Suchen Menü

winter-kleidung frage

unser schatz wächst langsam aus der 62 raus.

er hat im wagen immer einen schneeanzug an.

mal ne frage an euch, bin am überlegen ob ich jetzt einen in der 68 kaufen soll, oder ob kinder dieser größe schon dicke jacke und hose mit strumpfhose tragen sollten.

 

was macht ihr?

Bisherige Antworten

Re: winter-kleidung frage

Einschleich: Wir hatten einen Muckisack von Odenwälder, den hat unsere Tochter den ganzen Winter im Kiga gehabt, darunter einfach Strumpfhose, Strampler und Jacke / Mütz. Ab und an bei längeren Wegen unter null Grad hat sie einen Fleeceanzug angehabt. Das hat immer gut gereicht! Und wir haben auf 1000m Höhe gewohnt, sie war immer mollig warm. Der Vorteil beim Odenwälder - er reicht dir bis ca. Gr.74, danach sitzen sie eh im Wagen und da gibt es andere Fußsäcke bzw. auch wieder einen größeren Odenwälder. Dann ist es auch Zeit für Winterjacken, die wetterfest sind. Schneehosen etc. hatte unsere erst mit 2 im Winter an, sie ist im November geboren, ein Jahr drauf lief sie gerade erst, aber eben noch nicht draußen im Schnee und dann das Jahr drauf gab es richtige Schneeanzüge.

 

LG und schnell ausschleich!

Lilli

Re: winter-kleidung frage

hallo....ich würde einen in 68 kaufen....is noch 8-10 Wochen richtig kalt....so ein odenwälder mucki Sack hab i für die Baby schale....im Kinderwagen Lammfell und auch einen Fußsack....trotzdem einen schneeanzug.....da ich lange draußen bin....lg Jessy mit Arvid....

Re: winter-kleidung frage

Also ich finde da Einteiler praktischer. Da kann so schnell nichts verrutschen und Kälte eindringen und man hat auch nicht so viele Teile zum an- und ausziehen.

LG, Paula

Re: winter-kleidung frage

Einschleich 

 

mein Sohn ist 1,5 Jahre und tragt wenn es richtig kalt ist auch seinen Schneeanzug. 

Die sind einfach Warmer und praktischer finde ich 

Re: winter-kleidung frage

Ich würd einen Einteiler kaufen. Er ist ja noch so klein, das er immer getragen wird, und da ist ein Einteiler o.ä. viel praktischer, sonst bist du nur ständig am an der Kleidung rumziehen. Und ein Sack fürs MaxiCosi bringt dir ja im Kinderwagen nicht sehr viel... Außerdem werden die kleinen Mäuse ja jetzt immer aktiver und wenn er dann wach im Kinderwagen liegt, dann kannst du dir bei Jacke und Hose nie ganz sicher sein, ob alles noch so sitzt wie es soll.

Meine Kleine hat einen megawarmen Anzug von Sterntaler, das ist zwar eine 62, fällt aber schön groß aus, sodass wir ihn den ganzen Winter tragen können.

 

LG Kathrin

Re: winter-kleidung frage

Hallo, ich habe im Kinderwagen einen Sack wie im maxi cosi, nur etwas größer. Ich finde das am praktischste, da emily das anziehen immer so nervt und es hat den Vorteil das wenn sie schläft ich nur den Reißverschluss aufmachen muss und sie in der Wohnung weiter schlafen kann. 

Wenn es richtig kalt ist, kommt noch eine Decke mit rein. Das hat bisher prima gepasst.

LG Angela

Re: winter-kleidung frage

danke für eure tipps, ich werd mich mal nach nem grösseren schneeanzug dann umsehen. brauchs ja auch für den maxi cosi :-)

Re: winter-kleidung frage

Hallo, 

unser Wicht wächst auch gerade aus 62 raus. Ich ziehe ihm aber schon seit längern einen 68 Schneeanzug an . 

Ich finde es würde sich für dich lohnen einen Schneeanzug in 68 zu kaufen. Du musst dir nicht so viele Gedanken über die Beinbekleidung machen. Einfach so wie er ist da rein und es ist schön warm. Als die Temperaturen noch so 10 Grad waren hat er auch nur eine Jacke getragen. Jetzt wird es aber wahrscheinlich wohl er kälter bleiben. 

Eventuell könntest du vielleicht auch schon mal in große 74 schauen. Damit du diesen Winter keinen neuen mehr kaufen musst. 

Re: winter-kleidung frage

habe jetzt einen schneenanzug in 68-74

mal schauen wie lange der passt

 

danke für die tipps:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen