Suchen Menü

was ist das??

Hallo ihr Nichtschlafenden oder auch Schlafenden:)

Weiss jemand von euch ob der Schleimpfropf auch klar und fluessig sein kann? Fruchtwasser ist es nicht da ph- Wert 4,0.

Seit heut mittag laufe ich aus, manchmal ist es auch gelb (sorry, und nein Pipi hab ich nicht gemacht:) )

Wehen sind auch deutlich staerker und haeufiger geworden.

Und jetzt sitz ich hier und ueberlege...ich weiss, beim 3. Kind sollte man das vllt langsam wissen, aber irgendwie ist keine ss wie die andere.

Bin dankbar fuer Ratschlaege.

Lg

Bisherige Antworten

Re: was ist das??

Kann ich nur bestätigen. Ist auch nicht meine erste SS und trotzdem immer wieder Neues.
Hmmm...da es kein Fruchtwasser ist, würde ich auch auf Schleinpfropf tippen. Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht, aber klingt ja schon mal vielversprechend.

Leider muss das auch ueberhaupt nix heissen. Aber vllt eun kleiner Fortschritt?

Meine Freundin hat den Pfropf in der 35. Ssw verloren, der Muttermund ging bis 4cm auf und damit ist sie dann bis ueber den Termin rumgelaufen. Und nur durch Eipolabloesung ging es dann los bei ihr.

Was es nicht alles gibt.. 

Meine waren spätestens 36h nach Abgang des SP da. Schauen wir mal, wie es bei dir sein wird...

Hm ich glaube es wird nix sein. Heute alles wieder trocken *enttaeuscht bin*

Hmm...schade! Verstehe deine Ungeduld nur zu gut.

@Nadja

Guten Morgen Nadja,

entschuldige das ich mich kurz einschleiche, aber ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert.

Wenn Du unsicher bist, dann könntest Du auch einmal in unserem Experten-Talk Ultraschall in der Schwangerschaft nachfragen. Dort wird man Dir bestimmt einen Hinweis geben können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

*einschleich*

Hallo Nadja!

Das hört sich für mich ganz nach einem Abgang des SP an.

Hatte in meiner letzen SS genau das Gefühl, das Du beschreibst, seit Freitag Nachmittag.

Am Samstag dann das Gleiche mit blutigen Spuren - und Samstag Abend war unser Kleiner schon geboren! :-)

Obwohl es meine 3. SS war, kannte ich das so vorher auch nicht, weil die beiden vorigen Geburten jeweils mit Blasensprung losgingen.

Viel Glück!

LG

Sandra

Re: *einschleich*

Hallo Sandra, na ich bin gespannt. Meine zwei Geburten begannen je mit einer Blutung, sozusagen mein Anzeichen dass los geht. Und die Blutung kam immer davon dass der Muttermund von null auf 4cm aufging. Ach das waere so schoen wenn das ein gutes Zeichen waere.

Danke fuer deine Antwort.

Lg Nadja

Hallo, also ich weiss von meinem 2. Kind, dass ich keinen SChleimpfropfabgang hatte (also jetzt so im Sinne mit etwas Blut und groben Schleim wie beim ersten). Die Hebi sagte damals bei mir im Kreissaal, dass Mehrgebaehrende oft den Schleimpfropf frueher verlieren und auch etwas fluessiger, also kann es schon der Schleimpfropf sein...mal sehen wie es bei dir weitergeht....

ABER HEY du hast duch gesagt wir gehen beide noch ueber den Termin!! ;-)

Ich habe auch manchmal sehr fluessigen schleimigen Abgang der auch gelblich ist, aber bei mir kann das auch von der Zerklage kommen, nicht unbedingt vom SChleimpfropf...Ich drueck dir die Daumen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen