Suchen Menü

wann habt ihr euer Baby das erste mal gespürt?

Hallo ihr Lieben,

schon in der 5ten Woche warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Termin der mir bestätigt das alles gut ist. Zwar merke ich die ganze Zeit, dass was in mir passiert, aber mein Baby hab ich noch nicht gemerkt. Breche morgen die 20ste Woche an und warte sehnsüchtig...müsste doch bald mal so weit sein....wie sich das wohl äußern wird?

Bisherige Antworten

Re: wann habt ihr euer Baby das erste mal gespürt?

Im MOment ja nicht, aber früher so ca. 15.SSW. Am besten geht es in Bauchlage, ganz ruhig liegen bleiben und in dich reinhorchen...

Hallo Katrin,

ich hab so in der 16. SSW die ersten "Bläschen" gespürt. Es fühlte sich an wie Blasen die aufsteigen und zerplatzen.

Jetzt in Woche 21 spüre ich richtige Tritte, das ganz bewusst seit Sonntag Abend, da war ich 20+3.

Dein kleiner Bewohner wird sich bestimmt auch bald melden!

Also ich merke das kleine seit ca.  3-4 Wochen. Seit 1, 5 Wochen kann es auch mein Mann spüren und das obwohl meine Plazenta vorne habe. Meine große hab ich so als blubbern wahrgenommen, dass zweite spüreich richtig als Sstoß, meist nach unten treten oder boxen. Du merkst es bestimmt auch bald. Die große habe ich jetzt so in der Phase gesperrt. In der 19. Ssw.

Lganja 

Hallo:-)

ich bilde mir seit ein paar Tagen ein meinen Bauchzwerg zu spüren, es ist ein gaaanz feines blubbern:IN LOVE: Bei meinem großen habe ich dieses erst um die 22. Woche rum wahrgenommen ;-) Du wirst den Krümel ganz bald spüren :THUMBS UP:

LG Carina

Hallo!

Ganz sicher, dass es der Kleine ist, war ich mir zum ersten Mal am Geburtstag unseres Großen, dem 19.9. - da war ich in der 14. SSW.

Seitdem immer mal wieder, sind aber bisher nur kurze Momente. Noch nicht wirklich regelmäßig oder anhaltend...

Hab allerdings auch in dieser SS wieder eine VW-Plazenta, die das Ganze ja etwas dämpft.

Am Ehesten klappt's abends wenn ich entweder in der Badewanne lieg oder danach beim Eingecremtwerden auf'm Bauch.

LG

Sandra

Hast du vllcht eine Vorderwandplazenta? Dann wäre es nicht ungewöhnlich, dass es sehr lange dauert bis du das Kleine spürst.

Ich hatte bei meiner Tochter das erste Mal ein sehr sicheres Gefühl sie zu spüren in der 14.SSW ca.
Diesmal war es auch bei 13+ x dass ich geglaubt habe, mein Kleines zu spüren. Aber ganz sicher bin ich mir immer noch nicht obwohl es mein 3. ist! So richtig eindeutig sind die Tritte nicht - bisher halt nur diese kleinen "Bläschen", die im Unterbauch platzen ... so ein leichtes "Blubbb" :-P

Ich weiß allerdings dass meine Plazenta hinten im oberen Bereich der Gebärmutter liegt ... also wird es wohl bald losgehen mit dem Rambazamba im Bauch :GIRL 012:%)

Ich denke, du wirst dein Kleines bestimmt innerhalb der nächsten 1 - 2 Wochen spüren ;-)

Also bei der großen war es Mitte der 18ten ssw, das ich diese kleinen muskelzuckungen tief im Bauch gespürt habe, und auch diese kleinen Bläschen die hochsteigen und platzen ..... Ab der 20ten Woche war richtig boxtrainig da drinnen.

bei Pupsi jetzt hat es in der 13/14ten Woche angefangen mit diesen manchmal mehrfach gearteten muskelzuckungen da drinnen ... Meist abends gegen halb zehn wenn ich liege .... Aber auch nicht regelmäßig .... Manchmal auch einfach wenn ich in mich reinhorche ... Man hört seinen Herzschlag und fühlt es pulsieren und zwischen den Schlägen gibt es dann so einen miniknuff ;)

hab gelesen das es  beim ersten Kind oft erst in der 20-24 Woche wirklich spürbar ist für die Frauen weil sie diese ersten Bläschen noch nicht spüren ;)

das wird sicher bald, man muss ja auch erstmal fühlen, was man sich so vorgestellt hat, wie es sich wirklich anfühlt 

ich seh schon, ich scheine ein echter Spätzünder zu sein :-( Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo meine Plazenta liegt...ich werde das aber beim nächsten Arztbesuch erfragen und bis dahin warte ich einfach weiter und freue mich, wenn es so weit ist :-)

Guten Morgen Mädels,

hmmm....ich bin jetzt Anfang der 16. Woche. Gestern Abend war ich mit Freundinnen was trinken (für mich nur Apfelsaftschorle mit kaum Sprudel), kam dann Heim und bin gleich ins Bett.

Da hab ich mir gedacht, "die ersten Bewegungen nimmt man am ehesten wahr, wenn Frau auf dem Rücken liegt, Hände an den Bauch legt und warten...". Also, gesagt, getan. :-)

Das was ich dann gespürt habe, kam eurer Erklärung mit den Bläschen sehr nah...verdammt nah sogar.

Ein kleines Blubbern quasi.

Nun hab ich mir aber gedacht, naja, wer weiß, vielleicht ist das die Kohlensäure vom Getränk... :-X ...aber das war eher Apfelschorle ohne Kohlensäure.

Jetzt bin ich mir überhaupt nicht sicher, war das nun der Zwerg, oder war das der Magen...kein Plan.

Mein Vorhaben: Am Wochenende nochmal wiederholen. :-) Und gucken, was passiert.

Liebe Grüße

Nathalie

Ich würde sagen, das war dein Baby ;)

normalerweise spürt man Kohlensäure im Bauch ja nicht mehr ... Jedenfalls nicht als Blubb Bläschen ... ( meine Erfahrung, trinke viel Selter und apfelschorle ) ....

und wenn es Ian ein Paar Wochen deutlich knufft, dann weiß man auch das es etwas früher wirklich das Baby war ;) ..., beim zweiten weiß man dann worauf man wartet, und ich glaube nur deswegen spürt man es eher ...

Naaaaaa gut...dann war es tatsächlich der Zweg. [:-}

Jetzt wird es langsam doch realer und greifbarer, die Schwangerschaft. Ein schönes Gefühl.

Eben hats sogar im geblubbert, als ich am Schreibtisch saß. :-)

Lustig, wenn man sich jetzt vorstellt,wie der Zwerg da drin vielleicht Purzelbäume schlägt. :GIRL 252:

Meinem Freund kann ich das erst nachher erzählen, aber er wird dann auch anfassen wollen. Hoffentlich spielt der Zwerg dann auch mit. :BRAVO::GIRL 252:

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen