Suchen Menü

wer hat schon fix einen namen?

hallo!

da wir auch diesmal sehr planlos und unentschlossen sind, würd mich interessieren wer von euch schon fix einen namen hat und welchen.

lg daniela

Bisherige Antworten

Re: wer hat schon fix einen namen?

Hallo Daniela,

Unser Bauchzwerg wird Noah heißen.  Waren uns da relativ schnell einig

 

Und passt gut zum Namen der großen Schwester Maja. 

Bei einem Mädchennamen hätten wir wohl auch arge Probleme gehabt. 

 

Liebe Grüße Romy

Nix in Sicht ;(

Hier weiterhin kein Name für die Maus in Sicht ...... Immerhin haben es nun endlich ein paar Namen auf die liste geschafft .... Aber keine sind so wie soll ich sagen, so TOLL wo wir mal anfangen könnten uns zu einigen ... Also kein Favorit , keiner der sich schon "richtig" anfühlt ... Also vertagen wir das wohl bis die kleine da ist ;) 

Re: Nix in Sicht ;(

das kommt mir sooo bekannt vor ;-)

*einschleich* so fing es mir auch...

Ich fand dann milán Samuel ganz toll. Nur milán gefiel meinem Mann ganz und gar nicht. Der Mädchenname wär so schnell gefunden leah Renee. Ich suchte nur noch halbherzig und stieß auf levian. Weiterführung von Levi bedeutet der anhängliche.... der Name hat sich in meinem Kopf fest gefressen, ich konnte ihn mit dem Bauch identifizieren, es gehörte irgendwie zusammen. Ich auchte dicht mehr, weigerte mich und dachte echt das Kind bekäme keinen Namen, denn Männe war so gar nicht begeistert... Gab aber nach. Heute sagt er, ist es der schönste Name, den wir finden konnten.... 

Es wird sich bestimmt ein Name finden! 

Re: wer hat schon fix einen namen?

Bei uns tut sich da momentan irgendwie auch nichts:-(. Wir haben zwar eine Liste mit Namen, aber es fällt uns doch sehr schwer uns auf etwas zu einigen. Naja, jetzt muss mein Mann halt nochmal Namenslisten durchwühlen, denn ich hab das schon zur genüge getan und jetzt ist er mal dran:DEVIL:. Mal sehen, vielleicht findet er ja noch eas ganz neues, was uns dann auf Anhieb beiden gefällt.

LG Louisa

Re: wer hat schon fix einen namen?

Wir haben schon lange einen Namen. Der Name ist ein Vorschlag von meinem Mann gewesen. Anfangs war der Name nicht mein Favorit, irgendwie habe ich den Namen aber nicht aus meinem Gedächnis bekommen. Dann habe ich mich mit der Bedeutung des Namens beschäftigt, nun ist es der beste Name den es geben kann. 

Unser kleiner Schatz soll Semias Christian heißen. Semias kommt aus dem altirischen, entnommen aus dem Buch der Erroberung Irlands. Demnach ist Semias der Meister der Weisheit, der in der Stadt Murias sein Wissen teilte. Sein Talisman war der Kessel des Dagda, der unerschöpfliche Speisen spendet. Christian soll er meinem Papa heißen.

lg johanna

 

Re: wer hat schon fix einen namen?

Ich finde Semias sehr schön. Noch nie zuvor gehört. Er ist ausgefallen aber nicht sonderlich oder abgehoben! Und tolle Bedeutung! ;-):THUMBS UP:

Wir, aber...

...der ist noch geheim. ;-)

Würde Dir aber eh nix helfen, da wir ja einen Jungen bekommen.

Hast Du schon mal unter dem Post von Miederhose geschaut ("Spontane Gedanken zu Namen")? Da waren etliche Namensvorschläge dabei. Vielleicht ja auch für Eure Maus was Passendes...

LG

Sandra

Re: wer hat schon fix einen namen?

Also zu 100% hätten wir nur einen für einen Jungen gehabt (NOLAN). 

Aber für ein Mädchen ist e soooo schwer :-(

Allerdings bin ich mir relativ sicher dass wir bei Sophia bleiben werden. So sollte Lia schon heißen, nur sind wir dann eben auf LIA gestoßen und fanden den Namen seltener und schöner ( und passend da sie Sternzeichen Löwe ist). 

Sophia gefällt mir von der Bedeutung sehr. Es stört mich halt nur, dass es halt ein top 10 Name ist. Allerdings ist er bei uns hier in der Gegend (und in Belgien eh) gar nicht sooo verbreitet ! Ist also auch regionsabhängig .... :-)

Fazit: sollte Papa nicht doch noch aktiv werden und was tolles finden , wird's wohl Sophia. Ich hab mich eh schon total an den Namen gewöhnt 

Re: wer hat schon fix einen namen?

Hmmm, ich find das auch sooo schwer...Màdchennamen hàtte ich sofort gehabt: Celia Maria....aber jetzt wirds ja ein Junge....

 

Also mir hàtte Nico und Hannes gute gefallen, meinem Freund nicht so. Simon steht ganz oben auf der Liste, wahrscheinlich wird er so heissen, Zweitnahmen suchen wir noch....

 

aber vielelicht warte ich auch ab, bis der kleine da ist und schau in mir an und entscheide dann was passt:-Pgeht ja auch,, also: es bleibt spannend;-)

Re: wer hat schon fix einen namen?

Huhu,

Also Jungennamen hatten wir nur einen und Mädchennamen hatten wir zwei. Mein Mann hat sich da durchgesetzt :-) 

Wir waren uns schon vor der Schwangerschaft mjt allem einig. Von daher war nur noch die Frage welcher der beiden Mädchennamen es wird. Aber auch da war schnell.übereinstimmung. 

Verraten wird er jedoch nicht :-) 

Re: wer hat schon fix einen namen?

Hallo,

 

wir haben zumindest mal zwei Namen in die engere Auswahl genommen. Ob es nun aber einer davon wird- oder ein ganz anderer- wir haben ja noch 10 Wochen Zeit. :-)

 

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen