Suchen Menü

wir haben es gestern erzählt...

und unsere Kids sind vollkommen aus dem Häuschen und die Schwiegereltern aus Amerika erst....unsere Kleine hat es heute morgen quer über die Strasse geschrien, als sie eine Erzieherin vom Kindergarten an der Bushaltestelle gesehen hat....also ich bin mir sicher JETZ weiss es die ganze Kleinstadt. Wir mussten uns am Kiga heute auch mit "zweimal Küsschen Mama und zweimal Küsschen Baby(bauch)" verabschieden...zuckersuess...ich selbst hoffe nur, dass die Bauchaufmerksamkeit meiner Tochter in den nächsten Wochen nachlässt :-[

Meine Schwiegermutter hat gleich gefragt wann ET ist und meinte dann trocken zu meinem Schwiegervater: Also wir wollten ja eigentlich im Herbst heim und zu den Florida Keys segeln, ABER es gibt jetzt andere Prioriäten"...mein SChwiegerpapa tut mir so leid, also natürlich freut er sich auch und so, aber jetzt muss er schon wieder einen Segeltrip verschieben....weil Granny wieder länger in Deutschland bleiben will :-/:GIRL 101:Sie hatten ja sowieso noch nix zurückgebucht, hatten aber mal so den Herbst angepeilt, nehme an, dass es dann jetzt doch nächstes Jahr wird *prust*....aber ich bin unschuldig! ich schwörs!

Meine Mutter hat gestern nicht so toll reagiert, einfach nur genickt, gesagt "ich weiß Bescheid (hatte ihr das US Foto von Dienstag gezeigt" sich umgedreht und ist in ihre Wohnung gegangen....=-O aber ich hab mir sowas schon gedacht, mein Papa (sie leben getrennt) wird auch nicht begeistert sein, bei meiner FG im letzten Jahr hatte er gesagt: Oh nee, das muss doch nicht sein und als ich dann die FG hatte sagte er: Naja war besser soooo....

Meine Familie halt....:GIRL 155: meine Schwester freut sich wenigstens auf die neue Nichte/Neffen, auch wenn sie selbst schon fast ein Jahr probieren:-(

Bisherige Antworten

sind die denn total bescheuert, oder was?

Um Gottes Willen, warum nur reagiert deine Familie so? Wieso sind sie denn gegen ein weiteres Enkelkind? Besser so bei einer Fehlgeburt? Wie grauenhaft. Woran liegt es? Mögen sie deinen Mann nicht, gibt es schlimme Krankheiten in der Familie oder sind sie einfach nur bescheuert? Wie begründen sie das?

es tut mir so leid für dich. Aber wenigstens freuen sich deine Schwester, dein Mann, dein Kind und auch die Schwiegereltern mit Dir.

liebe Grüße!

Re: sind die denn total bescheuert, oder was?

du, meine Mutter ist eher "kalt" was Gefühle und sowas angeht, die Situation war gestern auch nicht ideal, aber ich wollte verhindern, dass sie es von den Kids dann heute und nach meinen Schwiegereltern erfährt. Wir hatten davor eine Diskusion wegen unserem Großen, 9 Jahre  (der macht im Moment total Probleme und bringt mich um den Verstand), meine Mutter meint, ich hätte nicht genug Geduld (mein Mann ja sowieso nicht) mit ihm, aber glaub mir ich habe Engelsgeduld, die Nachbarin meinte schon bei ihr hätte es schon längst richtig "gefunkt". Tja wahscheinlich bin ich Ihrer Meinung nach mit dem Großen schon so überfordert und jetzt krieg ich noch ein Drittes. Allerdings ist es so, dass ich mit meinem Großen nicht überfordert bin, ich mir allerdings nicht wie sie auf der Nase rumtanzen lasse, und der Große sich dann bei Omi ausweint...

Bei meinem Papa ist das eher eine finanzielle Frage. Er meint zwei Kinder reichen vollkommen aus...außerdem leiht er sich dauernd bei uns Geld und steht mit ca. 15.000,00 EUR bei uns in der Kreide...und du glaubst doch nicht im Ernst, dass er mit nem dritten Kind noch bei uns was pumpen kommt? Alles bei uns etwas schwierig. Die Erstreaktion wird verhalten sein, aber im großen und ganzen, wird er sich dann doch freuen. Meine Mutter hatte noch vor ein paar Wochen von einem dritten Enkelkind geredet...war eben auch ne sau doofe Situation...aber ich reg mich über sowas schon gar nicht mehr auf. Meine Mama ist der kalte Typ mein Papa der herzliche, der sich aber ständig um Finanzielles Gedanken macht.

Oh man

Das deine Eltern so reagieren ist ja schon unverschämt, da fehlen einen ja die Worte.  In der Regel kommt so ein Verhalten bei Menschen vor die mit sich und ihrem Leben nicht zufrieden sind. Also ich wäre da richtig stinkig wenn meine Mutter so reagiert hätte. 

Habe allerdings auch eine ähnliche Situation mit meinem Bruder, der sich nicht für mich freut, und mir mit desinteresse begegnet. Das macht mich natürlich sehr traurig, aber ich denke mir dann einfach - WENN sich ein nahe stehender aus der Familie sich nicht für dich freuen kann dann solltes du Mitleid haben!!! Denn oft ist es Unzufriedenheit oder Neid...und für sowa empfinde ich Mitleid!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen