Suchen Menü

22. Woche und Brautjungfer,was wird das bloß *lach*

hey Mädels,

eine sehr gute Freundin heiratet Anfang September und ich bin als erste Brautjungfer eingeplant =-O

freue mich drüber,aber was ist mit dem Kleid ? Ich hab kA welche Größe oder brauch ich etwa schon ein Umstandskleid in der 22ssw?? Jemand Erfahrung? Sie drängt mich schon hihi :KISSED: bin total überfragt 

liebe Grüße 

Julia:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: 22. Woche und Brautjungfer,was wird das bloß *lach*

Das ist ja schön!

Du brauchst auf jeden Fall ein Kleid, das genug Platz für den Bauch lässt. Entweder muss es vorn flexibel oder noch kurzfristig anpassbar sein.

Ich hab schon einige schwangere Bräute und Hochzeitsgäste gesehen und kann dir sagen, dass es da schöne Sachen gibt.

Aber was ist eine erste Brautjungfer? Die Trauzeugin?

*einschleich*

Du brauchst dafür definitiv kein Umstandskleid. Es gibt schöne normale Brautjungferkleider, die leicht ausgestellt sind und damit auch super mit nem kleinen Babybauch zu tragen sind. Musst natürlich nur erfragen in welcher Farbe das Kleid sein sollte. In der 22. SSW ist so ein Bauch ja auch noch nicht überdimensional ;-). 

Viel Spaß beim Shoppen und im September dann bei der Hochzeit.

Hi Julia,

ich steh vor vor dem fast gleichen Problem. Einziger Unterschied: ich bin die Braut und wir heiraten Ende September. Die Hochzeit war schon länger geplant und unsere Bohne hat sich irgendwie schneller als erwartet dazwischen gedrängelt.;-):-)

Ich werde wohl drei bis vier Wochen vorher erst losziehen, um ein passendes Kleid zu finden. Hoffentlich finde ich dann auch was. :-)

LG! 

Tine

Hahaha, das ist ja wie bei mir! Ich bin ebenfalls Braut, Mitte August, und eigentlich wollten mein Zukünftiger und ich einfach schonmal üben. Nunja, beim ersten "Übungs"versuch direkt schwanger, ich hoffe, ich überstehe die Hochzeit mit anschließender Feier gut...

Kleider gibt es wirklich viele schöne. Ich habe schon eines, es fällt am Bauch ein bisschen (!) weiter, durch die Schnürung am Rücken ist das kein Problem. Es lässt sich wirklich einiges finden.

@ Tine

Liebe Tine,

Ich heirate am 15.08. Und habe mir drei Wochen ein Kleid ausgesucht. Ich war in drei Geschäften und in jedem wurde ich für verrückt erklärt, weil ich so spät dran bin. Die meisten Brautkleider haben ein Lieferzeit von drei bis vier Monaten und die Schneiderei meist nochmal vier Wochen zum ändern. Ich hatte Glück letzten Endes eine Brautkleiddesignerin zu finden, die mir mein Kleid jetzt auf den Leib geschneidert, sodass nichts bestellt und geändert werden muss...
Ich wünsch dir viel Glück und Spaß beim Brautkleid aussuchen. Aber geht lieber nicht zu spät.

Liebe Grüße

Huhu Julia,

meine Schwägerin hat auf unserer Hochzeit letztes Jahr so eine Art Babydoll-Kleid (also kein spezielles Umstandskleid) getragen und sie war damals schon so um die 32. Woche. Das sah ganz bezaubernd aus ;-)

Also wenn du dir ein Kleid suchst, was unter der Brust geschnürt ist und dann weit wird, sollte das passen :-)

Viel Spaß beim Shoppen ;-)

Danke für die Tipps Mädels :THUMBS UP:

Ich schließe mich auch an. Bin aber auch die Braut Anfang August. :)

Ich habe mein Kleid schon vor 5 Monaten gekauft, jetzt passt natürlich nicht mehr. Ich war am Wochenende bei der Schneiderin und es wird jetzt umgenäht!  Hihihi hauptsache ich kann mein cinderella Kleid anziehen...

Machbar ist ist also alles :GIRL 252:

Irre, dass so viele von uns demnächst heiraten :THUMBS UP: Dann mal die besten Glückwünsche an alle (August-)Bräute:GIRL 013:

Hi Jule,
bin gespannt was du beim Shoppen findest.

Ich bin noch später, Mitte Oktober auf eine Hochzeit eingeladen. Hab einen Second Hand -Umstandsmode Laden in unserer Stadt gefunden, der sogar festliche Kleidung hat, da schaue ich dann mal rein. ;-)

Ja ich bin auch gespannt was sich finden lässt:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen