Suchen Menü

zurück vom großen US

Krümel ist 5 cm groß, also Zeitgerecht entwickelt. Bild gabs nich :( naja das Gerät ist bestimmt noch ausm 2. Weltkrieg und auf dem Bild hat man nichts erkannt, aber beim schallen selbst, meinte Krümel zu hüpfen wie ein Gummiball [:-}

Alles ok, nur ein Krümel, also auch das super, nächster Termin 16.1.

Ab dann werd ich wohl auch 3 mal die Woche eine Haushaltshilfe bekommen.

Euch allen noch einen schönen Tag

Patty (12+1)

Bisherige Antworten

Re: zurück vom großen US

Hört sich doch alles supi an :GIRL 252:

Warum hast du kein Bild bekommen? 

Ich war ja auch grad... 4,8 cm und gehopst wie die Sau...

Das Gerät meiner Ärztin is auch nich das beste , aber man konnte alles sehen ...

Warum ne Haushaltshilfe? 

Wie viel hast du jetzt zugenommen seit dem letzten Termin? 

Er war irgendwie immer zu langsam beim Bild machen und man hat nichts gesehen :( naja er machte den Ultraschall über den Bauch und nicht Vaginal, da war es nicht so einfach mit dem schauen. Mein Arzt mag eigentlich keinen Ultrascahll machen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich auf die 3 großen Untersuchungen bestehe, da ich zu viel angst habe. Ich spüre das Krümelchen ja schon, aber trotzdem wollte ich gewissheit und wollte auch wissen ob eins oder mehrlinge.

Hab deit der letzten Schwangerschaft probleme mit dem Becken und hab nun schon wieder eine starke Symphysendehnung :( Diese ist leider mit starken schmerzen verbunden :( Trage zwar den netten Beckengurt seit 4 wochen, aber Krümelchen findet das wohl nicht so toll und beschwert sich immer, wenn der Gurt zu lange drum ist -.-

Er meinte wenn ich es jetzt noch ohne schaffe, dann warten wir bis zum nöchsten Termin und dann verordnet er mir eine Haushaltshilfe für mindestens 3 mal die Woche, da ich ja noch die 4 Kinder zu Hause habe und die kleinste die gerade mit 3 3/4 Jahren recht anstrengend ist. Habe hier leider auch keinen der mir irgendwie helfen kann und mein mann hat Nacht für Nacht 12 Stunden Schicht und kann mir so leider auch nicht viel helfen.

Ich versuche es gerade noch etwas rauszuzögern mit der Hilfe, aber irgendwann geht es wohl nicht mehr.

Seit dem letzten Termin hab ich 4 Kilo zugenommen und weiss nicht von was. Mir war ja bis jetzte Woche dauerübel und ich habe größtenteils Obst, genüse und naturjoghurt gegessen. Ich werde bald verrückt. Konnte ja wegen den schmerzen im Becken auch nicht richtig laufen und somit setzte sich wohl alles direkt ab.  habe nun seit beginn der schwangerschaft insgesamt 6 Kilo zugenommen und das finde ich schon zu viel. Bei meiner 2. Tochter hatte ich insgesamt 7,5 kilo :(

Nun muss ich in der ersten Januar Woche einen Plan schreiben, was ich wann esse und den darf ich zum termin mitnehmen, damit der Arzt das mal checkt. er findet das auch zu viel und macht sich sorgen.

Hatte bei der ersten Maus 17 kilo, bei der 2. 7,5kilo, bei der 3. hatte ich 11 kilo und bei der 4. hatte ich 28 kilo zugenommen und das von der 4. hab ich fast alles behalten und keiner kann es sich erklären nicht mal ich :(

Ich mag nicht so viel zunehmen, werde aber wohl kaum was ändern können, denn am essen liegt es nicht.

Einfach mal abwarten

ansonsten geht es mir ja wieder gut. Übelkeit weg, Müdigkeit auch so gut wie weg und Krümelchen bewegt sich ja spürbar.

Ohje jetzt wurde es ja doch recht lang. Allen glückwunsch die es bis hierhin geschafft haben zu lesen :THUMBS UP:

LG Patty

Hallo patty,

schön das alles in Ordnung ist.

wir sind fast gleich weit, mein Würmchen IST jetzt auch 5,1 cm gross :)

und mein nächster FA Termin ist auch am 16.01 :)

lg snowchild (12+2)

hehe cool. Ja bist einen Tag weiter wie ich :) 

Am 16.01. ist bei mir wohl kein Ultraschall. Der Arzt tastet sich am Bauch entlang und höhrt mit nem Rohr, weiss nicht ob das da schon hörbar ist. mal schauen. Wollte ja wechseln, vielleicht finde ich doch noch eine geeignete Gyn praxis in meiner nähe.

GLG Patty (12+1)

Hallo Patty,

super, dass alles ok ist! Aber schade, dass es kein Bild gab. Vielleicht beim nächsten US.

Mein Krümelchen war am Montag bei 11+3 schon 5,5 cm groß - ich wurde ja schon drei Tage vorgestuft nach dem ersten US und am Montag meinte sie wieder, ich sei ein paar Tage weiter (was beim besten Willen nicht sein kann, da mein Mann sonst bei der Zeugung nicht anwesend gewesen wäre%)).

Nun ja, ich stell mich wohl jetzt schon mal drauf ein, wieder ein großes Würmchen zu bekommen. Meine drei anderen waren alle über 4 Kilo (der Schwerste 4.435g) und zwischen 56 und 58 cm groß. Wird wohl diesmal nicht anders, hätte mich auch gewundert. Ach ja, das Vorstufen bringt auch nichts, meine drei kamen alle deutlich zu spät, also sogar später als der erste ET, den sie hatten.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und sende dir liebe Grüße,

Juli (11+6)

naja, dass mit der größe ist ja bei mir so nen Ding. wenn du dieses Ultraschallgerät und das Bild, welches er ausgedruckt hatte gesehen hättest, würdest die Hand überm Kopf zusammen schlagen.

Hatte er den Ultraschall Vaginal gemacht, hätte er wohl auch besser messen können, aber nun ja. Ich denk mir meinen teil. Ich geh nun auf Hebammen suche :D

LG Patty

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen