3d Ultraschall und Vorsorge
wir hatten gestern Vorsorge und heute den lang ersehnten 3d Ultraschall.
Der Bauchbewohnerin geht es hervorragend und von Schwangerschaftsdiabetes bin ich GsD meilenweit entfernt. Der Nüchternwert lag bei 87, der 2. Wert bei 77. Somit ist alles ok. Bis auf einen fiesen Schnupfen und den doofen Ischiasnerv ist auch alles ok.
Und heute Nachmittag habe ich meinen Mann mit einem 3d Ultraschall bei einer Arztpraxis in unserer Stadt überrascht.
Bis vor der Arzttür dachte er, wir hätten einen Termin in einem DaySpa (beides im gleichen Haus auf der gleichen Etage). Und als er zielstrebig auf die Tür zu ging, sagte ich ihm, wir müssten nach nebenan.
Es war herrlich und wir bekamen eine DVD voll mit Bildern und kleinen Filmen unserer Madame. Das Geschlecht wurde jetzt auch zu hundert Prozent bestätigt. Sie war mal wieder sehr zeigefreudig und wir konnten sogar in 3d zwischen die Beine schauen.
Sie hat ein ganz süßes Gesicht und eine kleine Stupsnase. Ich kann den Januar nicht mehr erwarten, denn dann können wir sie richtig anschauen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Die Nudel
Re: 3d Ultraschall und Vorsorge
Was für eine schöne Überraschung für deinen Schatz!!!
Wir haben kn 2 wochen den 3-D US Germin. Freu mich auch schon wie Bolle drauf!!
kannst du vll. Schon ein Bild deiner Maus posten oder lieber nicht?
es wird für euch bestimmt auch unvergesslich. Ein Foto möchte ich nicht posten-hoffe das ist ok. Du wirst sehen, es ist Wahnsinn was die Technik heutzutage alles kann.
Lg
Die Nudel
das war aber eine super Überraschung für deinen Schatz! Mein Mann freut sich auch immer auf die US Termine.
Da bin ich schon ein bisschen neidisch...
Wir haben bisher nicht vor einen 3D US zu machen, da uns der FA das als unnötig und reinen Show Ultraschall madig geredet hat. :-/ Er sagte, er würde Missbildungen etc erkennen. Mag sein. aber neben der gesundheitlichen Abklärung ist es vor allem auch ein toller, emotionaler Moment für die Eltern.
Zahlt ihr das selbst, was ich annehme, da wohl keine medizinische Notwendigkeit vorliegt, oder? Wenn ja, was kostet das eigentlich?
notwendig war es ganz sicher nicht. Aber ich war damals bei meiner Schwester dabei und fand diesen Moment so magisch. Bei unserem Großen klappte es damals nicht so wirklich, da ich schon zu weit war und der FA sich nicht viel Mühe gegeben hat :-(
Hier der Arzt war sehr nett. Es ist ein reiner "Spaß" Ultraschall gewesen. Und natürlich kann ich verstehen, wenn jetzt Leute sagen "Oh Gott, wie kannst du nur?" Ich fand's für mich richtig und für meinen Mann auch :-)
Der Schall kostete 80€. Wir bekamen eine DVD und 2 Fotos unserer Maus. Er sagte, dass er diese Schalls auch nur macht, damit sich das Gerät armotisiert, denn man kann damit sehr viel erkennen (z.B. fehlende Knochenstruktur etc.). Er benutzt dieses Gerät somit auch für seine regulären Patientinnen und kann damit sehr viel genauer Dinge erkennen.
Viele Praxen bieten heute solch einen Service an.
Lg
Die Nudel
Das ist doch toll!!!
Dein Schatz hat sich bestimmt gefreut wie Bolle.
Vorallem der Überraschungsmoment...
Toll!!!
Mein Arzt ist glaube auch nicht so erpicht drauf einen zu machen...
Und zu einem fremden Arzt gehen nur wegen des Ultraschalls.., kann man denn das?
War es bei dir in der Praxis ?
Habe gehört, es gibt auch sogenannte Baby Face Studios...
Da kann man dann den Ultraschall für 15-45 min machen lassen mit Video usw.
Kostet so um die 50-150 Euro.
Und man kann den Herzschlag des Babys auf eine Tonspur in einem Teddy machen lassen.
Interessant, finde ich :)
Aber ja ob man den / die Kleine dann so "belästigen" muss...
Fragen über Fragen oder :))
Freut mich wirklich, dass deine Überraschung gut angekommen ist.
Aber wir haben ja nichts anderes erwartet :*
Viel Grüsseeeeeeeeeeeee
wie schön, dass es eurer Bauchbewohnerin -und dir natürlich auch - so gut geht!
Das mit dem Ultraschall war ja eine total schöne Überraschung. Kann mir vorstellen wie sehr sichbdein Mann gefreut hat. Habt ihr das in ein.paar Wochen nochmal geplant?
LG Mathilda
nein, das war eine einmalige Sache für uns. Meine FÄ schallt ja jedesmal sehr kurz und dann schickt sie mich immer zum den Vorsorge Untersuchungen (also den 3 großen Schalls) in ein Pränatalzentrum, da sie ein wirklich altes Ultraschallgerät hat. Und da wird ja jedesmal mind. 39 Minuten geschallt - also Baby-Fernsehen genug.
Lg
Die Nudel
Hey Nudel,
das hört sich ja nach einem tollen Erlebnis zu dritt an! Das war bestimmt schön! Mein Mann und ich sind uns eigentlich einig, dass wir das nicht brauchen, aber es klingt schon gut. Durch die häufigen Bewegungen bin ich aber auch nicht mehr ganz so begierig auf den "Sichtkontakt" und bis jetzt halten wir die Ü-Ei-Ungewissheit ganz gut aus.
Noch besser ist natürlich, dass gesundheitlich bei euch alles gut ist - von der Erkältung einmal abgesehen. Mit der kämpf ich auch seit Beginn des Wochenendes... Gute Besserung!
halt es mit der Erkältung so wie ich: sie kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage. Bei mir war es so. Es fing Donnerstag vor einer Woche an und jetzt am Sonntag ist alles so gut wie vorbei!
Ja, die Bewegungen sind schon toll. Wir genießen das auch sehr.
Der Ultraschall war mir für meinen Mann sehr wichtig. Er konnte beim 3D Ultraschall unseres Großen leider nicht teilnehmen, da der Termin in seiner Mittagspause stattfinden sollte und durch einen Notfall um Stunde nach hinten verschoben wurde. Das war sehr schade. Und jetzt dachte ich, das ist es! Und so war es auch-mein Mann hat sich so sehr gefreut und der Arzt war auch sehr nett.
Lg
Die Nudel
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen