Hallo Mädels,
wir waren am Freitag mal wieder bei der FÄ. Pipi machen, Blutdruck messen, wiegen und Blut abnehmen - alles ok, selbst der Hb war Bombe, obwohl ich trotz des zuvor niedrigen Ferritinwerts kein Eisen eingeworfen hatte.
Nach dem Vorgespräch ging es auf die Liege. Beim Vaginalschall sollte ich wieder den "Press-Test" machen: "Das reicht, das reicht, ist alles dicht!" Schön, dass die Fußtritte nach unten also gar nichts ausmachen.
Dann haben wir den dritten großen US gemacht. Laut MuPa wäre der erst ab nächster Woche dran, aber wir kommen erst kurz vor Weihnachten wieder. Alle Organe waren noch da, wo sie sein sollten. Das Baby lag wieder mit dem Kopf nach unten und mit dem Rücken dieses Mal nach links. Im Laufe der Untersuchung hat es ihn aber in die Mitte gedreht. Auch zwischen die Beine konnte man wieder sehen und auf die Frage, was es denn diesmal wäre, meinte meine FÄ, dass wir uns auf ein weibliches Wesen einstellen sollten - nun wäre sie ganz sicher. Über einen Jungen hätten wir uns genauso gefreut, aber es ist irgendwie schön, dass sich unser Bauchgefühl bestätigt hat. Ein Foto gab es dieses Mal nicht, weil das Gesichtchen ganz weit unten vergraben war und meine FÄ nur einzelne Körperteile geknipst hat. Macht aber nichts, wir haben gut aufgepasst. ;-)