Suchen Menü

zurück vom doppler und 3d-us

....hach, und ich bin immernoch so beflügelt....

3d hat super geklappt, auch wenns wohl schon recht eng ist. bambam hat ganz süße schnuten gezogen, manchmal sah es so aus, als würde er richtig quengeln oder anfangen zu weinen, alles sah schon so echt aus :KISSED:

er wiegt ca 1900g und ist 45cm groß. doppler war alles in allem ganz gut, nicht perfekt aber ok. er wird wohl mehr wiegen als unser großer (2120g) zur geburt, aber er bleibt ein zierlicher. und sein köpfchen nimmt schon kontakt zum becken auf.

so dann hoffe ich mal, das er weiterhin so gut zunimmt:THUMBS UP:und uns damit die neo ersparrt bleibt.

lg momo*:-)

Bisherige Antworten

Re: zurück vom doppler und 3d-us

Hallo Momo,

anscheinend ist dein Bauchbewohner auch ein wenig kleiner als die Norm, aber wer hält sich schon daran ;-). Können ja nicht alle gleich sein.

Wie ist es bei dir, wurde der ET verschoben?  Mein Arzt will eventuell den ET verschieben, find es aber nicht gut, weil ich ungefähr weiß, wanns passiert ist.

Bin momentan ja auch noch arbeiten und weiß nicht, ob es nicht einfach an dem vielen Streß liegt.

Naja mal schauen, was Mo beim Doppler rauskommt.

 

LG Jule

Re: zurück vom doppler und 3d-us

halte davon nichts den et so spät noch zu verschieben, weil man dann evtl störungen nicht mehr erkennen kann. normal machen das die ärzte auch nur bis zur 12.ssw.

bei mir wurde nie ein et verschoben, die kontrollen wurden engmaschiger und das war auch gut so. und nun werde ich auch gut betreut und das wachstum wird häufiger kontrolliert.

wichtig ist, was beim doppler rauskommt!

wenn die versorgung schlecht ist, wirst sicher ein bv bekommen und dann kann ich dir noch ein paar hilfreiche tipps geben, wie du die versorgung verbessern kannst.

lg momo*:-)

Re: zurück vom doppler und 3d-us

Hallo Momo,

find es auch nicht gut den ET zu verschieben. Wenn die Kleine dann vor dem vorherigen ET kommen würde, wäre sie ja ne Frühgeburt, obwohl sie eigentlich pünktlich war.

Außerdem müßte ich dann noch länger arbeiten. Versteh mich nicht falsch, ich liebe meine Arbeit, aber es ist einfach extrem anstrengend.

LG Jule

 

@rote zora

nein, das mit der arbeit kann ich schon verstehen...würde mir auch so gehen!

frag doch mal in der klinik am mo nach, was sie von der idee halten, den et nochmals zu verschieben?

kann mir nicht vorstellen, dass die das gut finden werden.

das ist ja wie ein wegrennen von den problemen, hach ist das kind zu groß, schieben wir mal den et nach vorn und ist der zwerg zu klein, na dann schieben wir es mal so zu recht, dass es wieder passt.

ist aber echt nicht sinnvoll und kann gefährlich werden.

hätten sie das bei meinem großen so gemacht, dann wäre es nicht gut ausgegangen :,(...

war denn dein krümel von anfang an 2 wochen zurück oder ist der abstand erst mit der zeit größer geworden?

lg momo*:-)

Re: zurück vom doppler und 3d-us

Das klingt ja niedlich mit den Schnuten beim 3D Ultraschall. Freut mich, dass alles soweit okay ist.

Das Gewicht vom Großen hat er ja bald eingeholt, super.

Wünsche dir und deinem Bauchbewohner weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße Naina

Re: zurück vom doppler und 3d-us

@Momo:

Genau das finde ich auch. Man kann doch nicht einfach den ET verschieben, weil das Baby nicht in die Normwerte passt.

Und die kleine war nicht von Anfang an zwei Wochen hinterher. Bei dem 2.Screening war es nur 1 Woche.

Werde das alles am Montag im KH besprechen. Ist ja nicht mehr lang.

Danke :OK:

LG Jule

Re: zurück vom doppler und 3d-us

das klingt doch alles echt klasse:) freut mich!!!

Muss ja kein michelin-Männchen werden;)

Kontakt zum Becken klingt gut!dann wird er wohl so liegen bleiben:)

Vlg

Re: zurück vom doppler und 3d-us

Oh, das klingt alles super. Wünsche Euerm Kleinen weiterhin eine gute Entwicklung und das er bald genug Speck auf den Rippen hat. 

Weiter so!  :-)

Alles Liebe, Tina

Re: zurück vom doppler und 3d-us

Hallo Momo,

 

meine Daumen für ein paar mehr Gramm auf den Rippen Deines Kleinen sind gedrückt!!! :-)

ich brauche dann Deine daumen, dass es bei uns dann nicht soooviele sind. Meine Große hat bei der Geburt 4840g gewogen und mein Gyn ist der Meinung, dass es auch bei dem Kleinen jetzt eher in dieser Richtung gehen wird. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass man nach so einem "Brocken" ein zierlich Baby bekommt... :-P

 

Alles Gute weiterhin!!

 

LG

Sabrina

Ich bekomme nach drei "Brocken" nun ein ganz normal schweres, eher etwas zierliches Baby.

...gibts also doch:IN LOVE::IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen