Suchen Menü

wem geht es noch so?

Hallo Mädels,

seit ein paar tagen ist es echt ganz schlimm. Der Nestbautrieb ist echt extrem. Soweit ist alles für die Mausi fertig, seit dem Wochenende steht sogar ihr Bett an Ort und stelle. Bekloppt, ich weiss, konnte nicht anders.

Nun mein Problem ist ja echt ein anderes. Ich kann kaum noch schlafen. Ich höre echt alles und bin sofort wach. Das hatte ich bei den anderen nie soooo früh. Ich bin gestern abend um 22 uhr ins Bett und wieso auch immer erst um1 Uhr eingeschlafen. Schön ist anders und um 4 Uhr heute morgen war ich wieder sowas von Fit.

Also ganz ehrlich normal kann das ja echt nicht sein. Ich mein, ich weiss ja dass der Körper sich auf die Zeit mit dem Baby umstellt, aber so früh??

Mal gespannt wie lange ich heute brauch um einzuschlafen. Mal gespannt wie lange mein Körper das mitmacht.

Heute in einer Woche hab ich den kleinen Zuckerbelastungstest und wieder US. Hoffentlich darf ich bis zur Geburt noch viele nächte durchschlafen, denn 15 wochen weiter so und mein Körper streikt.

Wem geht es ähnlich oder vielleicht auch genau so?

 

GLG Patty (23+5):IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: wem geht es noch so?

Hey Patty,

tröste dich, mir gehts fast genauso, wie dir. Der Nestbautrieb hat bei mir schon vor ca. 4-5 Wochen angefangen :-[

Aber mir egal, was mein Umfeld sagt, ich hatte halt das Gefühl, es müsste jetzt schon alles hergerichtet werden. Ich glaub mein Mann verzweifelt bald, weil er ja alles machen muss, was ich mir grad hab wieder einfallen lassen.

Mit dem Schlafen ist es bei mir im Augenblick so, dass ich überhaupt keine Probleme beim Einschlafen haben, weil ich total müde bin, könnte schon um 20 Uhr ins Bett gehen. Aber wehe ich werde in der Nacht einmal munter, dann ist es vorbei. Keine Chance, dass ich gleich wieder einschlafe. Meist brauch ich ca. 1 bis 1,5 Stunden, bis ich wieder einschlafe und dann ist die Nacht, wenn der Wecker klingelt, irgendwie doch zu kurz gewesen :,(

Re: wem geht es noch so?

Huhu Patty,

ich ich ich.....also mir, meine ich, gehts fast genauso.

Dass ich nachts nicht schlafen kann, liegt aber nicht an der Umstellung oder so, sondern an diesen widerlichen Kreuzbein-Ischias-Schmerzen. Ich war letzte Woche das erste Mal bei der Osteopathie und es ist eigentlich noch schlimmer geworden, statt besser. :-X

Mit dem Nestbautrieb ist es sehr ähnlich. Bei uns ist aktuell Renovierungswoche. Meine beiden Großen ziehen wieder zusammen in ein Zimmer-daran werkeln wir gerade, damit das kleinere Zimmer für die beiden Kleinen hergerichtet werden kann. Möbel etc. hab ich ja noch von den Großen, sodass das eigentlich auch nur noch aufgebaut werden muss. Mir juckts in den Fingern, endlich die Babysachen einmal durchzuwaschen, um sie dann im Schrank einzusortieren.  Meine Kliniktasche will ich vorsichtshalber auch schon packen und den Wagen bestell ich in 2 Wochen. Und dann kommen die kleinen Sachen: Windeln....Cremes.....Flaschen.....Nuckel....Stilleinlagen....etc.

Und dann ist endlich alles fertig und ich beruhigt. So wie du ;-):-D

Ich bin froh, dass ich nicht die einzigste Irre bin :-[

LG Kristin

Re: wem geht es noch so?

huhu,

oh jeh das hört sic h gar nicht gut an :-( hilft da gar nichts bei dir? ich hatte das mal ein paar tage allerdings ist es jetzt so gut wie weg zum glück...auch das ich nachts so oft wach werde und dann nicht mehr schlafen kann.....jetzt wo das wetter so gut ist bin ich sehr viel bzw so gut es geht draußen mit dem großen und das macht müüüüüde...nicht nur ihn sondern auch mich....obwohl ich dann meist abend noch die arbeiten mache die ich tagsüber nicht schaffe wegen arbeit und dem großen....also wäsche putzen usw. .....vielleicht tee oder mal mit dem FA sprechen?

ich hatte das zum glück erst ganz spät beim großen aber dann auch nur weil ich eben nicht mehr liegen konnte vor schmerzen und immer nur noch kurz im halbsitzen geschlafen hab!

zum nestbautrieb....hör bloß auf :-D ich würde auch soooooo gerne schon aber ich darf nicht....halte mich auch irgendwie zurrück solange ich nicht weiß was es wird....bekomm jetzt zum geburtstag von meinen eltern das bettenset (nestchen, wäsche usw.) was ich mir gewünscht hab und dann könnte ich schon alles fertig machen aber dann schlachtet mich mein freund glaub ich :-P wir müssen ja auch endlich mal mit dem ausbau anfangen aber der herr sagt immer nur "ich mach das schon schatz ich mach das schon keine sorge!" ja hab ich auch nix von :DEVIL:

drück dir die daumen für den zuckertest....ich muss auch hin bzw will testen lassen...hatte die vermutung das ich es beim großen hatte habs aber nicht testen lassen....bin ja vorbelastet...oma,opa und uroma haben zucker! hab aber ja noch zeit ;-)

 

lg

Re: wem geht es noch so?

Hallo Patty,

ich schlafe seit zwei Wochen auch nicht mehr durch. Ich wache immer um ca. 3 Uhr auf und manchmal bin ich dann total wach, als wenn ich aufstehen könnte. Ich habe das immer auf meine Erkältung geschoben. Aber schrecklich ist das so oder so. Tagsüber kann ich dann auch nicht schlafen, weil ich normalerweise am Arbeiten bin und selbst jetzt, wo ich krank bin, fällt es mir schwer.

Und den Nestbautrieb kenne ich auch zu gut. Wir haben zwar noch keine Möbel aufgebaut, aber ich könnte mich mit schönen Dingen für das Baby zukaufen. Am liebsten gehe ich über Kinderflohmärkte oder stöbere im Internet. Da ich aber noch nicht weiß, was es wird, halte ich mich noch ein wenig zurück. Aber sollte ich morgen bei dem nächsten Ultraschall bei 19+0 erfahren, was es wird, dann weiß ich nicht ob ich mich noch lange zurückhalten kann.

Erst einmal wäre ich überglücklich zu erfahren, dass es dem Krümel gut geht. Wegen der Erkältung und den Medikamenten bin ich doch sehr skeptisch. Am meisten macht mir das Nasenspray von Ratiopharm für Kinder Angst, weil man das nur 3 Mal täglich und nur max. 7 Tage nehmen soll. Ich nehme aber mindestens 5 Mal täglich und die 7 Tage sind morgen auch um. Aber ohne geht gar nicht und das Euphorbum hilft überhaupt nicht.

Lieben Gruß

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen