Suchen Menü

zwischenpiep von emily und mir :)

da ich irgendwie schon länger nicht mehr wirklich was beigetragen haben, dachte ich, ich schreibe mal wie es uns so geht...

emily ist jetzt vier wochen alt und wiegt nun 4 kg, hat also knapp 900g zugenommen. die letzten 300 davon innerhalb von einer woche in der sie auch einen mordsappetit hatte :D

leider muss ich weiterhin und wohl auch für die ganze stillzeit mit fläschchen zufüttern da die muttermilch trotz pumpen, anlegen, massagen und homöopathischen mitteln nicht reicht. aber ich gebe ihr was ich ihr geben kann, denn das ist immernoch besser als nichts :) schade finde ich es trotzdem..

die kleine ist echt gut drauf und bringt uns jeden tag zum lachen :) sie ist wirklich wundervoll:IN LOVE: bin ganz verliebt :)

leider muss wohl ih zungenbändchen durchgeschnitten werden da es bis vorne zur zungenspitze geht und sie die zunge nicht rausstrecken kann. beeinträchtig sie jetzt zwar noch nicht beim trinken (sie hat einen ordentlichen zug!) aber es wird in der sprachentwicklung probleme machen können...also lieber jetzt als wenn sie größer ist!

so das wars von uns....

vlg!

Bisherige Antworten

Re: zwischenpiep von emily und mir :)

Hallo Britta,

das glaube ich dir gerne, dass du es schade findest das du nicht so viel Milch hast. Mir würde es nicht anders gehen. Bei mir fließt es zum Glück besser.

Es gibt im Internet eine Seite die nennt sich Muttermilch Börse, es ist jetzt wohl auch in Deutschland erlaubt Muttermilch zu verkaufen.

Naja, für mich persönlich wäre das nix.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße Naina

Re: zwischenpiep von emily und mir :)

ja davon habe ich auch schon gehört, aber meinem baby fremde muttermilch zu geben...nein danke. dann gebe ich ihr lieber alles was ich habe und fütter zu, da weiß ich woher es kommt ;)

vlg

Re: zwischenpiep von emily und mir :)

Hey Britta,

wenn trotz allen Versuchen die Milch nicht ausreicht, ist es wahrscheinlich das Beste dies, wie Du es schon tust, zu akzeptieren. Die Schwester meiner Hebi-Schwägerin hat das selbe 'Problem' und dort ist der Busen regelrecht zum Hauptthema geworden. Nun trägt sie sich mit dem schmerzlichen Gedanken abzustillen, da Pumpen und Füttern allen den letzten Nerv rauben.

Wenn auch kein Tipp - Du bist nicht allein!

Schön, dass es Euch ansonsten gut geht und Emily Euch so verzaubert!

Lippenbändchen durchtrennen ist heute wohl überhaupt kein Akt. Die Kleine meines Cousins hat den Sekundeneingriff sogar verschlafen. 

Eine schöne Restwoche und alles Liebe, Tina

Re: zwischenpiep von emily und mir :)

ja das mit stillen, dann pumpen dann zufüttern ist echt nervenaufreibend...aber nach rücksprache mit meiner hebi pumpe ich nun nur wenn ich sie nicht stillen konnte,ansonsten trinkt sie einfach bei mir und dann noch etwas aus der flasche wenn nötig. ansonsten würde ich selbst nicht mehr zum duschen, essen oder ähnlichem kommen!

das lippenbändchen wurde heute beim kinderarzt durchtrennt! habe ihn drauf angesprochen und er hatte es auch schon selbst gesehen..als die kleine am schreien war weil sie die pampers vollgemacht hat, hat er mit einer schere schnapp gemacht und das wars..bisschen blut, aber mehr nichts und nach der neuen windel war sie auch zufrieden.

wäre das auch erledigt:)

vlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen