Suchen Menü

wie nehmt ihr Utrogest/Utrogestan ein

sagt mal wie sollt Ihr utrogest einnehmen?

Sollt Ihr Sie schlucken oder vaginal einführen?

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: wie nehmt ihr Utrogest/Utrogestan ein

Hi ich soll sie vaginal einnehmen morgens und abends und du

Re: wie nehmt ihr Utrogest/Utrogestan ein

Hi, ich soll abends 2 vaginal nehmen.

 

Re: wie nehmt ihr Utrogest/Utrogestan ein

Ok weißt du ob das wirklich hilft?

Re: wie nehmt ihr Utrogest/Utrogestan ein

Nein, wissen tue ich das nicht!

Mir gibt es einfach ein gutes Gefühl, für den Fall einer Gelbkörper schwäche vorgesorgt zu haben!

Es unterstützt mein grundsätzlich positives Bauchgefühl denke ich. ;-)

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: wie nehmt ihr Utrogest/Utrogestan ein

Geht mir auch so gut :)

Re: wie nehmt ihr Utrogest/Utrogestan ein

Hi!

Meiner FÄ ist's egal. Sie hat aufs Rezept geschrieben, morgens und abends vaginal, aber das ist nur, weil es angeblich müde macht.

Ich kann es aber schlucken, wenn ich mag und es mich nicht müde macht.

Momentan mach ich das eher, denn bei vaginal einführen habe ich immer das Gefühl, ich nehm nicht die volle Dosis auf.

Außerdem kann ich so eher unterscheiden, ob ich Ausfluss habe oder ob das Teile der Kapseln sind, die da wieder rauskommen.

Gott, wie gut, dass das hier anonym ist! :D

Seid wann nehmt ihr schon Hormone?

Ich erst seit Donnerstag (6+1).

Liebe Grüße

Zwetschki

Re: wie nehmt ihr Utrogest/Utrogestan ein

Hi und vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.

Mein FA hat mich extra drauf hingewiesen, dass ich sie vaginal nehmen soll jeden abend 2.

Bis gestern ist es so gewesen, dass man zwar sah dass ein teil der Kapseln in aufgelöster Form mit Ausfluss mit raus gekommen ist und beim gang zur Toilette halt über den Tag ein bisschen!

Heute morgen war das aber echt viel, so das ich deshalb aufstehen und zur Toilette musste und nun frag ich mich halt ob ich dann überhaupt ausreichend versorgt bin. :-X

Und schon mach ich Schisser mir wieder sorgen! Vielleicht ist es auch einfach so das, dass was nicht aufgenommen werden kann mit ausgeschieden wird, aber man weiß es eben nicht genau.

Ich denke ich ruf meine FA morgen mal an und frage nach!

Liebe grüße

Susanne:KISSING:

 

 

Re: wie nehmt ihr Utrogest/Utrogestan ein

Hi darty!

Meine FÄ meinte, dass viele Frauen sagen, dass durch die Kapseln sehr viel Feuchtigkeit entsteht und meinte, ich solle dann eine Slipeinlage verwenden.

Wieso sollst du die Kapseln denn unbedingt vaginal nehmen? Gerade abends? Da ist ja eine etwaige Müdigkeit nicht relevant.

Vielleicht nimmt die Schleimhaut sie dort besser auf als die Magenschleimhaut?

Ich werd meine FA auch noch mal fragen.

Ich muss 2x2 nehmen, übrigens. Mein Progesteron hat sich nämlich innerhalb von 2 Tagen fast halbiert. 

Liebe Grüße 

Zwetschki

Re: wie nehmt ihr Utrogest/Utrogestan ein

Hi Zwetschki,

das mit der vielen Feuchtigkeit ist heute das erstemal... auf die Slipeinlage hab ich dann heute morgen auch zurückgegriffen ;-)

Gute Frage warum Vaginal, das hat sie nicht gesagt, nur nicht schlucken sondern Vaginal einführen! Ich bin davon ausgegangen dass Abends weil man über Nacht nicht so oft zur Toilette geht wie am Tage! Von der Müdigkeit hat sie mir gar nichts gesagt. :-X

Ich nehme Sie jetzt seit 6 +2, zur Sicherheit wegen vorhergehender FG.

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass das Utrogest das gut auffängt und die nächsten Ergebnisse gute sind.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

 

 

Re: wie nehmt ihr Utrogest/Utrogestan ein

Danke Susanne!

Du, ich hab gerade mal gegoogled.

Also: Vorteil der vaginalen Verabreichung: es wirkt langsamer 2-6 Stunden), aber länger (24 Std.), d.h. der Hormonspiegel bleibt länger auf einem gleichbleibenden Level.

Oral wird es schneller aufgenommen (1-4 Stunden), es kommt schnell zu einer hohen Hormonkonzentration, die dann aber schneller wieder abfällt (8 Stunden).

Quelle: http://www.hemingways.org/GIDinfo/drugdata/UtrogestanAll.pdf

Von daher denke ich, dass die vaginale Verabreichung für unsere Zwecke geeigneter ist.

Ich steig dann heute Abend auch auf vaginal um, meine FÄ hatte mir ja die Wahl gegeben.

Ich wünsch dir auch alles Gute und eine ereignislose, optimale Schwangerschaft!

Zwetschki

 

Re: wie nehmt ihr Utrogest/Utrogestan ein

super... auf die idee zu googlen hätte ich ja auch kommen können!

Danke für deine Initative :-)

 

Ich wünsche dir auch eine optimale und entspannte  schöne Schwangerschaft.

Alles liebe

Susanne :KISSING:

Re: wie nehmt ihr Utrogest/Utrogestan ein

Vaginal kann es viel besser aufgenommen werden und außerdem hat es dann nicht so viele Nebenwirkungen, weil es nicht durch den ganzen Körper muss - es steht bloß nicht auf der Packungsbeilage, weil das irgendwie teurer wäre für die pharmafirmen.

der ausfluss ist nur diese trägermasse... die hormone werden sehr schnell von der gebärmutterschleimhaut aufgenommen (man muss auch nicht liegen oder so) und kommen dann gleich da an, wo sie wirken sollen...

liebe grüße

frari

Re: wie nehmt ihr Utrogest/Utrogestan ein

Vielen Dank auch für deine Erklärung:KISSING:

Das habe ich mit meinem wenigen wissen erhofft, dass wenn es vor Ort direkt anfängt zu wirken, es einfach schneller und besser aufgenommen werden kann.

Nach all euren Erklärungen, bin ich nun wieder ganz beruhigt und genieße einen entspannten Abend auf dem Sofa.

Liebe Grüße

Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen