Suchen Menü

Auch Krankenhausaufenthalt

Auch unsere Lilly hat ihren Lrankenhausaufenthalt hinter sich.

Wir waren ja am 01. März schon bei der Kinderärztin, erstens weil Lilly einen ganz schön dollen Husten hatte und zweitens zur Gewichtskontrolle. Da bekamen wir Hustensaft und Nasentropfen und die "Ansage" Lilly muss mehr zunehmen. Am 08. März sollten wir zur Kontrolle, gesagt getan. So sind wir also am Dienstag wieder zur Kinderärztin uur Kontrolle und sagten noch dass es besser geworden ist. Nur war dem leider nicht so und wir bekamen eine Einweisung ins Krankenhaus wegen Lungenentzündung.

Gestern habe ich dann zusammen mit Lilly das Krankenhaus auf eigene Verantwortung wieder verlassen. Der Überwachungsmonitor wurde in der Nacht ausgeschaltet weil sich das andere Kind dadurch beim schlafen gestört fühlte - das war die erste Nacht. Am nächsten Tag haben wir ein anderes Kind reinbekommen mit Begleitperson, an sich kein Problem, nur das die Begleitperson der Papa war. Ich sollte also stillen mit fremder männlicher Beobachtung, mich umziehen eben alles was man so macht Aber das absolute Nogo war für mich, die gemeinsame Toilettennutzung. Bei der Entlassung kam dann raus, dass die Mutter als eigentliche Begleitperson angemeldet war, aber die beiden haben alle an der Nase herumgeführt, in der ersten Nacht haben die beiden sich in den Aufenthaltsraum bringen lassen und haben dort zusammen mit ihrer Tochter übernachtet, und da kein WC war, sind die geante Nacht immer wieder ins Zimmer kamen um auf Toilette zu gehen.

so sind wir also seit gestern wieder zu Hause und hoffen dass Lilly gut mitmacht und es auch zu Hause schafft gesund zu werden. (ein anderes Zimmer konnten wir nicht nekommen, da die Station voll belegt ist/war).

Bisherige Antworten

Re: Auch Krankenhausaufenthalt

Oh Mann, das klingt nach einem nicht so schönen KH-Aufenthalt :-(
Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung und dass sie ganz schnell wieder gesund wird!!!

Hui, wo hat die arme Lilly denn die Lungenentzündung her? Ganz viel gute Besserung!
Sind denn eure komischen Bettnachbarn nach der Nummer nicht rausgeflogen? Zumindest konnten sie ja so nicht weitermachen, sodass die nächste Nacht hätte besser werden müssen. Aber hoffentlich wird es auch zuhause besser!

Tja, keine Ahnung wo sie die herhat....

Nun "rauswerfen" ging na nicht, da sie ein krankes Kind haben/hatten. Die Schwestern haben es gar nicht mitbekommen, erst als ich das als Grund nannte, das ich mir das Zimmer und das WC nicht mit einem wildfremden Mann teilen werde. Da sagte die Schwester das die Mutter als Begleitperson aufgenommen worden ist.
Nun bekommt Lilly auch keine MuMi mehr, da diese seitdem so gut wie weg ist. Ich versuche zwar weiterhin abzupumpen, aber eine Tagesmenge von knapp 200ml reicht nicht aus um Lilly endlich auf Gewicht zu bekommen. Entlassungsgewicht aus dem Krankenhaus war 3400g, also nicht wirklich viel.

Wenn dir Stillen wichtig ist, dann gib nicht auf! Ich habe auch einen Monat mit Zufüttern gebraucht, um endlich vollstillen zu können. Und die Pumpmenge sagt nix über deine tatsächliche Menge aus! Bei mir kommen an der Pumpe inzwischen nur noch drei Tropfen pro Seite, aber mein Kind wird satt und nimmt pro Tag ca 20g zu. Und bei Zierlichen reicht das! Lass dich nicht verunsichern! Wenn dein Kind in seinem Rahmen zunimmt, einen munteren Eindruck macht (ok, momentan schwer zu sagen...) und nach dem Trinken nicht vor Hunger schreit, reicht es ihm. Und wie du siehst, kann man auch wochenlang zufüttern, bis das Kind durch häufiges Saugen an der Brust die Menge wieder erhöht hat. Das funktioniert, ist ja im Prinzip bei jedem Wachstumsschub so, weil das die Brüste ja nicht ahnen können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen