Suchen Menü

zurück vom ersten fa-termin

So nach über 1 stunde warten war ich dann gegen 11:15 uhr dran beim fa! Erstmal fragte er ganz normal alle daten nach, dann machte er den vaginalen us! Ich hatte die letzten tage schon so ein komisches gefühl und auch der doc runzelte direkt etwas die stirn! Wie ich schon sagte und dachte war mein eisprung wohl sehr spät und deshalb sah man bis auf die fruchthöhle noch nichts! Er schallte und fragte sofort ob ich arbeiten würde oder zuhause wäre und ob ich schmerzen und/oder blutungen gehabt hätte?! Ich sagte dass ich unterleibschmerzen immer wieder hätte (besonders nach der arbeit), keine blutungen und dass ich 12-15 stunden pro woche arbeiten würde! Er sofort: ne frau scholz da muss ich sie krank schreiben! Sie haben ein großes hämatom an der fruchthöle und müssen bettruhe halten und sich schonen! 

Ich hatte direkt angst und hab ihn gefragt ob ich große sorgen haben muss. Er meinte zu mir bei 90% der frauen mit einem hämatom in der frühschwangerschaft geht es gut aus! Ich soll jetzt utrogest nehmen, mich schonen und in 2 wochen zur kontrolle hin! 

ET hat er erstmal den 16.9. Genommen, weil er immer erstmal von nem 28 tage zyklus ausgeht! Da mein zyklus aber ja immer eher länger (31 tage) ist umd ich weiß dass am 27.12. Der eisprung und am 3.1. Die einnistungsblutung war, hätte ich den ET auf den 19.9. Gesetzt und ich denke er wird dann bestimmt nochmal korrigiert werden!

Jetzt heißt es aber erstmal schonen und es wäre lieb wenn ihr eure zauberdaumen für mich und meinen krümel drücken würdet!

lg kathi :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: zurück vom ersten fa-termin

Huhu,

erstmal ist es toll, dass eine Fruchthöhle zu sehen war und wenn du ja weißt, dass dein ES später war, ist das auch alles in Ordnung so. Das freut mich für dich.

Mit dem Hämatom wünsche ich dir natürlich, dass alles gut geht. Ich hab ja auch eine ganz große Zyste am rechten Eierstock. Es bleibt spannend bei uns, was? ;-)

Lg

Re: zurück vom ersten fa-termin

Ja ich versuche jetzt erstmal positiv zu denken! 

Schade nur dass meine arbeitskollegin direkt sauer reagiert hat! Sie hat seit 2 jahren einen unerfüllten kinderwunsch und wollte nächsten monat wieder mit hormontherapie für die künstliche befruchtung anfangen und jetzt meint sie dass sie dann nicht fehlen kann auf arbeit wenn ich krank geschrieben bin! Bin echt etwas traurig! Ich hab mir das hämatom ja nicht gewünscht! Mein plan war die ss bis zur 12. Ssw geheim halten, und dann bis zum mutterschutz normal weiter arbeiten!

Und jetzt bin ich die blöde :SORRY:

Re: zurück vom ersten fa-termin

Erstmal freu ich mich das er was sehen konnte und auch gut das er dich krank geschrieben hat! Wegen deiner Arbeitskollegin: mach dir nix draus! Jetzt musst du erstmal an dich/euch denken und nicht an deine arbeitskollegin. Wenn es andersrum wäre, würd sie sich auch nix dabei denken! Also, freu dich auf 2 Wochen und lass die Arbeit arbeit sein :-)

LG Sandra

Re: zurück vom ersten fa-termin

Genau, versuche positiv zu denken. :-)

Wegen deiner Arbeitskollegin. Es ist sehr schwer, eine lange Kiwu-Zeit zu haben, es immer wieder zu versuchen und zu scheitern. Andere zu sehen die schwanger werden und man selbst kann den größten Wunsch nicht erfüllen. Das ist unglaublich schwer. Dadurch folgt natürlich auch, dass man sich nicht mehr unbefangen freuen kann und auch mal den Frust an jemanden auslässt. Ich denke nicht, dass sie es wirklich böse gemeint hat, aber es ihr einfach schwer fällt mit dieser Situation umzugehen. Sicher hat sie sich bald wieder beruhigt.

Lg

Re: zurück vom ersten fa-termin

Na dann Drück ich dir auch mal ganz doll die Daumen! :THUMBS UP: Deine Kollegin wird sich schon wieder beruhigen. Ich denke auch wie Sarla. Neid und Missgunst kommt schnell auch wenn man dass ni so meint! Mir ging es vor kurzem auch schon 2 mal so ähnlich :-[ und dann wurde ich zum Glück selbst ss...:BRAVO:

Re: zurück vom ersten fa-termin

Hallo Kathi,

 

habe es jetzt erst gelesen! Menno, hoffe Du hälst jetzt schön die Füßchen still und schonst Dich!

Aber immerhin sah man eine Fruchthöhle und die wohl am richtigen Platz, also schonmal gut. 

Wegen dem Hämatom, positiv denken und ruhig halten!

 

Halte uns mal auf dem Laufenden!

 

Lg Manu :ROSE:

Re: zurück vom ersten fa-termin

Danke euch! 

Mein mann musste jetzt am wochenende fast alles machen und ansonsten habe ich meine eltern nebenan und mama wird mir beim haushalt und betreuung meines sohnes helfen! Ich möchte ja nichts riskieren! 

Mein fa hat mir ja etwas die angst genommen! Er meinte bei 90% der schwangerschaften mit einem hämatom geht es gut aus! Werde artig utrogest und magnesium nehmen und mich schonen! Mehr kann ich ja eh nicht machen! 

Witzig finde ich dass unsere hündin es wohl total spürt denn sie kuschelt viel und bemuttert mich sogar etwas!

lg kathi :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen