Suchen Menü

vorgespräch geburt

Heute ist für mich eine Welt zusammengebrochen. War eigtl nur zum vorgespräch im Krankenhaus und da wurde nochma Ultraschall gemacht. Das letzte hatte ich zum 3. Screening beim gyn und da war alles prima wie immer. Nun findet sich beim heutigen Ultraschall eine Struktur im Hirn, die dort nicht hingehört. Kann eine zyste oder ein hämatom sein. Eine Hälfte vom kleinhirn wird entweder davon zusammengedrückt oder wenn es hart kommt, ist es nicht vorhanden. Ein neurochirurg wurde auch gleich zum drauf schauen gerufen. Genaues konnte er auch nicht sagen.
Ambulant bekäme ich erst im neuen Jahr einen Termin zum fetalen mrt, deshalb bin ich nun stationär. Moin komme ich hoffentlich dran und weiß genaueres nach dem mrt. Wahrscheinlich wird es dadurch ein kaiserschnitt bei mir. Das ist mir aber im Moment egal, solange Paul gesund ist.
Die ungewissheit ist erdrückend. Die Ärzte klangen zuversichtlich, aber als Mama denkt man doch ans schlimmste. Zusätzlich wird noch moin nabelschnurblut entnommen, um die chromosomen zu checken.
35. Woche und plötzlich steht alles kopf :(
Bisherige Antworten

Re: vorgespräch geburt

Ach Du Schreck Jule, ich hab grad Gänsehaut! Was ein Glück, dass es noch festgestellt wurde und alles durchgecheckt wird. 

Ich drück Euch alle Daumen, dass sich der Verdacht nicht erhärtet und alles eine gute Wende nimmt!!!

Viel Glück fürs MRT, die Punktion und ganz, ganz viel Kraft und Zuversicht! Morgen weißt Du sicher mehr...

Alles Liebe, Tina O:-)

 

Re: vorgespräch geburt

So ein Mist und das so vor der Ziellinie!!! Ich drücke ganz fest die Daumen für Paul und dich morgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Marlit

Meine Daumen hast du auch!!!

Daumen sind wie wild gedrückt!!

Das klingt wirklich wie nach einem schlechten Horrorfilm! Aber gut, dass sie es noch erkannt haben und vllt beim mrt heute genaueres sagen oder ausschließen können!!

ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass alles gut wird und dein kleiner Paul gesund das Licht der Welt erblickt!

Bleib stark und fühl dich gedrückt!!

liebe Geüße Janin

Re: vorgespräch geburt

Oh man, dass hört sich nicht schön an. Hoffe, dass es morgen gute Neuigkeiten für euch gibt und euer Paul gesund ist.
Ich drück die Daumen.

LG Jule

Weißt du schon was?

würd mich interessieren was bei dem mrt rauskam und ob mit deinem zwerg alles in ordnung ist?

 

Re: vorgespräch geburt

so ihr lieben. bin seit mittag etwa wieder heim.

heute morgen kam also endlich der professor persönlich ins zimmer und hat mir folgendes gesagt:

es ist eine zyste (flüssigkeitsgefüllter raum). das ist aber von den schlechten nachrichten quasi die allerbeste. sie drückt nicht großartig auf strukturen des hirnes.

er sagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass das kleine gehirn völlig normal arbeitet. er hält es für sehr unwahrscheinlich, dass das kleinhirn den kleinen größenunterschied der linken hemisphäre nicht kompensieren kann [:-}

es wäre auch eine normale geburt möglich. dabei bestünde aber ein risiko, dass der zyste unter dem druck der geburt etwas geschieht. man könne auch nicht sagen, inwieweit gefäße etc. darin involviert sind.

er überlässt mir die entscheidung zwischen normaler geburt und kaiserschnitt. allerdings möchte ich keinerlei risiko eingehen und habe ihm gleich gesagt, dass ich lieber einen kaiserschnitt möchte. er sagte daraufhin, dass er die entscheidung auch richtig findet. seine meinung war mir schon sehr wichtig, da er wirklich ein sehr versierter arzt in der geburtshilfe ist.

dort waren alle superlieb zu mir und auch ihr hier habt mir wirklich kraft gegeben in diesen schreckstunden :IN LOVE: vielen dank dafür.

wie geht es weiter?! keiner kann sagen, ob die zyste wächst, gleich bleibt oder wieder schrumpft. am 8.1. gehe ich wieder zur kontrolle ins krankenhaus und dann wird ein termin zum kaiserschnitt gemacht und nach der zyste und dem baby geschaut.

wir sind sehr erleichtert und ich arbeite nun erstmal daran mehr zu trinken. meine nierenwerte waren nicht so bombe %) jaja, mein mann hat es mir natürlich immer gesagt und klugscheißert nun rum.

liebe grüße, jule

 

Re: vorgespräch geburt

Hallo Jule,

schön, dass "fast" alles gut ist. Jetzt weißt du wenigstens woran du bist und kannst dich darauf einstellen. Du wirst mit dem KS bestimmt auch die richtige Entscheidung für euch getroffen haben und bald einen süßen Paul in den Armen halten.

Jetzt genieße erstmal die Weihnachtstage und lass dich richtig verwöhnen!

GLG Sandra

 

PS: Und das Trinken nicht vergessen! :-P

Re: vorgespräch geburt

Na das klingt doch schon mal besser als die vorherige Nachricht...ich wünsche die alles alles Gute! Es wird alles gut laufen, ganz bestimmt, ihr bzw. die Ärzte wisst ja jetzt woran ihr seid und was am besten zu tun ist.

Liebe Grüße Naina

Re: vorgespräch geburt

Hey Jule,

jetzt habt Ihr mehr Gewissheit und die Situation klingt 'überschaubar'. Verstehe, dass Du für Euch die Entscheidung getroffen hast, lieber kein Risiko einzugehen! Genießt nochmal die Feiertage und die Restkugelzeit, bald wird es richtig schön trubelig. :KISSED:

Alles Liebe und die Däumchen sind weiter gedrückt, Tina

 

 

Re: vorgespräch geburt

Das hört sich doch schonmal viel besser an. Ich hoffe, dass die Zyste wieder schrumpft und dass dein Baby gesund zur Welt kommt .

Ich Wünsche dir frohe Feiertage

LG Jule

Re: vorgespräch geburt

vielen dank für die lieben worte :KISSING:

wünsche euch auch angenehme feiertage!:IN LOVE:

liebe grüße, jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen