Suchen Menü

wird es bei euch auch langsam beschwerlich?

Langsam bekomme ich echt Probleme den Rest der Schwangerschaft zu genießen.
Nachts kann ich kaum noch schlafen. Der Kopf vom kleinen liegt schon so weit unten das alles spannt und bei jeder unbedachten Bewegung weh tut und zieht. Vorallem nachts wenn ich mich drehe. Ich habe bis jetzt 19 Kilo zugenommen. Das macht es mir auch nicht leichter. Das kenne ich von meinen anderen beiden Schwangerschaften auch. Beim großen habe ich 27Kilo zugenommen und beim kleinen insgesamt 24Kilo. Ich muss dazu sagen das ich sehr schlank bin und die kilos auch wieder los bekommen habe.
Auf Toilette muss ich auch ständig.
Habt ihr auch schon solche Wehwehchen oder läuft bei euch alles normal?
Lg und danke für die antworten
Martina
Bisherige Antworten

Re: wird es bei euch auch langsam beschwerlich?

Hallo Martina,

 

hmm, ja so langsam wirds bei mir auch beschwerlich...vor allem das arbeiten finde ich anstrengend....aber sind zum Glück nur noch 3 Wochen:GIRL 252:

 

muss auch ständig auf Toilette und kann mich nicht mehr so schnell bewegen...manchmal bekomme ich dann so Schmerzen in der Seite, fast wie Seitenstechen und muss dann erstmal stehenbleiben oder am Besten hinlegen, dann gehts dann wieder. Auch zieht der Bauch schon langsam etwas nach unten, wobei ich denke, dass das bei mir alles noch im Rahmen ist... (hab ja keine Vergleichswerte, da erste SS:-P)

oH, das ist aber ordentlich, aber wenn dus hinterher immer gut wieder runter bekommen ahst ist das super, das gibt mir auch Hoffnung:-) ich hab bis jetzt so ca. 6-7 Kilo zugenommen und habe das schon für viel gehalten:-[, weil jetzt gehts ja erst richtig los mit dem wachsen....

 

 

naja, wünsche uns allen auf jeden Fall noch eine wunderbare Restschwangerschaf`t und dann ganz bald süsse, gesunde babies...

 

lg maria

Re: wird es bei euch auch langsam beschwerlich?

Hallo martina,

na schön ist anders, aber ich weiß ja, dass das letzte Drittel am meisten nervt. dafür geht es aktuell noch. Momentan gehts los mit den Wassereinlagerung. Daher bei mir auch immer mal so Gewichtssprünge. Ich hab so 10 Kilo mehr, jetzt werden noch so 5-6 dazukommen. Ich hoffe nur, dass meine Haut artig bleibt und nicht reißt.

Zur Toilette muss ih auch oft, weil ich versuche extrem viel zu trinken wegen der Wassereinlagerungen. Normal ist ind er Schwangerschaft doch nix oder?

LG und durchhalten

Anja

Re: wird es bei euch auch langsam beschwerlich?

Hallo Anja,
Das stimmt. Normal ist in der Schwangerschaft nichts. Ich bin schon bei meiner ersten Schwangerschaft bis in die Kniekehle gerissen. Die 27Kilo mehr waren für meine haut dann doch zuviel.
Zum Glück wissen wir ja für wenn wir das alles durchstehen und es lohnt sich.
Lg Martina

Re: wird es bei euch auch langsam beschwerlich?

Oh, vor Rissen hab ich echt Schiss, in der ersten Schwangerschaft bin ich ohne davon gekommen, aber daran stirbt man ja nicht.

Na klar, wehe es lohnt sich nicht. Wenn da ein schreiendes nichtschlafendes Kind rauskommt, wird Beschwerde eingelegt.

LG Anja

Re: wird es bei euch auch langsam beschwerlich?

Hallo Martina,

ja, auch bei mir fangen so langsam die ganzen Wehwehchen an. Der Bauch drückt und manchma lzieht er so stark nach unten, dass ich mich hinlegen muss:DEVIL:. Das ist dann wirklich unangenehm. Ansonsten gehts mir aber sehr gut, hab weder Wassereinlagerungen noch stärkere Rückenschmerzen :-P Da hab ichs wohl noch ganz gut, obwohl das mit dem Schlafen inzwischen schon recht schwierig ist, liege oft wach und kann dann kaum wieder einschlafen, meistens ziehe ich dann ins Gästezimmer um und mach mir ein Hörspiel an, so gehts dann ganz gut:-). Bin inzwischen bei +10 kg und der Gang zur Waage macht auch nicht mehr wirklich Spaß :-(. Aber, halb so wild, kann man ja hinterher auch alles wieder abstrampeln 8-). Was bei mir inzwischen leider auch mehr geworden ist, sind die Stimmungsschwankungen, aber da muss mein Mann jetzt durch :-D. Bisher trägt ers mit Fassung.

Ich hoffe euch allen gehts gut und die restliche Zeit wird nicht mehr allzu beschwerlich.

LG Louisa

 

Re: wird es bei euch auch langsam beschwerlich?

Hallo luisa,
Wasser habe ich zum Glück auch nicht. Zickig bin ich schon immer. Das ist mein Mann gewohnt.
Mein bauch drückt auch ganz schön nach unten. Hab auch das Gefühl das er schon etwas runter gegangen ist. Wehen habe ich selten. Hat ja auch noch etwas Zeit.
Ich wünsche dir auch noch eine schöne unbeschwerliche Restschwangerschaft.
Lg Martina

Re: wird es bei euch auch langsam beschwerlich?

Hallo Martina!

Ja, das geht mir auch so.

Die Bewegungen des Kleinen sind gerade so an der Grenze zum Unangenehmwerden. Manchmal bekomm ich schon einen ganz schön heftigen Tritt. Besonders fies sind die Stösse nach unten Richtung Beckenboden und auf die Blase. Das macht er sehr gerne spätabends/nachts, wenn ich im Bett liege und schlafen will. %) Wache auch mehrmals in der Nacht auf, weil ich auf's Klo muss. Außerdem merk ich immer mehr, das das im Bauch einfach "was" sperrt und ich Probleme beim nach unten Beugen hab. Rasieren ist fast schon unmöglich geworden.

Dazu kommt noch tierisches Sodbrennen, das mich fast jeden Tag plagt, Ischiasschmerzen und seit zig Wochen schon Schmerzen im rechten Handgelenk. Recht kurzatmig bin ich auch geworden und nicht mehr so "einsatzfähig". Wenn ich mal wieder Putzmarathon starte, kann es schnell passieren, dass der Rücken schmerzt und der Bauch zieht und hart wird. Merke dann oft schlagartig, dass ich mich einfach hinlegen und ausruhen muss, weil nichts mehr geht...

Die Zunahme geht zum Glück noch - bis jetzt 8 kg. Aber hatte ja aus der letzten SS ein Jahr zuvor immer noch einen "Überschuss" von 7 kg. Hoffe sehr, dass ich das diesmal irgendwie durch's Stillen kompensieren kann und danach wieder bei meinem Normalgewicht lande.

LG

Sandra

 

Re: wird es bei euch auch langsam beschwerlich?

Hallo Sandra,
Sodbrennen habe ich auch häufig, vorallem nachts.
Die tritte sind wirklich langsam hart an der Grenze.
Ich mag es zur Zeit auch nicht wenn jemand den bauch berührt. Das ist mir sehr unangenehm. Das kenne ich von den anderen Schwangerschaften nicht.
Ich habe zudem einen Riesen Druck aufs schambein was nachts sehr unangenehm ist. Muss deswegen auch alle zwei Wochen zur Kontrolle.
Ich hab noch 8 Wochen. Die bekomm ich auch noch rum.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft
Lg Martina

Re: wird es bei euch auch langsam beschwerlich?

Hm wenn ich ganz ehrlich bin Geniesse ich diese zeit gerade richtig! Endlich wieder gesund.... Ohne Beschwerden ( ok beim arbeiten hab ich tierisches Sodbrennen und auch der Rücken und in der Gebärmutter ziept es mal ....) ... Natürlich hab ich auch mal eher weniger Schlaf in der Nacht.... Aber beschwerlich find ich es grad nicht ....  Eher total toll weil der Bauch noch zu handeln ist ;) .., zunähme habe ich in den letzten 4 Wochen 2,5 Kilo gehabt ... Somit hab ich von startgewicht nun noch - 3,9 kilo... Ich hoffe das ich an Ende bei Plus minus null Ende oder nur 3 Kilo drauf hab ;)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen