Auch unsere Lilly hat ihren Lrankenhausaufenthalt hinter sich.
Wir waren ja am 01. März schon bei der Kinderärztin, erstens weil Lilly einen ganz schön dollen Husten hatte und zweitens zur Gewichtskontrolle. Da bekamen wir Hustensaft und Nasentropfen und die "Ansage" Lilly muss mehr zunehmen. Am 08. März sollten wir zur Kontrolle, gesagt getan. So sind wir also am Dienstag wieder zur Kinderärztin uur Kontrolle und sagten noch dass es besser geworden ist. Nur war dem leider nicht so und wir bekamen eine Einweisung ins Krankenhaus wegen Lungenentzündung.
Gestern habe ich dann zusammen mit Lilly das Krankenhaus auf eigene Verantwortung wieder verlassen. Der Überwachungsmonitor wurde in der Nacht ausgeschaltet weil sich das andere Kind dadurch beim schlafen gestört fühlte - das war die erste Nacht. Am nächsten Tag haben wir ein anderes Kind reinbekommen mit Begleitperson, an sich kein Problem, nur das die Begleitperson der Papa war. Ich sollte also stillen mit fremder männlicher Beobachtung, mich umziehen eben alles was man so macht Aber das absolute Nogo war für mich, die gemeinsame Toilettennutzung. Bei der Entlassung kam dann raus, dass die Mutter als eigentliche Begleitperson angemeldet war, aber die beiden haben alle an der Nase herumgeführt, in der ersten Nacht haben die beiden sich in den Aufenthaltsraum bringen lassen und haben dort zusammen mit ihrer Tochter übernachtet, und da kein WC war, sind die geante Nacht immer wieder ins Zimmer kamen um auf Toilette zu gehen.
so sind wir also seit gestern wieder zu Hause und hoffen dass Lilly gut mitmacht und es auch zu Hause schafft gesund zu werden. (ein anderes Zimmer konnten wir nicht nekommen, da die Station voll belegt ist/war).