Aufstand geprobt :'(
Ich hatte endlich wieder Vorsorge und freute mich schon sehr darauf, unser Reiskörnchen beim CTG zu hören. Was mich schon beim schreiben desselbigen wunderte, warum musste ich diesmal soooo lange liegen - eine Stunde.
Anschließend ging es zur Ärztin rein. Wieder Standpauke was das Gewicht angeht und das man mir mittlerweile die Abnahme im Gesicht ansieht. Ich soll jetzt nicht nur Proteine zu mir nehmen, sondern auch vermehrt Kohlenhydrate.
Dann fragte sie mich, ob mirvetwas beim CTG aufgefallen wäre - nein natürlich nicht. Ihr leider schon und zwar das jedesmal wenn es sich bewegt hat, die Herztöne rapide nach unten gingen. Sie sagte das kann nichts bedeuten aber genauso kann es eine Nabelschnuranamolie sein die unbedingt abgeklärt werden muss sie ruft im Kreissaal an und wenn dort auch sooo ein schlechtes CTG ist kann es sein das das Reiskörnchen geholt wird.
Mein Herz war überall nur nicht da wo es hingehörte, zumal auch der Blutdruck bei 150/117 lag.
Ich also Kinderbetreuung organisiert, für Lea einen Notfallrucksack gepackt und Mann indormiert, der natürlich Spätdienst hatte und keinen Ersatzmann parat hatte.
Ich mich also mit Lea in den Bus gesetzt und ins Krankenhaus. Dort waren alle superlieb und das ich die Kleine bei hatte stellte kein Problem dar.
Es wurde CTG gemacht und ein Doppler und es war alles in bester Ordnung - mein Mann trudelte auch ein. Ich sollte zwar da bleiben aber darauf haben wir Lea noch nicht vorbereiten können.
Nun muss ich am Donnerstag und Dienstag wieder zum CTG und hoffe, das unser Reiskörnchen nicht wieder einen Aufstand probt.
Re: Aufstand geprobt :'(
Hallo Leonie,
ich wünsche dir alles alles Gute und drücke dir die Daumen, dass alles gut geht
Und was Gewicht angeht, kann ich dir gerne paar Kilo abgeben!! :-D
Hallo Mandy,
gut, dass es nur ein kleiner "Aufruhr" war. CTG kann echt hilfreich sein, aber auch sehr verunsichern, wenn eigentlich alles normal ist, aber die unbequeme Lage und die Aufregung ein scheinbar auffälliges Ergebnis zeigen. Ich hoffe, dass die Kontrolle ohne Befund sein wird.
Alles Gute,
Sonja
Ich drück ganz feste die Daumen, dass euer Zwergle einfach nur das CTG nicht mag und deshalb den Aufstand geprobt hat.
Alles Liebe!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen