Suchen Menü

wieder diheim und stinkig sauer!

hallo ihr lieben

zuerst mal ein ganz herzliches dankeschön für eure wünsche! sie haben mich wirklich seeehr gefreut!!!

seit heute nachmittag bin ich zurück aus dem kh und bin schlichtwegs traumatisiert. hab den ganzen nachmittag zuhause geheult. ich will dort niiiiiiiee mehr hingehen!

nach unserem 'schnakelintermezzo' am sonntag morgen hatte ich ja plötzlich eine sturzblutung. wir sind direkt ins kh, auf dem weg noch schön geblitzt worden...mmm...im kh haben sie uns auf eine mögliche geburt vorbereitet und instruiert. da meine babys gerade in querlage sind, wäre nur ein ks möglich gewesen...hatte schon meeeega angst. auch haben sie gesagt, käme es nun zur op, würden sie uns die kinder gleich wegnehmen und erst ersorgen, etc.

zum guten guten glück, hat die blutung langsam ausgeplempert, die kinderherztöne waren gut und die wehen verschwanden wieder.

dann gings hoch ins zweibettzimmer, weil, ich bin halbprivat versichert, seitdem mein vater vor drei jahren aus meiner sicht als allgemeinversicherter sehr schlecht behandelt wurde und wir schon damals auf ein kind übten, dachte ich, ich lasse mich zusatzversichern.

im zweibettzimmer war ich dann alleine...zum glück! ich konnte einfach keine richtige liegeposition finden, wie das so ist bei schwangeren, zulange auf dem rücken geht nicht und diese spitalbetten lassen sich ja in alle richtungen verstellen...mmm...dann konnte man nur ein winzig kleines fenster öffnen und es hat so fürchterlich nach kh gestunken, mir war ständig übel....versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich eine total anspruchslose und unkomplizierte person, ich glaube wirklich, es lag einfach am zustand. dann diese ctgs überall und die kinder die ständig abgehauen waren...es war fast unmöglich, 10min. aufzuzeichnen, ohne dass wieder eins verschwand. gestern hab ich die ärztin angefleht, sie solle mich heimlassen, doch sie sagte, eigentlich müsste ich drei tage blutfrei sein. heute morgen gings mir sowas von schlecht, wegen der schlechten luft und den klaustrophobischen zuständen, hatte dann etwas erhöhte temperatur und flehte die ärztin erneut an und sagte ihr, ich würde hier zugrunde gehn, worauf sie mich auf eigene verantwortung nach hause liess. kaum zuhause angekommen, ging es mir super besser, bis das kh mich anrief. meine halbprivatvrsicherung schliesse die ss aus! wie bitte? ich begann zu lachen, sagte, dass es sowas gibt, habe ich noch nie gehört?!

nach etlichen telefonaten hatte sich das undenkbare bestätigt! es ist schweizweit die einzige kk die das so handhabt und ich hab tatsächlich ganz klein auf einem versicherungsblatt noch kleingedruckt dies gelesen. fazit: mein ostersusflug kostet mich nun 2000-3000 franken, da ich in der halbprivatabteilung lag, zudem werde ich allgemeinversichert künftig angewickelt, habe jahrelang für etwas bezahlt, das mir jetzt nix nützt!!!

meine lieben, zum ersten mal in meinem leben wäre ich heute zum amoklauf fähig gewesen, flühle mich schlichtwegs hintergangen! und bin sowas von stinkesauer!!!

letztendlich muss ich noch sagen, zum glück war ich im kh, hätte ich das wochenbett in der falschen abteilung verbracht, wärenes bis 10000 franken gewesen.

den babys gehts soweit gut und ich hüte brav das bett und habe mir feste vorgenommen mich dort nicht mehr bis woche 37 blivken zu lassen!

liebe grüsse

lele:DEVIL:

Bisherige Antworten

Re: wieder diheim und stinkig sauer!

Hallo Lele,

ich kann deinen Ärger  sehr gut verstehen. Willst du denn wirklich dort entbinden? Gibt es kein anderes KH in der Nähe?

Aber ganz besonders bin ich froh, dass alles ok ist mit den Kindern. DAs ist das Wichtigste. 

So einen Schock braucht keiner. Immerhin konntest du wieder nach Hause. Ruh dich jetzt ganz viel aus. Mir haben sie damals gesagt, jeder Tag zählt. 

LG Sevgi

ach du sch.......

........war gerade mal für einen Moment total sprachlos!!

so ein Mist!

Aber ich bin froh, dass es Dir und Deinen Süßen wieder gut geht, immerhin ist das das Wichtigste!

LG Barbara 24+3 :IN LOVE:

Re: wieder diheim und stinkig sauer!

Hallo Lele, 

fühl Dich mal von mir gedrückt! Ich kann Deinen Ärger wirklich sehr gut verstehen. Wäre es nicht auch etwas Aufgabe von KH gewesen, das Ganze schnellstmöglich abzuklären. Vielleicht gibt es noch eine finanziell positive Lösung. :DEVIL:

Wie Sevgi schon schrieb, bin ich auch sehr froh, dass es Euch gut geht und es zum Glück nicht zum Äussersten gekommen ist. Das ist auf jeden Fall jedes Geld wert. Ich frage mich auch, ob Du nach dem Erlebnis nicht vielleicht in ein anderes KH zum Entbinden gehen möchtest. Einfach um der Entbindung positiv entgegen zu sehen. Ich habe bei mir in der Gegend zwei Kantonsspitäler angeschaut und so wie ich verstanden habe, ist natürlich nicht jedes Spital z.B. für natürliche Zwillingsgeburten oder BEL Geburten ausgelegt. 

Ich bin inzwischen fast froh, dass ich leider nur Allgemein versichert bin. Da ich chronisch krank bin, bekomme ich keine Zusatzversicherung. Aber so muss ich mir auch keine Gedanken über Privat und Halbprivat machen. Mal schauen für welches KH ich mich dann entscheiden werde. Meine KV sagte mir, dass wenn ich für die Geburt in einen anderen Kanton gehen sollte, auf jeden Fall vorher eine Kostengutsprache bei der Versicherung einholen sollte. Es ist zwar gedeckt, aber die Spitäler tuen sich wohl manchmal schwer. Übrigens seit 1. März brauchen wir keinerlei Kosten (Franchise und sonstige Gebühren) mehr für Ärzte, Physio, Medikamente etc. zahlen. Wenigstens etwas positives. Mein FA wusste das gar nicht. 

Lg, 

Sabi

Re: wieder diheim und stinkig sauer!

Mensch du machst aber auch sachen mit....

Das mit der KK ist ja wohl auch der Hammer....kjannst du da nichts deichseln?Ich weiß zwar nicht wie viel Franken das in Euro sidn,aber das bestimmt nicht wenig.Da hätten die auch mal früher drauf kommen können bzw die KK mal bei deinem Mann anrufen können.Das hätten die doch bemerken müssen als du im KH warst.Naja gut,war ja nun auch Ostern und die waren ja erst heute wieder von der KK am arbeiten.Red doch mal mit der KK,vielleicht kann man ja was machen.

Meistens wird man aber auch zu Hause besser Gesund als in einem KH,ist mal bewiesen worden.

Ich hoffe du erholst dich zu Hause ganz ganz schnell und das deine beiden kleinen Krümel noch schön lange bei dir im Bauchi bleiben ehe sie ausziehen :-) und schön schonen schonen schonen 

lg

Re: wieder diheim und stinkig sauer!

Hey Lele,

ich bin auch total sprachlos, nachdem ich deinen Bericht gelesen habe!

Hab erst mal geschaut, wie viel Geld das in Euros ist.  =-O

Es tut mir wirklich sehr leid. So ein Mist!

 

Aber am wichtigsten ist ja, dass es deinen beiden kleinen Mäusen gut geht.

 

Erholt euch gut und ich würde auch wirklich nach einem anderen Krankenhaus ausschau halten!

Ganz viele liebe Grüße

Rebekka

Au weia, das tut mir wirklich leid!

Hallo Lele,

ich drück dich mal - nicht ganz so doll natürlich ;-) Und es freut mich, dass es euch 3en gut geht.

das mit der KK ist echt zum ***, wer könnt denn schon ahnen, dass ausgerechnet diese eine Versicherung wirklich aus der Reihe tanzt. Als ich in die private gewechselt habe war ich auch total geflasht von allen Informationen was ich berücksichtigen muss. Ohne Makler blickt man echt nicht durch. Und seitdem ich privat bin, habe ich echt auch mal den Durchblick wieviel eigentlich alles kostet. Die Geburt(spontan) hat mir vor 2 Jahren ca. 3000 €, 3 Tage KH, normales Zimmer,(Zuschlag 150€ zum Familienzimmer habe ich selbst bezahlt) keine Chefarztbehandlung. Hebammenkosten 1.600 € (Vorsorge, Rufbereitschaft, Geburt, Nachsorge). Jeder Besuch beim FA kostet ca. 200 €, 1 Std US beim Spezialisten 500€. Wenn man das alles selbst zahlen müsste, dann würden wir alle freiwillig keine Kinder bekommen wollen... =-O. Kann daher deine Verärgerung gut nachvollziehen!

Vll lässt sich da noch was regeln, gibt es bei euch auch so ein Ombudsmann oder so?

LG Min 22+3

Re: wieder diheim und stinkig sauer!

Hallo Lele,

auch von mir erstmal ein "zum Glück", dass mit Dir und den zwei Wutzels alles i.O. ist trotz Sturzblutung und Wehenbestrebungen.

 

Was das andere Thema mit der Versicherung angeht, klappte mir beim Lesen auch die Kinnlade runter =-O... sag mal, da muss es doch eine Möglichkeit geben, mit denen zu sprechen. Du hast ja die private Behandlung nicht ausdrücklich verlangt (denke icu) und da hätten die im Kh sich doch auch vorher informieren sollen/können, wo/wie sie Dich behandeln sollen.

Lag es jetzt echt nur an Deiner Unterbringung??? Krass! Und Du hast doch niemanden einen Platz weg genommen, wie ich es verstanden habe, war das Zweibettzimmer frei gewesen.

 

Das ist echt ein Nerenstress, den keine Schwangere zusätztlich braucht.

Ich hoffe, es wird eine Lösung geben!

 

Liebe Grüße Zoé 23+6 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen