Austausch KISS-Syndrom
gibt es hier noch weitere KISS Kinder oder Mamis mit Erfahrung? Würde mich über Austausch freuen - gerne über PN, da es für alle anderen hier ja nicht relevant ist.
Kurz zu unserer Kiss-Geschichte :
Kiss wurde von Geburt an diagnostiziert. Wir sind mit unserer Kleinen seit 4. Woche - also nun seit 3 Monaten- in Behandlung. Haben/Hatten fast alle bekannten Symptome.
4x Atlastherapie, Ostheopathie und Physiotherapie nach Bobarth seitdem. Der Kopf wird langsam freier, die schiefe Haltung nimmt sie aber noch regelmäßig ein. Es bleiben super starke Verspannungen und eine Überempfindlichkeit im Kopf-/Hals-/Armbereich. Und... mache mir weiterhin etwas Sorgen um die Schädelasymmetrie/-Verformung. Das ist optisch gut sichtbar, von der Helmtherapie wird aber noch abgeraten.
Würde mich über Austausch freuen. Sind zwar jetzt schon recht gut informiert zu dem Thema, aber persönliche Erfahrungen sind einfach was anderes.
Liebe Grüße, Sonja
@sonja
Liebe Sonja,
ich hoffe, Du wirst hier Austausch finden.
Wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute.
Liebe Grüße
Victoria
Re: Austausch KISS-Syndrom
dieser Kelch ist zum Glück an uns vorübergegangen. Hab grad nochmal nachgelesen, was das genau ist... Aber auch so haben wir mit Osteopathie gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht schleicht sich ja noch jemand aus einem anderen Unterforum ein. Und wenn nicht, kannst du ja über die Suchfunktion schauen - wenn man nach "kiss-syndrom" in der Community sucht, kommt ein bisschen was.
Liebe Grüße und gute Besserung der Kleinen!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen