Suchen Menü

Epino Gefühl wie Geburt?

Hallo zusammen ich schleiche mich aus dem März April Forum zu euch rein. Ich habe gesehen, dass viele von euch den epino gekauft und genutzt haben. Würdet ihr sagen, dass euch das nicht nur körperlich sondern auch emotional auf die Geburtssituation vorbereitet hat? Es klingt ein bischen so und das wäre die Investition dann ja auf jeden Fall wert?!

Lieben Gruß von noch Kuglerin

Bisherige Antworten

Re: Epino Gefühl wie Geburt?

Huhu.

Jaa ich glaube er hat mich auch emotional auf die Situation vorbereitet.

Ich hatte diesen Punkt wo der Kopf schon so halb draußen hing, als sehr stark wahrgenommen und habe im ersten Moment erstmal nach Luft schnappen müssen weil man eben weiß dass da jetzt so ein 33 cm großer Kopf alles aufspannt. (sorry hoffe nicht zu viele Details) Trotzdem fand ich es nicht unangenehm oder so, einfach nur irgendwie überwältigend.

Kann dir aber auf jeden Fall dazu raten, diesen Moment wenn du den Ballon rauslässt, möglichst langsam anzugehen. Das heißt eben auch mal das Gefühl zu haben wenn der Ballon in seiner vollen Größe eben am Ausgang ist.

Ich hab das immer relativ schnell gemacht und würde das jetzt im Nachhinein eher so machen.

Also für mich hat sich die Investition definitiv gelohnt. Die Hebamme im GVK hat aber auch ganz schöne Horrorstories erzählt, sodass ich mir das Ding brav auf ihre Empfehlung hin gekauft habe :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen