Suchen Menü

was soll das

Sorry muss mir mal luft machen.

Habe dank meiner Krankenversicherung noch keine gesundheitskarte war am 15.1 beim gyn und die faxten dan die beschtätigung das ich bei den versichert bin.

So weit so gut dachte ich.

Die praxis rief gerade an wen ich mein Termin vom 5.2 wahrnehmen möchte muss ich entweder 1400 zahlen oder die karte haben.

Die karte brauch noch 2 wochen.

Was bitte soll der ganze scheiß will nur sehen ob es meinem baby gut geh. t

Bisherige Antworten

Re: was soll das

Hö, bitte was?! Was soll denn der Mist? Hast du deine alte Karte nicht mehr bis die neue da ist? Aber das darfs ja auch wohl nicht sein. Schon überlegt den FA zu wechseln *räusper*?

Find ich schon hart.

Lg

Re: was soll das

Doch die alte karte habe ich am 15 auch vorgelegt. 

Bin eigentlich sehr zufrieden mit den kamm am 15ten ohne termin und dürfte bleiben hatte auch eim us obwohl er wusste man wird nichts sehen.

 Ich ge am5.2 hin und sollten sie mich abweißen ge ich zu einem anderen

Re: was soll das

Hallo,

 

also ich arbeite selbst beim Doc und ich kann Dir sagen, dass sie Dich nicht einfach wegschicken dürfen mit der Begründung!!!!!

Eine Karte kann immer mal defekt oder verlegt werden.

 

So lange Du einen Wisch von der KK erhälst (Ersatzschein) in der bestätigt wird dass Du dort versichert bist ist alles ok.

Wenn dann die Karte da ist natürlich nachreichen.

 

Also ich würde auch über einen Wechsel nachdenken und mich bei Eurer zuständigen KV beschwerden.

 

Hier guckst Du hab ich gefunden:

Was ist zu tun, wenn Patienten noch mit einer alten KVK in die Praxis kommen?

Sollte der Patient schon einmal in der Praxis eine eGK in das Programm eingelesen haben, so wird das Programm das Einlesen einer alten KVK mit einer entsprechenden Meldung verweigern, da die KVK dann definitiv ungültig ist.
Sie können diesen Patienten dann nur im sog. Ersatzverfahren (wie bei verlorenen bzw. defekten Chipkarten) abrechnen. Bitte erfassen Sie die Abrechnungsdaten manuell und schicken den Patienten zu seiner Krankenkasse.

Sollte der Patient noch keine neue eGK besitzen, so können Sie für die Zeit bis zur Zusendung der neuen eGK an den Patienten auch weiterhin die alte KVK einlesen. - Auf jeden Fall sollte der Patient sich umgehend mit seiner Krankenkasse in Verbindung setzen.

Die Krankenkassen informieren ihre Versicherten regelmäßig im Hinblick auf die erforderliche Lichtbildabgabe sowie die eGK. Alles was der Versicherte nun noch tun muss, ist ein entsprechendes Bild bei seiner Krankenkasse einzureichen. Für Informationen steht dem Versicherten seine Krankenkasse jederzeit zur Verfügung. Die eGK wird nach Abgabe des Bildes kurzfristig verschickt, ohne dass der Versicherte hierbei etwas veranlassen muss.

 

Hoffe ich konnte helfen, Lg Manu :ROSE:

Re: was soll das

He dank dir allso hab ich an sich alles richtig gemacht. ..vieleicht wussten die selbst nicht so richtig wie sie das nun abrechnen sollen.

Re: was soll das

Ja die Verwirrung war überall groß. Uns wurde auch zuerst gesagt man dürfte die alten VK´s nicht mehr annehmen.

Alles Quatsch, natürlich geht das und mit nem Ersatzschein erst Recht!

 

Lg Manu :ROSE:

Re: was soll das

Gut dan warte ich weiter bis Mittwoch. ....oh ich freu mich ja so

Re: was soll das

Ne also das darf dein fa aber nicht! Wir haben vor 2 1/2 wochen ein Rundschreiben der kv bekommen dass wir ab 1.2. Nur noch die gesundheitskarten annehmen sollen, aber wenn ein Patient ohne diese kommt, faxt oder schickt uns die kk eine bescheinigung (die dein fa von deiner kk ja schon hat) dass der patient dort wirklich versichert ist! Habe diesbezüglich extra noch mit einigen kk wie aok, hkk, bkk usw telefoniert und von denen das ok! Der fa darf dir den termin ja nicht privat berechnen, nur weil die karte noch nicht da ist! Gibt ja auch mal patienten die ihre karte verloren haben oder so! 

Würde deinen fa mal auf das rundschreiben der kv und ärztekammer hinweisen in der ausdrücklich steht dass Patienten deshalbnicht abgewiesen werden dürfen! 

Waus welchem Bundesland kommst du?

lg kathi:-*

Re: was soll das

Oh ja das klingt gut....ich bin aus berlin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen