Suchen Menü

... hab halt einen prima Chef :-)

Hallo ihr Lieben,

seit heute - bzw. seit 10 Minuten - weiß jetzt auch mein Chef von der Schwangerschaft. Irgendwie macht es das ganze noch viel realer jetzt.

Mein Chef hat wirklich super reagiert. Er hat mir gratuliert, aber weiter keine Fragen gestellt.

Nächste Woche muss ich dann nur noch meinem Abteilungsleiter einweihen. Aber der wird bestimmt auch sehr nett reagieren.

Als ich damals mit meinem Sohn schwanger war und es meiner damaligen Chefin sagte, hat die alles andere als nett reagiert. Ab dem Zeitpunkt konnte ich ihr nichts mehr recht machen. Ich habe damals innerhalb von 2 Wochen 3 Abmahnungen bekommen, die sie aber alle wieder zurücknehmen musste. Da ich zu dem Zeitpunkt noch Azubi war, hatte ich zum Glück unterstützung von der IHK.

Wann sagt ihr es euren Chefs?

Liebe Grüße
Gabi

Bisherige Antworten

Re: ... hab halt einen prima Chef :-)

Hallo Gabi,

Das ist echt cool von deinem Chef!

Ich mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken darüber wann ich es auf der Arbeit sage. Leider dauert es bis zu meinem ersten FA Termin noch vier Wocheb, ich habe bis jetzt nur das positive Blutergebniss. Leider arbeite ich aber in der Pflege,  mit Schichtdienst und auf mich kommt wahrscheinlich ein Arbeitsverbot zu. Ich weis echt nicht wie ich es machen soll!? 

Lg

Hallo Gaby,
mein Chef war ganz süß,als ich ihm von der ganzen Sache mit bestätigter Schwangerschaft(also gaaaanz am Anfang hab ich's gesagt),Kiwu-Klinik und bevorstehenden Krankschreibung erzählt habe (ich hatte das vorher mit meiner Ärztin ausgemacht,dass ich noch einmal 2 Tage voll gehen werde,um alles zu regeln). Er war total offen und freute sich richtig für mich (er ist leider kinderlos,wurde dann total redselig und erzählte mir vom unerfüllten Kiwu). Er war voll und ganz auf meiner Seite und hat alles in die Wege geleitet,dass meine Klassen übernommen werden. Aber es gibt leider ein paar Kollegen,die offen im Lehrerzimmer lästern und meinen ich würde auf der faulen Haut liegen-aber auf die geb ich nix!
Schön,dass die Chef soviel Verständnis zeigt.
Lg
Die Nudel

Ich habs meinem Chef diese Woche Montag gesagt. Er war auch total super - hat sich gefreut und mir gratuliert. Er kannte sich auch gleich aus als ich gemeint habe ich würde gerne bis zur 12. Woche noch nichts sagen (den Kollegen und Mitarbeitern).

Wir suchen dann im Juli eine Nachfolge - 3 Monate (3,5 maximal) Einschulung sollten ausreichen.

Obwohl ich mir schon gedacht hatte, dass der Chef so reagiert, war ich dann trotzdem erleichtert. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen