Suchen Menü

wie sind eure ultraschallbilder?

hallo ihr lieben, wir haben beim letzten ultraschall erfahren unser zwerg wird ein mädchen = )

es war sehr schön sie hat uns zugewunken und es war alles super gut zu erkennen die wirbel im rücken die einzelnen finger beim winken, einfach faszinierend = ) irgendwann wurd uns dann der rücken zugedreht und der finger steckte im mund...da wollte die kleine wohl ihre ruhe haben:-P

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

 

lg vero

Bisherige Antworten

Re: wie sind eure ultraschallbilder?

Hallo Vero,

herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Bei uns ist Ultraschall auch immer sehr spannend. Man erkennt echt viel, auch mehr als in der Shcwangerschaft vor 5 Jahren, aber der Arzt erkennt deutlich mehr als wir;-). Aber 3D ist halt schon echt toll.

LG Anja

Re: wie sind eure ultraschallbilder?

Hat Dein Arzt Dir von alleine 3D angeboten? Oder hast Du nachgefragt...? :-X

Re: wie sind eure ultraschallbilder?

Er hat das Gerät ja eh da und wenn die Lage gut ist, schaltet er mal um.

Lg Anja

Re: wie sind eure ultraschallbilder?

das war kein 3d das war ein normaler , bin 19. woche meine ärztin meinte 3d sei zu früh

Re: wie sind eure ultraschallbilder?

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen ;))))

also ich bin auch immer sehr fasziniert wenn man auf dem Monitor sein Mäuschen sieht, was sie alles gerade treiben ;)))

was allerdings die gedruckten Bilder angeht, so sind sie grottenschlecht...,extrem unscharf was leider an meinem Gewicht liegt ... Also angeblich ist das bei allen dickeren Frauen eher schlechte qualität  ... Naja ich werde überlegen ob ich mir einen Besuch beim 3D  us gönne ;))) 

 

lg aileen

Re: wie sind eure ultraschallbilder?

Lach. Aileen, ich bin ja froh, dass ich bei meiner Bauchdecke zumindest erkenne, wo der Kopf und wo die Beine liegen. :-D

Re: wie sind eure ultraschallbilder?

ja das möcht ich auf jedenfall auch machen dann sieht man noch mehr = )

das habe ich noch nie gehört das es am gewicht liegt. ich habe festgestellt bei meiner fa sind die immer sehr scharf und im krankenhaus grottenschlecht...da liegts an den unterschiedlichen geträten...

Re: wie sind eure ultraschallbilder?

Naja eigentlich ist es selbsterklärend .... wenn der schall durch eine dicke Bauchdecke mit einer größeren Fettschicht schallen muss..... ist das ganze gedämpft und eben etwas unschärfer..... wenn nun jmd mit 60 kg dort liegt mit einer "dünnen" bauchdecke mit einer normalen mini-fettschicht hat der schall es ja nicht weit zum baby und die schallwellen bekommen mehr resonanz und tragen somit ein super scharfes bild zurück auf den monitor ..... sicherlich spielt auch das Gerät eine Rolle ....

;o)

Re: wie sind eure ultraschallbilder?

Erstmal Glückwunsch zum Mädchen :GIRL 252:

Meine Bilder sind auch voll unterschiedlich einmal voll scharf und gut zu erkennen und dann wieder unscharfer klecks wo du d´Denkst aha das ist das zwergilein?! Wusste gar nicht das es am Speck liegt :-(

Mein Mann möchte gern das 3D machen lassen aber ich kann nicht ich finde die Bilder so grusselig die ich jetzt schon gesehen hab bei Freunden, will mein zwergi so gar ned sehen *shrug* Vieleicht ist das nur Einbildung...

SO muss jetzt noch zweineinhalb Wochen warten bis zum unseren 2. Grossen Screening, das warten ist voll Nervig besonders da ich den Zwerg noch nicht Spüre macht mich Traurig bösser Speck!!

 

LG

Luigia

@twidy

Ich fand die 3D Bilder auch immer furchtbar, wenn ich sie bei Freunden gesehen habe. War somit auch nicht scharf darauf in meiner Schwangerschaft eins haben zu wollen, bei der Feindiagnostik hat der Arzt einfach eins ausgedruckt und so schlimm finde ich es beim eigenen Baby gar nicht. Man guckt halt ganz anders drauf, z.B. ob man schon Ähnlichkeiten erkennt.

Liebe Grüße

Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen