Suchen Menü

was gehört ins Kinderbett?

Hallo an euch alle und eine :HELP:Frage an alle, die schon Mamis sind, bin nämlich total verunsichert bei dieser Frage. Habe ein Gitterbettchen mit Matratze und dann? Die im Geschäft haben gesagt, dass die im ersten Jahr nur im schlafsack schlafen sollen un ddar kein Kissen und decke brauchen:JOKINGLY:bin mir da aber nicht so sicher und was kommt direkt auf die MATRATZE? Gibts da spezielle Spannleintücher oder noch extra Nässeschutzunterlagen? Nestchen habe ich, aber dann hat noch jemand gemeint, dass das Bett viel zu gross ist zu beginn (was ja auch stimmt9 und man mit nem Stillkissen so ein Nest bauen soll und jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus:HEADSHOT:

wie habt ihr das gemacht?

Ich denke, dass eine Bett schon sinnvoll ist, wenn ich den Tagsüber mal nur kurz hinlege, zieh ich ihm ja nicht jedes mal den schlafsack an, oder' und vielleicht mag er den ja auch gar nicht???

ich kenn mich jedenfalls nicht mehr aus....

freu mich über eure Ratschläge....

lieben Gruss

Maria und PUPS bei 28+0

Bisherige Antworten

Re: was gehört ins Kinderbett?

Also ein Schlafsack ist schon so ein MUSS im ersten Jahr - oder gar noch länger (meine 17-monate-Maus hat auch noch einen - aber mit Beinen, da sie die normalen nicht mehr akzeptiert hat ;-)).

Das Problem ist, dass sich die Kleinen entweder irgendwann frei strampeln und dann ohne Decke da liegen und frieren oder sich sogar durch die Bewegungen im Schlaf (egal ob tagsüber oder nachts) unter die Decke manövrieren könnten (Erstickungsgefahr!)!

Du solltest das Baby also auch tagsüber in den Schlafsack packen, wenn es denn so kalt ist, dass der Strampler  nicht reicht (ich denke mal Richtung Sommer/Hochsommer sieht die Sache auch wieder anders aus ;-) Da hat meine teilweise nur mit Strampler geschlafen tagsüber und nachts hatte sie einen speziellen sehr dünnen Sommerschlafsack wo sie nur ein Body drunter getragen hat).