Suchen Menü

wann erste Mens nach der Geburt?

Frage steht ja schon oben. Lara ist nun 10 Wochen alt, der Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen und seit sie 7 Wochen alt ist wird sie nicht mehr gestillt. Ist das normal wenn die erste Mens noch nicht war, wie war das bei euch? 

LG Sabine

Bisherige Antworten

Re: wann erste Mens nach der Geburt?

Hi Sabine,

ich habe ja nicht voll gestillt, weil sie ja auf der ITS lagen. Mein Wochenfluss ging nur 3 Wochen, hatte aber auch einen Kaiserschnitt und da soll der ja eh nicht so lang sein. Pfingsten habe ich aufgehört mit dem Stillen und meine 1. Mens war 3 Wochen später und nun kommt sie auch relmäßig. Weißt du schon ob du wieder mit der Pille verhütest? Ich weiß noch nicht was ich mache, da ich durch die Pille öfter eine Pilzinfektion bekommen habe und ich auch mal wegen Depressionen in Behandlung war und da sind Hormone nicht so gut. Muss mal mit meinem Mann und meiner FÄ darüber reden.

Bis bald, Katja

Re: wann erste Mens nach der Geburt?

Die Pille hab ich mir auch erst überlegt. Aber will ich eigentlich nicht mehr wegen den Hormonen, bevor ich schwanger wurde hab ich die 3-Monats-Spritze genommen und da hat es sehr lange gedauert bis überhaupt die Mens kam. Mach ich nicht noch mal durch die zusätzliche Warterei, wollen ja schon noch ein zweites Kind ;). Hab zum schwanger werden Temperatur gemessen und werde das zum Verhüten machen. Aber wann beginnen? Wahrscheinlich erst wenn die Mens wieder da und regelmäßig???? Vielleicht weiß da noch jemand Rat! 

Re: wann erste Mens nach der Geburt?

Hallo Sabine ich meld mich auch mal wieder.

 

Hab vorher auch mit Temperatur gemessen und verhütet u dadurch auch geschaut schwanger zu werden.

werde das auch weiter machen wenn meine mens endlich kommt.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen