zurück vom fa
Re: zurück vom fa-2.versuch:)
hallo ihr lieben,
ich freu mich total, dem mäuschen gehts gut, es ist schön gewachsen und man sieht schon richtig das es ein baby ist. total knuffig. meinen mutterpass habe ich auch bekommen.
in 2 wochen ist wieder kontrolle.
ich wünsch euch einen schönen tag!
lg momo*
das klingt doch gut :) ein kleines würmchen :)
ist es üblich das es den mutterpass in der 8. woche gibt??
lg penguin
Hallo,
danke!
wann man den mutterpass bekommt hängt auch viel vom fa ab. einige geben ihn sogar noch eher und andere geben ihn erst ab der 12. ssw aus.
lg momo*
Ich werde meinen erst übernächste Woche bekommen. Dann bin ich in der 11.ssw.
Schön das alles in Ordnung ist. Finde die ersten Wochen auch am aufregendsten! Da passiert sooo viel.
Liebe Grüße
Hallo Momo,
prima das alles gut ist !
In zwei Wochen schon den nächsten Termin? Freue mich auch
schon auf unseren nächsten. Der dauert aber leder noch.
Liebe Grüße von der immer müden Heike :)
hallo heike,
durch die fehlgeburt letztes mal, kontrolliert sie öfter bis zur 12.ssw. außerdem bin ich nochmal für 2 wochen krankgeschrieben, auch weil sich das mit meiner arbeit momentan nicht so einfach gestaltet.
wollte eigentlich bis zur 12.ssw nichts auf arbeit sagen, allerdings kann und darf ich schwanger nicht weiter in diesem bereich arbeiten und nun muss ich es wohl doch eher sagen, damit ich versetzt werden kann.
lg momo*
Hallo Momo,
ah okay also zur Sicherheit! Das ist gut, da fühlt man sich als Mama ja auch wohler.
Was gehst du für Arbeit nach, wenn ich fragen darf? Ist ja meistens so, dass wenn man mit Chemikalien zu tun hat oder schwer heben muss eine andere Tätigkeit ausüben sollte.
LG
Heike
Sowohl als auch
Ich bin Krankenschwester auf einer operativen Station.
Lg Momo*
Wenn du schwager in diesem Bereich nicht arbeiten darfst, greift dann nicht auch das so genannte Beschäftigungsverbot?
Das ist bei mir zum Glück so, ein herrliches Privileg
LG Naina
@Naina
Hey,
was machst du denn beruflich?
Ich muss meinem Arbeitgeber erstmal die Möglichkeit geben, mir einen schwangerenfreundlichen Arbeitsplatz anzubieten. Und da treffen dann schon ein paar Bereiche zu.
Mal sehen wo ich dann am Ende lande.
Lg Momo*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen