Suchen Menü

zufällig jemand aus dresden hier? oder jemand der dresden gut kennt

Hi ihr lieben, 

Wir holen Morgen in Dresden unser familienauto ab.  Wir fahren mit der Bahn hin und mit dem touran wieder heim. 

Klar wollen wir auch auf den striezel Markt ein bisschen bummeln. Hatte vor über nacht zubleiben, aber ein Zimmer zu finden erwies sich als kostspielig. 

Hat wer Tipps wo man parken kann, oder vieleicht doch noch nen Tipp für ein freies Zimmer? 

Viele grüße. 

Ps. Hoffentlich wirds nicht so anstrengend, soll mich ja schonen. 

 

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hi, 

Ich hab letztes Jahr im Juni in Dresden mein Auto gekauft...

Habe im B und B Hotel übernachtet...

Hat mich nur 45 Euro gekostet und is auch nich so weit von der Innenstadt ...

Versucht da doch mal ein Zimmer zu Kriegen ...

 

Lg toni

Re: *einschleich*

Alles voll. Wie hier in Nürnberg auch zur chriskindlesmarkt zeit. 

Darf ich fragen von welchem Händler? Vielleicht ist es ja der gleiche.  

Re: zufällig jemand aus dresden hier? oder jemand der dresden gut kennt

Habt ihr mal bei Ferienwohnungen geschaut?

Oder etwas abseits der Innenstadt? Hier bei uns in Dresden Plauen gibt es das Hotel Leonardo - ich weiß nicht, ob da noch was frei ist, aber von da aus seid ihr auch schnell in der Stadt.

Parken würde ich nicht in der Stadt - ist zur Zeit alles dicht. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind auch recht fix und weniger stressig als ne Parkplatzssuche.

Wenn du noch Fragen hast - gern PN.

Lieben Gruß,

Bounty

Re: zufällig jemand aus dresden hier? oder jemand der dresden gut kennt

Danke. Hast ne pn.  

Das leonardo is auch scho voll......

Hier ich...

...aber ist bestimmt schon zu spät. Habs eben erst gelesen.

Heute ist Stollenfest und da wird aufm Striezlemarkt die Hölle los sein. Wo ihr aber vielleicht Glück haben könntet, ist direkt bei Q-Park unterm Altmarkt oder auch am Neumarkt bei der Frauenkirche. Das ist zwar das teuerste Parkhaus der Stadt, aber aufgrund dessen, hat man da manchmal noch Glück. Sonst sind sicher die Parkplätze in den Einkaufszentren (Karstadt, CentrumGalerie, Altmarktgalerie) noch eine Anlaufstelle, aber je nachdem wann ihr ankommt, vielleicht auch schon voll. Eventuell findet man manchmal was an der Annenkirche, ist dann aber auch ein Stückchen zu laufen. Viel Glück und vor allem viel Spaß wünsche ich euch.

 

LG Sandra

 

PS: Freie Zmmer findet man am ehesten am Stadtrand, z.B. Richtung Bühlau/ Weißer Hirsch oder auch Klotzsche/ Weixdorf. Bei uns in Liegau gibts auch einiges, aber das ist ein ganzes Stück aus der Stadt raus.

Re: Hier ich...

Hallo, sin  gerade wieder zuhause angekommen. Wir sind von pieschen in  die stadt gefahren und da stand schon “alle Parkplätze voll, Mitte benutze“ also dort geparkt. Und losgelaufen.  Und das tat echt gut nach knappen 4 Stunden im vollen Zug und dann noch eine im Autohaus. 

Haben dann das Einkaufszentrum gefunden. Dort was gegessen und beschlossen den Markt nicht mehr anzuschauen weil überall sooooooo viele Leute waren. 

Dann haben wir uns noch ein wenig verlaufen und standen neben dem Markt. Ok. Nen kinderpunsch trinken wir jetzt schon. Aber sind nicht rein in den Markt.  Mit Tat der bauch weh und das Gedränge war uns zu groß. (Das haben wir hier in Nürnberg auch :-)  ) 

Also wieder zum Auto zurück geirrt und ab nach Hause. 

Und nun bin ich froh daheim zu sein. Das neue Auto lässt sich super fahren. Ich bin glücklich und die Pizza im Ofen gleich fertig! 

 

Liebe grüße! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen