Suchen Menü

wann mache ich den KS Termin aus?

Huhu zusammen,

Ich bin eigentlich im firum ET September/Oktober, aber da der kleine mann per KS geholt wird könnte es auch  einem termin Ende August geben ( eigentlicher ET 8.9.)... da mein erster Sohn  Ende Oktober 2013 geboren worden ist (plötzlicher blasensprung in der 34.ssw) muss es wieder ein KS werden,  dazu kommt nich, das ein lungensequester gefunden wurde,  der nach der geburt entfernt werden muss :(

Jetzt aber zu meiner Frage,  wann habt ihr die Termine für die KS ausgemacht bzw kann ich damit rechnen das die terminauswahl anders erfolgt wenn eine anschließende op beim. Baby wahrscheinlich ist?

Ich hab ziemliche angst das das zweite Kind auch zu früh kommt und dann will ich ja das das Krankenhaus wenigstens die Daten hat und schnell reagieren kann...

Bisherige Antworten

Re: wann mache ich den KS Termin aus?

Hallo,

also die Hebamme gibt in der 34. SSW die Papiere, mit denen man sich dann im KH vorstellt. Und die gucken dann, wie es aussieht und empfehlen einen TErmin. Zum Beispiel, mir wurde gesagt, frühstens am 30.6. oder innerhalb der ersten Juli Woche. (also ab 38+0). Bei dir kann das natürlich anders sein, wenn du schon eine Frühgeburt hattest. Aber normal ist es wohl, dass man so ab der 34. SSW sich im KH vorstellt.

LG Sevgi

Nachtrag: Das war die Hebamme, die in der Praxis meiner FÄ arbeitet, nicht die, die dann die NAchsorge macht, sondern schon aus der Arztpraxis, die dort auch immer das CTG schreibt.

Re: wann mache ich den KS Termin aus?

Ja so hab ich das von der ersten SS auch in erinnerung, damals hazten die meine daten so um die 31.ssw schon aufgenommen da ich am Wochenende mal zur ctg Kontrolle ins KH musste. ..das eigentliche geburtsplanungsgespräch sollte dann in der 36.ssw statt finden aber das hatte sich dann ja erledigt da der zwerg dann schon da war. .. konnte den termin dann persönliche absagen da der doc mich nach dem KS nochmal untersucht hat ;)

Ich hab auch gehört das die kliniken nicht gerne termine machen wenn es noch so lange  ist aber ich frage beim nächsten frauenarzt-termin msl wann ich den zettel fürs KH bekomme^^

Re: wann mache ich den KS Termin aus?

Hallo :)

ich schleich mich auch mal vom September/Oktober Forum ein :-*...

Also ich würde - wenn die Klinik für dich feststeht den Termin sobald wie möglich vereinbaren... Denn sollte dann davor etwas sein, wissen sie wenigstens schon Bescheid...

Mir wurde auch schon gesagt, dass unser Zwerg sicher früher kommen wird (wir müssen auch mit Ende August/Anfang September rechnen)...

Musste dein Zwerg damals dann noch im Krankenhaus bleiben, oder war er schon groß und schwer genug? Ist ja doch noch früh in der 34. SSW.... Dein Zwergi wollte dich bestimmt schon eher sehen und wollte nicht mehr warten :) :IN LOVE:

Alles Liebe für dich!

Marlene

Re: wann mache ich den KS Termin aus?

Huhu,

Dante musste noch  knapp zwei Wochen auf der frühchenstation bleiben da die in dem Krankenhaus gerne bis zur 37.Woche warten bis sie die kleinen guten gewissens in die freiheit entlassen ;) für die 35.Woche war er zum Glück schon ganz gut dabei,  war 48cm  und 2550g schwer,  hatte auch kaum probleme mit den lungen nur musste er die ersten Tage noch im wärmebett liegen und dad alleine genug trinken war x auch noch schwer. .. 

Darf ich fragen warum du schon davon ausgehst das dein Baby früher kommt? 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen