Suchen Menü

zurück vom FA

Hey Mädels,

war heut wieder beim FA zur Kontrolle und Vorsorge usw..

Dem kleinen Bewohner geht es gut, Herz schlägt schön, Hände und Füße sind gut entwickelt und auch sonst ist der kleine Krümel schon wieder mächtig gewachsen (29,18mm groß, SSW 9+4). Das ist echt wahnsinn, wie schnell die kleinen wachsen.

Dann hab ich heut meinen MP bekommen und ein BV bis zum 10.03. dann hab ich wieder FA-Termin. Dann hoffen wir mal, dass beim Blut- und Urintest alles in Ordnung ist und ich diese Toxoplasmose schon hatte, denn ich hab keine Lust auf das schmusen mit meiner Hauskatze zu verzichten.

Hier noch ein Bildchen von dem kleinen Bewohner.

LG Silvia

10.SSW

Bisherige Antworten

Re: zurück vom FA

grüß dich!

hat dein arzt auch den 18.september als entbindungstermin berechnet?

ich find das ja echt komisch, denn ich hab bei mir auch den 18. ausgerechnet (war bei 9+3 beim arzt - heute 9+5) und mein arzt meinte der 21.Sept. wäre der Termin!

naja egal...so stehts jetzt im mutterpass ;))

 

Re: zurück vom FA

ach ja, und schön das alles in ordnung is!!! ;))) süßes foto!! ;)

Re: zurück vom FA

Hey,

ja sie hat den 18.09. als ET errechnet, so wie ich das auch schon berechnet habe. Nur hat sie jetzt den Tag der letzten Periode um 10 Tage nach hinten verschoben, damit es bei ihr auf den US-Gerät dann richtig berechnet wird. :-D:-P

So lange alles ok is, is mir das auch egal und der kleine Krümel kommt dann eh auf die Welt, wen er bereit dafür is.

Wann hast du deinen nächsten Termin? Ich ja erst in 3 Wochen, aber mit dem vielen Lesematerial, was sie mir heut mitgegeben haben, bin ich bis dahin bestens beschäftigt.:-P[:-}

Re: zurück vom FA

Meinen nächsten Termin hab ich erst in 4 Wochen.....soooooo spät....wie soll ich das nur aushalten:-)

Re: zurück vom FA

Ein wunderschönes Bild man sieht ja schon alles bin begeistert. ...:GIRL 200:

Re: zurück vom FA

Was für ein wunderschönes Bild. Toll, dass alles in Ordnung ist, ich freu mich für dich. :-) Das mit der Toxoplasmose ist echt so ne Sache, ich bin immer noch negativ, muss immer noch aufpassen. Es wird auch echt selten von Katzen übertragen (wir hatten immer Katzen, haben auch jetzt drei). Aufs schmusen musst du nicht verzichten, aber eben immer danach Hände waschen...was auch ziemlich nervt, wenn du nur mal fix drüber streichelst und eigentlich gerade nix besonderes anfassen würdest.

Lg

Re: zurück vom FA

Das geht mir ja auch so, ich hab von Kind an immer ne Katze gehabt und die waren alle draußen und drinnen, nur der jetzige ist immer drinnen.

Aber selbst bei meiner Freundin (7. Monat) ist es so, sie hat auch immer mit Tieren (Pferde, Hunde, Katzen) von Kind an zu tun und trotzdem ist sie negativ. Ihre Hebamme hat gemeint, das die Tiere scheinbar alle gesund und sauber waren und sie sich deshalb nicht angesteckt hat.

Alles komisch.

Aber hauptsache mit unseren Zwergen ist alles ok. :-)

Re: zurück vom FA

Ist schon komisch oder?! Wenn man bedenkt, dass es um die 80 % schon durchgemacht haben sollen...naja, traue keiner Statstik die du nich selbst gefälscht hast oder wie war das. ;-)

Habe ja auch immer mit Pferden und Hunden zu tun gehabt, auch jetzt haben wir noch einen Hund...nur die Zeit für die Pferde fehlt, bis die Kleinsten wieder etwas älter sind. :-)

Aber richtig, Hauptsache es geht alles gut und unsere Kleinen sind gesund.

Was hast du eigentlich für den Test bezahlt? Beim letzten Labor in der vierten SS waren sie günstig und haben 17 Euro verlangt. Beim jetzigen FA ist es natürlich ein anderes Labor und das hat über schlappe 40 Euro berechnet. Finde ich schon sehr hart, vor allem weil ich den Test ja nun noch zweimal in der SS wiederholen sollte.

Lg

Re: zurück vom FA

Hey Sarla,

genau so siehts aus, vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Bisher habe ich noch nichts bezahlt, sie hat ja gestern erst Blut genommen, denke, dass ich in den nächsten Tage Post bekommen werde. Wenn ich mich recht an die vielen Info's von gestern erinnere hat sie auch was von 17€ erzählt, weiß es aber nicht mehr so genau.

Re: zurück vom FA

Na dann hoffe ich mal für dich, dass es nur die 17 sind. :THUMBS UP:

Lg

Re: zurück vom FA

Super niedliches Bild! Da freu ich mich ja schon auf meinen nächsten US. Mein ET ist auch der 18.9., dh mein Zwergi müßte gerade so ähnlich aussehen :)

Mein nächster US ist am Freitag (bei 10+1), bin schon gespannt, diesmal aber auch sehr skeptisch, weil ich sooft gelesen habe, dass in der 10. Woche das Herzchen plötzlich nicht mehr schlug... (bei meiner 2. FG wars in der 9. Woche). Ich glaube wenn am Freitag alles ok ist, bin ich wirklich viel beruhigter als vorher, einfach auch weils dann nur noch eine Woche bis zum Beginn der ersehnten 12. Woche hin ist...)

:GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:

Re: zurück vom FA

Hey Sunrise, ich muß sagen, mir is gestern schon ein kleiner Stein vom Herzen gefallen, als ich beim US war und das kleine sich bewegt hat. Wenn in 3 Wochen dann alles ok is, dann kann ich mich wirklich entspannen und die SS genießen.

Bin mir sicher, dass dieses mal es bei uns allen klappt und wir im September stolze Mami's und Papi's sein werden.

Hast du schon das Ergebnis von deiner Prüfung bekommen?

GLG nach Österreich :-)

Re: zurück vom FA

Ja, auf diesen Tag warte ich auch sehnlichst! Kann zwar immer noch genug schief gehen, aber irgendwelche Zwischenziele muss man sich ja setzen die noch vor September sind!

Ich habe übrigens genau bei 12+0 (6. März) die Nackenfaltenmessung. auch wieder etwas wo ich mich zwar eigentlich auf tolle Fotos freue, aber gleichzeitig totale Angst habe, das was nicht in Ordnung sein könnte...

Ja meine Prüfung habe ich bestanden, 2. Studium ist damit abgeschlossen. Nun versuche ich gerade wieder Ordnung in mein Leben zubringen, es ging in den letzten Wochen (eigentlich ganz 2014) nur um diese Prüfung und die SS. Merke gerade, dass sich auf dieser Welt noch etwas mehr abspielt :-).  Aber der Stress hört halt erstmal nicht auf, da sich allerhand angestaut hat, was alles deswegen liegengeblieben ist und nun erledigt werden muss. Werde die Liste langsam abarbeiten, und bin froh wenn ich endlich nicht mehr so müüüüüüüüüüüüüüüüüde bin!!!

Re: zurück vom FA

Liebe Silvia wie geht es euch so ? Komme auch gerade von Frauenarzt alles supi aber habe mal eine Frage zum BV .War am Donnerstag außerplanmäßige bei meiner führen Frauenärztin und sie meinte auch warum meine jetzige FA kein BV ausspricht. Also ich heute nach gefragt .sie meinte Nö ist nicht meine Aufgabe ..Ups ..da ich aber letztes Jahr leider eine Fehlgeburt hatte bin ich echt schiessig geworden.Habe am Montag einen Termin bei der wo ich Donnerstag war .Was machst Du Beruflich ..lg dan

Re: zurück vom FA

Hallo Dan,

so richtig wollte mir meine Ärztin auch kein BV ausstellen, sie meinte, sie könne es aus gesundheitlichen Gründen nur bis Ende der 12SSW machen, alles andere müßt dann vom Betrieb kommen.

Eine Bekannte von mir, der ihre Ärztin wollte ihr während der Schwangerschaft auch immer ein BV ausstellen, aber sie wollte nicht (schlechtes Gewissen, gegenüber AG), aber im nachhinein sagt sie auch, es wäre besser gewesen.

Ich bin überwiegend im Büro, aber manchmal muß ich auch in die Produktion (Schweißdämpfe) bzw. ins Presswerk (Erschütterungen durch die Pressen), das ist auch das, wo meine Chefs schon gemeint haben, na ob wir da dir einen anderen Platz anbieten können, müssen wir sehen.

Jetzt bin ich erstmal bis 10.03. zu Hause, dann bin ich bei 12+4, hoffe das es dem Krümel dann auch noch so gut geht und in der Zwischenzeit nix passiert. Hab ja auch letztes Jahr 2FG gehabt, da is man schon ängstlicher als welche, die jetzt zum ersten mal schwanger sind bzw. die soetwas noch nicht durchmachen mußten.

Das wird schon alles werden und wenn nicht, gibt es ja noch andere Ärzte, auch wenn ich nicht so der Fan bin ständig den Ärzt zu wechseln. Muss mir erstmal nen neuen Hausarzt suchen,meine hat im September aufgehört und bisher gibt es noch keinen Nachfolger. :-(

Da kann man immer froh sein, das man die Ärzte nicht so oft braucht.

LG Silvia

Re: zurück vom FA

Supi :GIRL 200:

 

weiter so! 

 

Lg Manu 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen