Suchen Menü

vormilch???? und Männer........

Hallo ihr Lieben. Hat jemand von euch auch schon vormilch? Hab schon seit ein paar Wochen morgens einen cent großen fleck auf den Shirt, aber heute war ich richtig nass. Bestimmt 8cm Durchmesser. Ist das noch normal? 

 

 

Dann muss ich mal fragen ob eure Männer Rücksicht nehmen. Ich soll mich ja schonen wegen verkürztem Gebärmutter hals. Ich kümmern mich schon um den Haushalt, aber halt auch nicht gründlicher als zu der Zeit als ich noch arbeiten war.  Und nun wirft mir mein Mann wirklich vor ich sei faul und eine schlampe. Den ganzen tag daheim und tut nix.  Das tut mir echt weh, ich steh so im zwiespalt. Auf der einen Seite will ich ja auf keinen Fall ne frühgeburt Riskieren, aber auch nicht ständig Stress mit meinem Mann. Ich wünsch mir mehr Verständnis von seiner Seite, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll....

Habt ihr Tipps?

Bisherige Antworten

Re: vormilch???? und Männer........

Hallo Fani,

Vormilch hab ich auch, allerdings tritt diese bloß aus, wenn ich die Brust massiere. Sicher ist das von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.

Würde evtl. mit StillBH und Einlage schlafen...

Ist das Euer erstes Kind? Sicher ist es für Männer schwer nachzuvollziehen, was im Körper einer Frau vor sich geht, und was für einschneidende Veränderungen bevorstehen. Meist checken sie das erst mit Geburt - manche leider nie... Würde versuchen, Deinen Mann immer mehr einzubinden. Lass ihn einkaufen, den Müll rausbringen, saugen. Wichtig ist: Loben, loben, loben. Dann fällt es ihnen leichter!

Falls doch alles an Dir hängen bleibt, würde ich ALLES aufs Minimum runterfahren und sehr viele Pausen einbauen! Hör auf Deinen Körper und achte auf Dein Baby!

Eine Frühgeburt zu riskieren ist keine Option!

Viel Glück! Tina

Re: vormilch???? und Männer........

Wooow. Was meinst du was hier los wäre wenn ich ihn fragen würde ob er saugen kann, oder so. Ich hab doch schliesslich den gaaaaaanzen tag Zeit und brauch nicht ständig auf der faulen haut liegen......

...

Soll jetzt nicht anmaßend klingen, aber dann werdet Ihr Euch spätestens im Wochenbett umschauen!

Re: ...

Also da würde ICH meinem Mann was anderes sagen. Er hat genau so Pflichten wie ich auch und ich trage schließlich auch sein Kind aus. Dies ist kein Kinderspiel sondern echt anstrengend für den Körper der Mutter.

Auch danach das stillen und aufziehen!!!

 

Bin froh, dass mein Mann mit mir hier alle Aufgaben geteilt hat und immer an meiner Seite steht. Ansonsten würde es auch nicht funktionieren!

 

Würde mal ein erstens Wörtchen mit deinem Mann sprechen und hoffentlich macht er zwei Monate Elternzeit (Väterzeit), wo du dich dann mal ein - zwei Wochen komplett rausziehen kannst. Dann soll er mal später sagen wie wenig anstrengend Kind hüten und Haushalt ist.

 

Vormilch habe ich auch schon. Aber bisher kommt diese auch nur wenn ich ein Baby weinen höre :) ;) (doofe Hormone) oder ich die Brust massiere.

 

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei der Männererziehung und ich hoffe sehr, dass dein Mann dir etwas hilft.

 

lg

Heike

Re: vormilch???? und Männer........

Also zum ersten: jaa auch bei mir kommt schon vormilch auf druck,so über Nacht aber nicht.

Ich habe seit August ein bv und kümmer mich um Haushalt und hund.aber ich schaffe auch nicht mehr alles(wie Wäsche in den Keller und wieder hoch tragen) oder Viel bücken. Das habe ich meinem Freund dann so gesagt und er macht all das was ich nicht mehr schaffe und versucht auch so mir Viel abzunehmen. Einkäufe tragen sowieso.

Ich finde dein Mann sollte da Rücksicht nehmen,er will doch schließlich auch ein gesundes Kind und eine gesunde frau. Und irgendwann geht es nunmal nicht mehr.erst recht nicht jetzt wo du sonst Gefahr einer frühgeburt läufst.

Du brauchst da kein schlechtes Gewissen haben oder dir sowas anhören! Ich glaube es kam hier im Forum am Anfang auch mal vor das der mann dann von der fä dezent eine predigt bekommen hat das eine ss anstrengend ist und er Rücksicht nehmen soll und mithelfen. Vll nimmst du deinen mal mit und erklärst deiner fä das dir die Hausarbeit sehr schwer fällt...vll gibts dann auch eine predigt für den Mann;) 

Schon dich!

Vlg

Re: vormilch???? und Männer........

Wenn das meiner gewesen wäre dann würde er es glauben. Er hört sehr auf das was andere sagen.  So z.b. hat mein schwager gesagt das er nicht mit beim geburtsvorbereitungskurs war, angemerkt das 3te kind deiner schwester. 

Und dann? Riesen Drama daheim als Partner abend war und ich meinen regelrecht mit hin geschleppt habe. 

Da tut es mir weh von anderen schwangeren zu hören das sich der Partner beschwert warum sie nicht immer mit dürfen. 

Hätte ihm ein bekannter erzählt das es soo schön ist dabei zu sein in dem Kurs, hätte er auch immer mit wollen.....

 

Re: vormilch???? und Männer........

Ach Männer sind so beeinflussbar von Kumpeln oder bekannten...vll sollte ihm mal ein bekannter sageb das es selbstverständlichIst einer schwangeren Hausarbeiten abzunehmen. Das würde dann doch bestimmt helfen!

Re: vormilch???? und Männer........

Also da wde ich wirklich nochmal ein ernstes Wörtchen mit deinem Mann reden...was die sich manchmal denken, zum aus der Haut fahren.

Ich hoffe, dass er nochmal Einsicht hat, es geht ja schließlich auch um sein Kind.

Bezüglich Vormilch konnte ich einmal ein trockene, helle Kruste von meiner Brustwarze abziehen, ich denke, das war Vormilch, da hatte ich die Woche über auch jeden Tag Stilltee getrunken. Ansonsten passiert nix weiter.

Liebe Grüße Naina

Re: vormilch???? und Männer........

also ich bin ja derzeit immernoch in der uni jeden tag und mein freund ist bereits seit oktober zu hause. er muss sich auch erst an seine neue rolle als hausmann gewöhnen. wenn mal ein nicht ernst gemeinter spruch kommt ala "mach ma was", dann kränkt mich das schon.

verstehe daher, dass du traurig über das verhalten deines gatten bist. manchma frage ich mich echt, ob sie es sich nicht vorstellen können wie es ist sich mit so ner plautze zu bücken etc.

meiner beschwert sich nur über den fehlenden sex und nervt mich mit fragen, ob irgendwas mit mir is....ich atme manchma einfach so schwer, weil ja der platz der lunge auch eingeschränkt ist bzw. das baby scheiße liegt.

achja, manchma würde ich es ihm gerne ma in seinen bauch transferieren.

und wenn dann noch so klugscheißerkumpels kommen und mit ihrer freundin vergleichen...da werde ich zum hulk! ist doch jeder anders und das meiste ist doch eh nicht so wahrheitsgemäß. klar hat fast jede frau gegen ende probleme mitm tragen, bücken etc!

lass dich nicht unterkriegen! vielleicht hilft ein gespräch mit der hebamme und deinem gatten?

bei druck kommt bei mir schon seit einiger zeit etwas...einfach so auslaufen tue ich sehr selten und dann auch nur rechts. bei mir isses eher witzig wegen der nippelpiercings, weil da mit was rauskommt :-D

 

liebe grüße, jule:IN LOVE:

Re: vormilch???? und Männer........

:D das mit dem schwer atmen und den darauf folgenden Fragen was denn bitte los ist kenne ich auch! Ich wiederhole dann auch jedes mal das ich einfach grade mal mehr Luft brauchte weil die kleine sich etwas ausgebreitet hat :D er ist dann immer direkt so putzig besorgt;)

Vlg

Re: vormilch???? und Männer........

Hihi und meiner sagt ich bin unsportlich und soll mehr Sport machen. 

Re: vormilch???? und Männer........

Ach herrje...ich kriege zwar ab und an ein "iss nicht so Viel,guck mal wie dick du bist!" Zu hören,aber das ist natürlich nur als scherz und liebevoll gemeint!

Zum ss Sport gehe ich jedoch jede Woche Freitag...aber nur um aktiv zu bleiben und sich auch auszutauschen.

Vlg

Re: vormilch???? und Männer........

Ich geh zum yoga. Naja wie ernst er es meint ist oft nicht raus. Aber ich weis das er ein Problem mit dicken Frauen hat. Und schlank bin ich ja so auch nicht.  Aber er hat mich geheiratet....... und das Kind war auch geplant. Naja so isser halt

Re: vormilch???? und Männer........

Dann wusste er ja was auf ihn zukommt und soll es nehmen wie ein Mann;) :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen