Suchen Menü

werdenden Mütter und ihre Gefühle

Guten Morgen Mädels, da hier jetzt das outen anfängt, wollte ich doch noch schnell mal fragen, ob ihr ganz tief im Inneren eine Ahnung habt, was es denn bei euch werden könnte.

Bei meiner ersten SS hatte ich von Anfang an ein starkes Jungen-Gefühl, was sich auch voll und ganz bestätigt hat :-P

Dieses mal habe ich eher ein Mädchen-Gefühl, allerdings weiß ich nicht, ob da nicht eher der Wunsch Vater des Gedanken ist, da ich meiner verstorbenen Schwester gerne ein kleines Andenken setzen möchte...aber egal...ich versuche das immer auszublenden und hab trotzdem ein Mädchen-Gefühl...

Eine Ärztin meinte mal, eine werdende Mutter hat mit ihren Gefühlen meistens Recht...ich wollte doch mal schauen, ob das zum Großteil hinhaut...habt ihr Lust mal in euch rein zu horchen...würde mich total interessieren :GIRL 252:

LG eure Lala:JOKINGLY:

Bisherige Antworten

Re: werdenden Mütter und ihre Gefühle

Hallo, ich hatte bei meinen Jungs auch sehr stark die Vorahnung. Beim kleineren hatte ich bis zur 6., 7. ssw noch das Bild einer Tochter im kopf und dann schlug das um und ich war mir sehr sicher, es wird wieder ein junge. das erzählte ich meiner Ärztin und sie meinte, wenn eine Frau so ein Gefühl Habe,, habe sie fast immer recht. Und dem war auch so.

diesmal war es umgekehrt. Ich habe mir erst immer einen Jungen vorgestellt und nun seit ein paar Tagen bekomme ich ein Gefühl, das mir ein Mädchen verheißt.

ich bin aber erst in der 7. ssw und deshalb warte ich mal ab und höre immer mal wieder in mich rein in den nächsten Wochen.

allerdings ist es uns eh ganz egal, was es wird. früher habe ich immer gedacht, nach zwei Jungs müsste ich mir ein Mädchen wünschen, aber inzwischen ist es mir so egal. 3 Jungs wären auch suuuper.

mal schauen. 

Re: werdenden Mütter und ihre Gefühle

Bei mir ist es ähnlich, ich habe ein Jungen-Gefühl. Die ganze SS fühlt sich eher nach Junge an (habe ja den Vergleich mit einem Jungen und einem Mädchen)....aber dann zweifle ich auch dran, weil ich eigentlich auch einen Jungen haben will....zwei Zicken halte ich nicht aus :-/....mal abwarten bin auch noch am überlegen, ob wir nicht ein Überraschungsei bekommen sollten. Wir haben ja alles und ich glaube so ein Überraschungseffekt wäre doch mal genial....auf der anderen Seite denke ich, wenn ich weiss was es wird, dann kann ich auch schon einiges aussortieren und verschenken und das gibt wieder jede Menge Stauraum...bin da noch so zwiegespalten...

 

und dann habe ich auch noch so ein "Unwirklichkeitsgefühl"...ich weiss das ich schwanger bin, habe auch die entsprechenden Anzeichen, aber irgendwie ist es noch total unwirklich....warscheinlich noch die Wunden von den vorangegangenen FG's? Keine Ahnung....

Re: werdenden Mütter und ihre Gefühle

Das ging mir auch ganz lange so - ich war seltsam unbeteiligt (hatte auch drei fg´n)... seit der NTM bin ich langsam dabei, es zu realisieren und nicht mehr im konjunktiv über dieses baby zu sprechen... gebrannte kinder... eigentlich schade, oder?

Re: werdenden Mütter und ihre Gefühle

Hallo

also ich habe ein ziemliches Gefühl, dass es ein Junge wird. Und das obwohl ich mir eigentlich ein bisschen mehr ein Mädchen wünschen würde. 

Ich habe ja schon beides, und daher ists eigentlich egal, aber irgendwie tippe ich momentan auf einen Sohn. 

@das kraut: ich überlege aber auch, es mir nicht sagen zu lassen, bin aber noch genauso zwiegespalten wie Du.

Liebe Grüße an Euch alle

Charleen

Re: werdenden Mütter und ihre Gefühle

ich habe das Gefühl, dass es ein Junge ist.

Ob das vielleicht auch daran liegt wie so insgesamt die Familie meines Freundes aufgestellt ist kann ich schwer sagen.

Mir ist es eigentlich egal, mein Freund wünscht sich ein Mädchen, glaubt aber das wir einen Jungen bekommen, weil sein Bruder die Mädchen bekommen hat.

Ich bin ganz gespannt und hoffe auf ein Outing beim nächsten Termin am 29.05. ich glaube ich könnte es nicht aushalten mich überraschen zu lassen.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: werdenden Mütter und ihre Gefühle

Ich habe es dreimal gespürt und recht behalten. Hab zwei Jungs und ein Mädel. Beim ersten hatte der Arzt zuerst auf Mädel getippt, aber ich „wußte“ es besser.Beim Kleinen war mein Wunsch nach einem Mädel da, aber ich wieder gespürt, dass es ein kleiner Bub ist. Jetzt hab ich wieder ein starkes Mädel-gefühl. Bin gespannt, ob wir recht behalten...

Re: werdenden Mütter und ihre Gefühle

Mir geht's genau wie daskraut und charleen, habe auch schon beides, hatte bei beiden mit meinem Gefühl recht und es war auch das was ich mir wünschte. Bei meiner Tochter haben wir uns überraschen lassen, war mir aber die ganze Zeit sicher, dass es ein Mädchen wird...
Diesmal hatte ich schon direkt so ein Jungengefühl obwohl ich auch irgendwie gerne ein Mädchen hätte. Ich wede es mir auf jeden Fall sagen lassen.
Und dieses Unwirklichkeitsgefühl habe ich auch. Kann mir einfach nicht vorstellen,dass da in meinem Bauch gerade ein kleines Menschlein wächst weil ich merke nichts, man sieht nichts und ich fühl mich ganz normal...

Naja das wird sich wohl sehr bald ändern und dann gibt es nichts mehr zu verbergen...

Re: werdenden Mütter und ihre Gefühle

ich hatte heute meinen termin bei der frauenärztin und ich hab es heute das erste mal gesehen und als ich es sah, hatte ich direkt das gefühl bzw wie bolle "DAS IST MEINE TOCHTER" keine ahnung warum. bin deswegen auch gespannt was es wird, gerade weil ich dieses gefühl hatte, denn das hatte ich bei meinem sohn nicht, aber ich wusste von vornherein das es ein junge ist. :D

Re: werdenden Mütter und ihre Gefühle

Meine Frauenärztin meinte in der SSW 12+4 bei der NFM, dass es ein Junge wird. So früh kann sie sich getäuscht haben, vlt. war das nur die Nabelschnur :-D Mal sehen, ob das so bleibt, meinem Mann habe ich das nur unter Vorbehalt erwähnt, er wird sich mehr auf einen Jungen freuen und mir ist es völlig egal was es wird, hauptsache gesund :GIRL 154:

 

LG

Elly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen