Suchen Menü

Aufregung

Hallo Mädels!

Morgen ist ja mein Kaiserschnitt und ich bin wahnsinnig aufgeregt. Konnte schon heute Nacht nicht mehr schlafen. Wie soll das erst in der kommenden Nacht werden??

Es belastet mich auch richtig meine 20 Monate alte Tochter im Stich lassen zu müssen. Normalerweise hat sie mich ja rund um die Uhr um sich. Das wird echt hart. Hab jetzt den Papa in alles einweisen wollen. Aber der war beruflich die letzten Monate schwer eingespannt und ist nicht wirklich konzentriert. Es geht dann wahrscheinlich alles drunter und drüber. Ich hoffe blos, dass sie dann nicht erkältet ist, wenn ich Heim komme. Ein Neugeborenes und ein krankes Kleinkind, dass wird mir dann echt zuviel.

Wie geht´s euch damit?

Aber ich freu mich riesig die kleine Maus morgen im Arm halten zu dürfen:-).

Hoffe ihr kuschelt alle bald mit

Drück euch die Daumen

LG

Ronja

Bisherige Antworten

Re: Aufregung

Liebe Ronja,
ich denke so eine Aufregung kurz vorher ist normal. Vorallem wenn man - wie beim KS - genau weiß wann es soweit ist.
Das mit krankem Kleinkind kann ich verstehen, meine kleine Nichte hat vor paar Wochen was angeschleppt und seit dem bekommt meine Schwester das einfach nicht aus dem Haus, weil jeder abwechselnd krank wird - auch der 7 Monate alte Bruder - und dann geht's von vorne los.
Somit bin auch ich seit Heilig Abend wieder in die zweite Runde gestartet :-((
Aber versuche es positiv zu sehen, es wird alles gut gehen!!! Beim KS und auch Gesundheitstechnisch zuhause. Und dann dürft ihr alle schön zusammen kuscheln :-))

Drücke dir für morgen gaaaaanz fest die Daumen, dass alles so läuft wie du dir das wünschst!!

LG

Re: Aufregung

Liebe Ronja,

erstmal viel Glück für morgen. Ich drücke dir fest die Daumen!

 

Deine Nervosität ist bestimmt für jede für uns nachvollziehbar. Es ist ja auch was besonderes!

Und das mit Eurer Kleinen wird bestimmt gut werden.. verusch drauf zu vertrauen, dass alles gut werden wird - auch wenn es im Moment schwer fällt!  

Alles Liebe

Mathilda

Re: Aufregung

Liebe Ronja,

oje, da bin ich ja gleich mit total aufgeregt. Wie ist denn deine erste Tochter zur Welt gekommen, auch per Kaiserschnitt??

Was deine große Tochter betrifft: Es wird sicher nicht so sein, als wenn du da bist aber es werden sicher auch keine großen Katastrophen passieren. Sie wird mit allem notwendigen versorgt sein. Ich habe schon zwei Kinder (5J./ 3J.) Aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass manches worum ich mir super Gedanken gemacht habe, mit dem Papa dann plötzlich völlig unkompliziert lief. Hauptsache die beiden haben Spaß miteinander. So eine Zeit ohne Mama kann auch sehr wertvoll für die Beziehung von Papa und Kind sein.

Bei meiner zweiten Entbinung ist genau das eingetreten, was du für dich befürchtest: Der große wachte morgen mit 38+ Fieber auf und hatte eine fette Angina. Da ich ambulant entbunden habe, war ich nachmittags schon wieder zu Hause. Wir haben entschieden zwar aufzupassen aber den großen Bruder nicht vom Baby fernzuhalten. Es ist alles gut gegangen.

Ich würde dir den Tipp geben, dich auf dich zu konzentrieren und in dich hineinzuhören, wie es dir mit der Kaiserschnittsituation geht und was du brauchst und die zeit mit dem Baby zu genießen und dich gut zu erholen, bevor zu Hause der Allteg losgeht.

Alles Gute für morgen.

LG Christina

Re: Aufregung

Huhu Ronja,

Wünsche dir alles alles gute für deinen Kaiserschnitt morgen!!
Versuch Schäfchen zu zählen oder schau wohl oder übel TV..

Ich habe im Moment Nachts meinen Ipod immer bei mir und schaue bei YouTube verschiedene Serien wie zb Alf heute Nacht ;))

Verstehe deine Aufregung absolut und drücke dir alle Daumen und wünsche dir alles alles Gute !!

Viele Grüsse,

Vera

Re: Aufregung

Hallo Ronja,

ist alles gut gelaufen? Kuschelt ihr schön und passt die Große gut auf den Papa auf? ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen