Suchen Menü

zurück von Vorstellung im KKH

Uff, nach 2,5stündigem Warten, Warten, Warten, kurzer Kreißsaalbesichtigung und anschließendem US bin ich jetzt breit, muss aber gleich meine Großen abholen.%)

 

Wird wohl diesmal GsD ein etwas leichteres Kindchen. Geschätztes Gewicht ca. 3100g, lt. Ärztin nach einer weiteren Messmethode nur 2900g. KU jetzt bei 31cm. Na das wäre ja eine Entschädigung für meine beiden "dicken" Babys (3790g und 4120g KU 36,5cm) 8-) Jetzt hoffe ich, dass Bauchzwergi nicht mehr soooo viel zulegt.

Ach, und es ist nach wie vor ein Ü-Ei. :-) Lässt sich hier eigentlich noch jemand überraschen?

 

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: zurück von Vorstellung im KKH

Hallo Sandra,

wir bekommen auch ein Ü-Ei  :-) wird nochmal richtig spannend jetzt zum Schluss.

War das heut dieser Geburtsverbereitungstermin im KH ?

Ich hab den Donnerstag auch und hatte dafür ne Stunde eingeplant.... hätte ich mich ja voll getäuscht.

LG

Julia / quake

Re: zurück von Vorstellung im KKH

Hallo Julia,

schön, dass es doch noch jemanden gibt, der sich überraschen lässt. Das macht die ganze Sache doch erst recht spannend. :-)

Und ja, das war heute unser Termin zum Geburtsplanungsgespräch, wobei ich den Löwenanteil ja schon am Donnerstag mit meiner Hebi erledigt habe (irre viel Papierkram). Dafür haben wir aber auch ne gute Stunde gebraucht. Und heute war eigentlich wirklich nur mal kurz in den Kreißsaal linsen, der US und eigentlich ein CTG geplant. Das CTG haben wir uns geschenkt, da ich morgen noch einen Kontrolltermin bei meiner FÄ habe. Dafür wird sie dann morgen sicherlich keinen US mehr machen. Wäre ja nicht wirklich nötig.

Naja, das hat alles auch so lange gedauert, weil die Ärztin gerade bei einer Geburt war und nicht eben mal wegkonnte. Also plane lieber etwas mehr Zeit ein. :-)

Re: zurück von Vorstellung im KKH

Hi Sandra,

musste auch so ewig warten, hoffe das ist morgen anders.

Wie waren für Dich die beiden ersten Geburten? Haben die paar Gramm für Dich nen Untschied gemacht? Wär ja schön, wenn Euer Ü-Ei im Vergleich zu den beiden Großen etwas zarter wird. Drücke die Däumchen!

LG, Tina

Re: zurück von Vorstellung im KKH

Hallo Tina,

ja, die Ärztin war wohl gerade bei einer Geburt, deswegen musste ich so lange warten. Drück dir die Daumen, dass es morgen bei dir schnell geht. Die Stühle in den Wartebereichen sind ja nun mal auch nicht die bequemsten. %)

 

Zu deiner Frage, ob ich nen Unterschied zwischen meinen beiden ersten Geburten gemerkt habe, kann ich nur sagen, dass die erste wesentlich schwieriger war und mit einem Dammschnitt beendet wurde, während die zweite nur so flutschte (okay, die Austreibungsphase war nicht angenehm, aber sonst) und ohne Geburtsverletzung ablief. Ich muss dazu sagen, dass meine Großen einen Abstand von nur 22 Monaten haben und es deshalb vielleicht beim zweiten Mal einfacher war.

Aber von der SS her war die zweite schon wesentlich anstrengender. Größerer Bauch, viiiiiel unbeweglicher.... Da war ich echt froh, dass der kleine Mann sich zu nem Auszug 9 Tage vor ET entschieden hatte. :-D

 

GLG Sandra

Re: zurück von Vorstellung im KKH

Hallo Sandra,

habe auch am Donnerstag Termin allerdings ohne Überweisung. 

Hattest du eine und wurde der US wegen offenen Fragen, Termin etc. gemacht?

Wegen deinem zweiten wollte ich dich auch noch was fragen.

Bei einem  KU von 36,5 cm wie hast du denn da entbunden. Habe ein bisschen bedenken, dass da das Gewebe bei mir nicht mitmacht und bin auf der Suche nach einer Geburtsposition, die da vielleicht hilft.

LG Stef

Re: zurück von Vorstellung im KKH

Hallo Stef,

 

ja das mit der Überweisung war so ein Ding. Meine FÄ hat sich geweigert eine auszustellen mit der Begründung, dass meine SS völlig normal verlief/ verläuft und sie deswegen keine Notwendigkeit sieht, dass in der Klinik ein US durchgeführt wird. Nun ja, nun haben sie einen gemacht (ist dort Routine, hatte keine offenen Fragen oder Problemchen) und heute war ich bei meine FÄ zum CTG und sie hat mir zähneknirschend eine Überweisung ausgestellt. Es wäre jetzt aber auch so ohne gegangen. Ich musste mich gestern nur in der Aufnahme der Klinik melden und die haben mich als Notfall eingestuft. Ist alles ein bisschen verwirrend und ich glaube dort geht es wieder mal nur ums Geld. Wir Schwangeren/ Patienten sind dann diejenigen, die zwischen den Parteien stecken und sich die Meckereien anhören müssen.:-X

 

Meine Große habe ich auf dem Gebärhocker entbunden, das war für mich total angenehm. Wir hatten vorher fleißig Dammmassage gemacht, leider gings ja dann doch nicht ohne Schnitt. Und beim zweiten wollte ich eigentlich wieder auf den Hocker, aber das habe ich nicht mehr geschafft. Musste also im Liegen entbinden, aber das ging trotzdem recht gut. Ich muss dazu sagen, dass ich von Knochenbau her jetzt auch nicht superschmal gebaut bin. Hab ne Freundin, bei der musste letzenendes ein KS gemacht werden, weil der Kopf für ihr Becken zu groß war. Ich glaube, das hängt wirklich ein wenig mit der eigenen Anatomie zusammen ob das geht oder nicht.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

 

GLG Sandra

Re: zurück von Vorstellung im KKH

He Sandra,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Vom Gebährhocker erhoffe ich mir auch sehr viel. Meinen Großen sollte ich auf dem Kreisbett im Liegen kriegen, aber der hat sich mit KU 38 cm einfach nicht ins kleine Becken geschoben. Ich denke auch, dass es vorallem an der Position lag und will das diesmal unbedingt vermeiden.

Na mal sehen obs diesmal mit Stehen oder Hocker klappt.

VlG Stef

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen