Meine Lieben, ich bin wieder zu Hause.
Man hat festgestellt, dass ich ein sogenanntes "sunct syndrom" habe. das sind Schmerzattacken im Kopf die vom Trigeminonnerv ausgehen und bis zu 200mal am Tag kommen. Diese Schmerzattacken behandelt man mit Medikamenten die auch Epileptiker bekommen. Das habe ich erstmal abgelehnt, weil es auch Auwirkungen auf das Baby hat. In früher Schwangerschaft können Fehlbildungen beim Kind die Folge sein. Das geht bei uns zwar nicht mehr weil die Maus ja schon recht groß ist und soweit fertig aber es hätte zur Folge dass das Baby nach der Geburt Schwierigkeiten hätte sich anzupassen, da es einen Entzug hätte... Die Überlegung war das medikament zu nehmen. Man fängt mit geringer Dosis an die nur alle 2 wochen gesteigert werden darf und schleciht es bis zur Geburt wieder aus... Ich konnte diese Entscheidung einfach nicht treffen. da hört man auf zu rauchen und alkohol zu trinken und dann soll ich das meinem kind zuführen? nun bin ich zu hause, liege, kann nicht fernsehen, nicht radio hören und schlafe eigentlich nur. mit 4 paracetamol versuche ich die ganz schlimmen schmerzattacken zu minimieren...das klappt. von denen hab ich nicht mehr so viele am tag...aber sie sind die hölle... aber in den momenten denke ich dann doch drüber nach das medikament zu probieren. es ist das medikament der wahl wenn frauen mit epilepsie schwanger sind bzw werden wollen... embryotox hatte ich auch angerufen...die beratschlagen einen zu medikamenten in der Schwangerschaft und so begeistert war die auch nicht weil selbst stillen dann nicht unbedingt toll wäre.
ach irgendwie ist der wurm drin bei mir... diese krankheit hat man...die schübe kommen und gehen wie sie wollen und bleiben dann über mehrere monate bis hin zu jahren... ich hoffe es geht vorbei so dass ich nach der geburt wenigstens fit bin. das nächste mal dann bitte erst wenn ich abgestillt habe... danke dass ihr an mich gedacht habt!... habt ein schönes wochenende!LG, nicole
18.10.2013 15:37 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.