Suchen Menü

zurück aus dem KH

Meine Lieben, ich bin wieder zu Hause.
Man hat festgestellt, dass ich ein sogenanntes "sunct syndrom" habe. das sind Schmerzattacken im Kopf die vom Trigeminonnerv ausgehen und bis zu 200mal am Tag kommen. Diese Schmerzattacken behandelt man mit Medikamenten die auch Epileptiker bekommen. Das habe ich erstmal abgelehnt, weil es auch Auwirkungen auf das Baby hat. In früher Schwangerschaft können Fehlbildungen beim Kind die Folge sein. Das geht bei uns zwar nicht mehr weil die Maus ja schon recht groß ist und soweit fertig aber es hätte zur Folge dass das Baby nach der Geburt Schwierigkeiten hätte sich anzupassen, da es einen Entzug hätte... Die Überlegung war das medikament zu nehmen. Man fängt mit geringer Dosis an die nur alle 2 wochen gesteigert werden darf und schleciht es bis zur Geburt wieder aus... Ich konnte diese Entscheidung einfach nicht treffen. da hört man auf zu rauchen und alkohol zu trinken und dann soll ich das meinem kind zuführen? nun bin ich zu hause, liege, kann nicht fernsehen, nicht radio hören und schlafe eigentlich nur. mit 4 paracetamol versuche ich die ganz schlimmen schmerzattacken zu minimieren...das klappt. von denen hab ich nicht mehr so viele am tag...aber sie sind die hölle... aber in den momenten denke ich dann doch drüber nach das medikament zu probieren. es ist das medikament der wahl wenn frauen mit epilepsie schwanger sind bzw werden wollen... embryotox hatte ich auch angerufen...die beratschlagen einen zu medikamenten in der Schwangerschaft und so begeistert war die auch nicht weil selbst stillen dann nicht unbedingt toll wäre.
ach irgendwie ist der wurm drin bei mir... diese krankheit hat man...die schübe kommen und gehen wie sie wollen und bleiben dann über mehrere monate bis hin zu jahren... ich hoffe es geht vorbei so dass ich nach der geburt wenigstens fit bin. das nächste mal dann bitte erst wenn ich abgestillt habe... danke dass ihr an mich gedacht habt!... habt ein schönes wochenende!LG, nicole


18.10.2013 15:37 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

Re: zurück aus dem KH

Liebe Nicole,

 

ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen das die Attacken nur noch sehr sehr selten wie gar nicht kommen....

 

alles liebe,

Sibel

Re: zurück aus dem KH

Hallo,

Erstmal gute Besserung!! Das klingt echt blöd :/

Mit den medis könntest du nochmal überlegen... Meine Schwester bekommt in 2 Wochen ihr 2. Kind und ist epileptikerin. Sie hat bei beiden Ss durchgehend die medikamente nehmen müssen, musste lediglich direkt von Anfang an alle 2 Wochen zur kontrolle, anstatt erstmal alle 4. Dem großen geht es gut und dem kleinen aktuell noch im bauch auch:):)

Vll wäre das doch effektiver als immer viel paracetamol...die gehen ja auch zum kind und zu viel schmerztabletten sind ja auch nicht prall.

Dir ein schönes und Recht schmerzfreies Wochenende!

Re: zurück aus dem KH

erstma isses echt scheiße...entschuldige das wort...wenn man erkrankt und medis nehmen soll. da verstehe ich dich vollkommen.

ich selbst muss auch medis nehmen (antidepressivum) und war mir nicht sicher, ob es dem baby schaden könnte. embryotox ist da echt ne gute anlaustelle, die auch die ärzte weitestgehend nutzen.

zum glück ist mein medikament gut verträglich und das baby könnte höchstens kurz nach der geburt reflexprobleme zeigen, die jedoch schnell sich wieder einpendeln würden.

das ding bei dem thema ist, dass es dir ja auch gut gehen soll. weil wenn es dir nicht gut geht, mekrt es auch dein kind :-( von daher sind echt die vor- und nachteile abzuwägen. hat denn das paracetamol irgendwelche auswirkungen? aber das is nur ne denkanregung. kenne mich ja da auch nicht vollkommen aus.

fände es schön, wenn es dir baldigst besser geht! :IN LOVE:

Re: zurück aus dem KH

Auch von mir ganz doll gute Besserung! Hoffentlich wird es bald wieder erträglich!

Liebe Grüße Naina

Re: zurück aus dem KH

Liebe Nicole,

schön, dass Du wieder hier bist! Wie gehts Dir, ist es mit dem Paracetamol leichter geworden, oder bist Du doch umgestiegen?

Eine Freundin von Yasmine77 hat die selbe Diagnose, vllt könnt Ihr Euch austauschen?

Wünsche Dir, dass es erträglicher wird - ganz bald!!

Alles Liebe, Tina :ROSE:

Re: zurück aus dem KH

Halo Nicole,

so eine Diagnose brauch wirklich kein Mensch und dann gerade mitten in der Schwangerschaft :,(...

Hoffe die Attacken lassen nach und du kannst die restliche Zeit noch ein bisschen genießen...

Meine beste Freundin hat Epilepsie und nimmt dieses Medikament auch, ihre Ärzte haben ihr dringend davon abgeraten während sie es nimmt schwanger zu werden!

Drück dir ganz doll die Daumen das es dir bald besser geht..

LG Jenny und Püppirella

Wir wünschen Dir gute Besserung - echt blöd und du bist sicher ziemlich deprimiert. Kopf hoch!! Das wird sicher bald besser...

Re: zurück aus dem KH

Ich wünsche dir gute Besserung!

Ich drück dir die Daumen, dass die Symptome schnell wieder abklingen und du ohne diese starken Medis auskommst!

Lg Momo*

Re: zurück aus dem KH

Hallo,

 

dass tut mir leid, dass es gerade so unbefriedigend für Dich ist!! ich wünsche Dir gaaaanz schnell Besserung und dass Du von den Schüben verschont bleibst und auch nach der Geburt für Deinen Zwerg da sein kannst!!

 

Alles Gute und gute Besserung!!

 

LG

Sabrina mit Charlotte an der Hand (23 Monate) und Luis im Bauch (22+2) :IN LOVE::IN LOVE:

LIEBEN DANK EUCH ALLEN!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen