Autositz
ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Tochter hier die einzige ist, die noch in der Babyschale - sehr gern übrigens - unterwegs ist. Daher würde mich interessieren, welche Autositze ihr alle habt und warum und wie ihr zufrieden seid. Denn spätestens wenn das Baby kommt, muss sie die Schale vererben, auch wenn sie dann noch keine 9 kg hat... ;-)
Re: Autositz
Hier wird durch Schnurzelchens von Anfang an recht hihem Gewicht seit dem 7. Monat ein "großer" Sitz verwendet.
Wir haben uns wegen auch wegen dem Testsieg beim ADAC fuer den Reboarder von Cybex entschieden. Das genaue Modell heisst glaub ich Sirona II. Sind damit sehr zufrieden und haben den Sitz in beiden Autos. Einziger evtl. Nachteil ist, dass er relativ viel Platz braucht, passt hier aber trotzdem gut rein.
Praktisch finde ich, dass man den Sitz theoretisch auch nach vorne gedreht verwenden kann.. Was wor aber so lange wie moegich rauszoegern wollen :-)
Hoffe, das hilft ein bisschen.
LG Mathilda
wir haben den "Chicco Step Up". Der kann von 0 bis 13 Kilo "rückwärts" gefahren werden und danach geht's vorwärts und mit Isofix weiter.
Mir gefällt er gut, weil er eben mitwächst und Sophie theoretisch nie einen anderen Sitz bräuchte.
Liebe Grüße
Haben uns für den Joie 360 Spin entschieden.
Da wir beide viel mit Jonas Auto fahren haben wir für beide Autos sitze benötigt.
Entsprechend deswegen haben wir uns für einen günstigen, aber trotzdem laut Stiftung Warentest guten Reboarder entschieden.(Der Sitz lag trotzdem pro Stück bei knapp 300€)
Geht ganz schön ins Geld :-)
Der Sitz kann bis 18 kg genutzt werden und wir sind bisher sehr zufrieden (wird seid Jonas 9 Monate ist genutzt)
:-)
Die Maus wollte erst keinen neuen Sitz, fand ihn aber beim Testen gut.
Wir haben den Cybex Pallas mit Fangkörper,sind aber nicht so zufrieden,weil Emilio bei längeren Autofahrten den Fangkörper mit den Füßen solange wegstößt,bis er runterfällt,weil es ihm zu unbequem wird und er nicht so gute Beinfreiheit hat mit dem Ding.
Werden wohl bald erstmal zu einem mit Gurten wechseln,bis er in dem Sitz auch ohne Fangkörper sitzen kann.
Doofe Frage: wird der Fangkörper nicht mit angeschnallt?? Wenn der runterfallen kann, wäre das doch im Falle eines Unfalls gefährlich, wenn der durch die Gegend fliegt und seine Schutzfunktion fürs Kind kann er dann ja auch nicht erfüllen???
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Hatten uns für dieses Modell entschieden weil er laut berichten ja einer der sichersten sein soll und ohne isofix benutzt wird.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen