Suchen Menü

wie machen sich eure männer so?

Huhu,

Wollte mal fragen wie die "Neu papis" so machen?

Helfen sie euch wo es geht?

Nehmen sie die kleinen von alleine?

Bei uns ist nach dem turbulenten start der Alltag wieder eingekehrt und mein freund ist morgends um 8 aus dem haus und kommt abends um 20uhr wieder und das 6 tage die Woche! :-(

Alles bleibt irgendwie an mir hängen...kinder, haushalt, kochen, einkaufen alles eben......

was mich nicht wirklich stört eher das er den kleinen nicht mal alleine hoch nimmt und wenn ich ihm ihn in den arm drücke legt er ihn gleich hin.....hab ihn schon gefragt ob er angst hat oder so....aber angeblich nicht...."babys brauchen ruhe!" Ja aber auch den papa!

Vielleicht ja doch angst? Denke er kann einfach noch nicht wirklich was mit ihm anfangen weil er noch ao klein ist!

Wie ist das bei euch so?

 

Lg

Bisherige Antworten

Re: wie machen sich eure männer so?

Mein Mann hats auch nicht so mit Babys. Er kümmert sich mehr um die beiden Großen und kocht für uns. Ich setze ihn da auch nicht unter Druck, denn wenn er sich mit dem Lütten beschäftigt, dann ist es so schöner für beide, glaub ich. Qualitätszeit nennt man das wohl. Wir sind schon sehr lange zusammen und haben eine gute Aufgabenteilung gefunden. Außerdem ist es unser drittes gemeinsames Kind, ich wusste also vorher, worauf ich mich einlasse. Außerdem arbeitet er auch nicht so viel wie deiner.

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (22.06.2014)

Re: wie machen sich eure männer so?

Bei uns ist es auch das 3. gemeinsame Kind und meiner weiss genau wies läuft. Nimmt Sie sofort aus der Wippe wenn er kommt und schmusst ne Weile. Wenn ich gerade nicht kann geht er auch sofort und macht faxen. Annika lächelt seit gestern und nun ist es noch schöner zu sehen wie er sich freut wenn er mit ihr spricht und sie lacht zurück. Auch macht er mit Ihr oft Bäuerchen dann hab ich schnell Zeit für anderes und die zwei kuscheln...

Meiner hat eine eigene Firma und ist auch 10 Std. ausser Haus aber die Zeit nimmt er sich immer und auc für die zwei grösseren. Gemeinsam Abendessen, Kika schauen und Memory spielen am Abend ist Pflicht.

20 Uhr sind alle immer! im Bett und dann ist Mama und Papa Zeit :-)

 

LG kati

Re: wie machen sich eure männer so?

Da mein Mann beruflich die ganze Woche unterwegs ist, bin ich 5 Tage mit den 4 Mädels alleine zu Hause. Am Wochenende nimmt er sich dann aber viel Zeit für die Kinder. Besonders mit den 3  Großen unternimmt er sehr viel. Lotta trägt er aber auch häufig auf den Arm und macht Faxen mit ihr. Nur das Stillen und Wickeln bleibt mein Job ;-) Bin ich nicht da übernimmt er das Wickeln auch, aber er ist nicht sonderlich scharf darauf. ;-) Grundsätzlich sind ihm aber ältere Kinder lieber. Je mehr er mit ihnen unternehmen und toben kann, desto besser ;-)

lg. Andrea

Re: wie machen sich eure männer so?

Also ich glaub ich hab da echt einen Glücksgriff mit meinem Mann. Er hat ja die ersten zwei Monate Elternzeit genommen und macht alles was er kann. 

Die ersten zwei Tage zu Hause nach dem KH ist er nachts mir raus hat ihn gewickelt und die Flasche vorbereitet während ich versucht habe zu stillen und während ich dann abgepumpt habe hat er den kleinen gefüttert. 

Das ist ja jetzt zum Glück nicht mehr nötig, denn nun stille ich voll. Und mein Mann unterstützt mich trotzdem weiterhin tatkräftig. Wickelt ihn, macht ein wenig Haushalt usw. :-)

Re: wie machen sich eure männer so?

Also meiner macht auch alles was er kann. 

Hat momentan aber auch noch Urlaub. Mal sehen, wie das nächste Woche wird,  wenn er wieder arbeiten muss. Momentan ist es wirklich toll. Wenn sie quengelig ist, nimmt er sie (auch nachts). Er macht Bäuerchen mit ihr. Kocht für uns und saugt Staub.

LG

Rebekka

Re: wie machen sich eure männer so?

Also mein Mann nimmt Tabea immer hoch wenn sie quengelt und ich nicht grad schneller bin. :-P Er liebt es seine Tochter durchs Haus zu tragen oder noch mehr sie auf seine Knie zu legen und ihr ein Lächeln entlocken. :-) Kann mich also nicht beschweren.

Den Haushalt schmeiße ich auch, ganz klar denn ich bin ja daheim. Und mein Mann hat am Haus so viel zu tun, dass ich drinnen alles wuppe (haben unser Haus neu gebaut und gestalten gerade die Außenanlage). Da mein Mann bereits 6 Uhr auf Arbeit beginnt, bringt er unseren Großen meist nach der Arbeit gleich mit nach Hause, sodass ich nicht 2x am Tag in die Kita laufen muss (sind 30 minuten Fußmarsch).

LG, Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen