vorgespräch geburt
Ambulant bekäme ich erst im neuen Jahr einen Termin zum fetalen mrt, deshalb bin ich nun stationär. Moin komme ich hoffentlich dran und weiß genaueres nach dem mrt. Wahrscheinlich wird es dadurch ein kaiserschnitt bei mir. Das ist mir aber im Moment egal, solange Paul gesund ist.
Die ungewissheit ist erdrückend. Die Ärzte klangen zuversichtlich, aber als Mama denkt man doch ans schlimmste. Zusätzlich wird noch moin nabelschnurblut entnommen, um die chromosomen zu checken.
35. Woche und plötzlich steht alles kopf :(
Re: vorgespräch geburt
Ach Du Schreck Jule, ich hab grad Gänsehaut! Was ein Glück, dass es noch festgestellt wurde und alles durchgecheckt wird.
Ich drück Euch alle Daumen, dass sich der Verdacht nicht erhärtet und alles eine gute Wende nimmt!!!
Viel Glück fürs MRT, die Punktion und ganz, ganz viel Kraft und Zuversicht! Morgen weißt Du sicher mehr...
Alles Liebe, Tina
So ein Mist und das so vor der Ziellinie!!! Ich drücke ganz fest die Daumen für Paul und dich morgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Marlit
Meine Daumen hast du auch!!!
Daumen sind wie wild gedrückt!!
Das klingt wirklich wie nach einem schlechten Horrorfilm! Aber gut, dass sie es noch erkannt haben und vllt beim mrt heute genaueres sagen oder ausschließen können!!
ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass alles gut wird und dein kleiner Paul gesund das Licht der Welt erblickt!
Bleib stark und fühl dich gedrückt!!
liebe Geüße Janin
Ich drück die Daumen.
LG Jule
Weißt du schon was?
würd mich interessieren was bei dem mrt rauskam und ob mit deinem zwerg alles in ordnung ist?
so ihr lieben. bin seit mittag etwa wieder heim.
heute morgen kam also endlich der professor persönlich ins zimmer und hat mir folgendes gesagt:
es ist eine zyste (flüssigkeitsgefüllter raum). das ist aber von den schlechten nachrichten quasi die allerbeste. sie drückt nicht großartig auf strukturen des hirnes.
er sagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass das kleine gehirn völlig normal arbeitet. er hält es für sehr unwahrscheinlich, dass das kleinhirn den kleinen größenunterschied der linken hemisphäre nicht kompensieren kann
es wäre auch eine normale geburt möglich. dabei bestünde aber ein risiko, dass der zyste unter dem druck der geburt etwas geschieht. man könne auch nicht sagen, inwieweit gefäße etc. darin involviert sind.
er überlässt mir die entscheidung zwischen normaler geburt und kaiserschnitt. allerdings möchte ich keinerlei risiko eingehen und habe ihm gleich gesagt, dass ich lieber einen kaiserschnitt möchte. er sagte daraufhin, dass er die entscheidung auch richtig findet. seine meinung war mir schon sehr wichtig, da er wirklich ein sehr versierter arzt in der geburtshilfe ist.
dort waren alle superlieb zu mir und auch ihr hier habt mir wirklich kraft gegeben in diesen schreckstunden vielen dank dafür.
wie geht es weiter?! keiner kann sagen, ob die zyste wächst, gleich bleibt oder wieder schrumpft. am 8.1. gehe ich wieder zur kontrolle ins krankenhaus und dann wird ein termin zum kaiserschnitt gemacht und nach der zyste und dem baby geschaut.
wir sind sehr erleichtert und ich arbeite nun erstmal daran mehr zu trinken. meine nierenwerte waren nicht so bombe jaja, mein mann hat es mir natürlich immer gesagt und klugscheißert nun rum.
liebe grüße, jule
Hallo Jule,
schön, dass "fast" alles gut ist. Jetzt weißt du wenigstens woran du bist und kannst dich darauf einstellen. Du wirst mit dem KS bestimmt auch die richtige Entscheidung für euch getroffen haben und bald einen süßen Paul in den Armen halten.
Jetzt genieße erstmal die Weihnachtstage und lass dich richtig verwöhnen!
GLG Sandra
PS: Und das Trinken nicht vergessen!
Na das klingt doch schon mal besser als die vorherige Nachricht...ich wünsche die alles alles Gute! Es wird alles gut laufen, ganz bestimmt, ihr bzw. die Ärzte wisst ja jetzt woran ihr seid und was am besten zu tun ist.
Liebe Grüße Naina
Hey Jule,
jetzt habt Ihr mehr Gewissheit und die Situation klingt 'überschaubar'. Verstehe, dass Du für Euch die Entscheidung getroffen hast, lieber kein Risiko einzugehen! Genießt nochmal die Feiertage und die Restkugelzeit, bald wird es richtig schön trubelig.
Alles Liebe und die Däumchen sind weiter gedrückt, Tina
Ich Wünsche dir frohe Feiertage
LG Jule
vielen dank für die lieben worte
wünsche euch auch angenehme feiertage!
liebe grüße, jule
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen