Suchen Menü

von der Nachkontrolle Echokardiogramm zurück

Hallöchen ihr :-),

der werdende Papa und ich waren ja heute zur Nachkontrolle Echokardiogramm und alles ist, wie es sein soll und muß[:-}. Ich meine, wir haben es uns ja eh schon gedacht (so mobil wie Schniepie ist, muß einfach alles ok sein:-P), aber es war trotzdem noch mal schön, eine Bestätigung zu erhalten.

Schniepie wird wie beim letzten Mal schon vom Arzt verkündet, wahrscheinlich ein Großer werden (wie der Papa halt:KISSED:). Er ist inzwischen ca. 41 cm groß und hat ein Gewicht von 1.368 g, beide Maße ca. 1,5 Wochen voraus. Aber alles im grünen Bereich, meinte der Arzt.

Mit dem Köpfchen lag er auch nach unten, aber das hab ich eh schon gemerkt auf dem Weg zum KH, da die Tritte immer schön nach oben gingen. Aber ich weiß auch, das er sich immer noch dreht, da die Tritte auch immer noch nach unten gehen. Naja, er hat ja noch Zeit und wichtig ist ja, das er zumindest schon mal weiß, das der Kopf auch nach unten passt:-). Aber verstehen kann ich ihn schon, das er so rum noch nicht liegen bleiben will: schließlich würde ich auch nicht so lange mit dem Kopf verkehrt rum laufen wollen:GIRL 101:

Bildchen gab es heute leider keines, da der kleine Mann nicht zu bewegen war, seine beiden Ärmchen vom Gesicht weg zu nehmen. Aber egal, dann eben in 3 Wochen :-*. Sie haben eben jetzt schon ihren eigenen Kopf:OK:

Nächstes Date mit Schniepie dann in 3 Wochen mit erstmaligem CTG und 3. Sono.

Für alle, die ihre kleinen diese Woche noch sehen, viel Spaß dabei:OK::GIRL 252::GIRL 154:

Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart und für alle, die Urlaub haben, gutes Gelingen für das, was ihr euch da vorgenommen habt (Relaxen, Nestbautrieb usw)

Bisherige Antworten

Re: von der Nachkontrolle Echokardiogramm zurück

Klingt richtig toll! Man kann nicht oft genug hören, dass alles gesund ist beim Zwergi :-). Freu mich für euch!!

Re: von der Nachkontrolle Echokardiogramm zurück

dank dir lieb:KISSING:

Re: von der Nachkontrolle Echokardiogramm zurück

Oh wie schön liebe Sandra, das hört sich nach einem tollen Termin an :-)

Ich würde sagen, jetzt hast du mich aber überholt :-) wir sind zwar auch immer noch ein paar Tage voraus bis ne knappe Woche, aber mit 1,5 Wochen können wir nicht dienen und unsere Bauchzwergin war Freitag nacht ca. 1200g schwer... die Größe haben Sie uns nicht gesagt.

Tja im gegensatz zu Schniepie, scheint die Bauchzwergin vergessen zu haben, dass der Kopf auch mal nach unten könnte... zumindest war Sie das auf keinem US mehr seit der 17 Woche und auch die Tritte spüre ich ehr immer unten :-X aber sie hat ja noch ein bisschen Zeit.

Dann genieß mal die Zeit und lass es dir gut gehen, bis in 3 Wochen ist es ja nicht so lange und dann hast du wieder ein Date.

Ich bin auch echt froh wenn nächsten Do. der Termin ist und ich wenigstens die FA wieder aus dem Urlaub habe.

Dicker Drücker

Susanne:KISSING:

Re: von der Nachkontrolle Echokardiogramm zurück

Hi liebe Susanne,

das deine Bauchzwergin leichter ist, is ja fast verständlich, is doch schließlich eine kleine PrinzessinO:-) Und wenn sie dir die Größe deiner Maus nicht sagen, brauchst immer nur zu gucken, ob sie den Oberschenkel (Femurlänge) ausmessen, und den Wert nimmst du x7. Dann hast du auch die ungefähre Größe:-).

Glaub mir, deine Süße wird sich bestimmt schon drehen. Meiner lag damals auch nur ein einziges Mal in der 19. SSW mit Kopf unten. Und gestern abend lag er auch schon wieder bereits anders rum, da hat er kräftig mit meiner Blase gespielt%). Es ist eben noch alles drin. Aber beim nächsten Termin will ich dann mal fragen, ab wann die Kleinen dann auch tatsächlich mit Kopf unten liegen sollten....

Hast du nächsten Donnerstag dann gleich 3. Sono???? Glaube war so, stimmts? Da hast du ja bestimmt dann auch dein 1. CTG.....Ich glaub so langsam wird es immer ernster, das unsere Kleinen bald da sind:OK:. Ich freu mich schon wie irre drauf, die Freude wird immer größer, je kürzer mein Maßband wird:GIRL 101:

Lass dich drücken und bring die Zeit bis zu deinem Termin gut rum:KISSING:

Re: von der Nachkontrolle Echokardiogramm zurück

Liebe Sandra,

so gesehen magst du recht haben, Sie ist unsere Prinzessin und das Gewicht sind ja auch immer nur geschätzte Werte. Den Oberschenkel hat sie gemessen aber leider nirgendswo vermerkt weil Sie nicht auf meine Patientenakte rein kam... von daher muss ich mich bis nächsten Donnerstag gedulden.

Ja du erinnerst dich richtig, das wird dann auch mein 3. und letzter Us wenn weiterhin alles glatt geht. Ich gehe davon aus, dass auch mein erstes offizielles CTG geschrieben wird. 

Ich hätte das auch gerne, da mein Bauch ja schon oft Hart wird und die im KH ja gesagt haben, es seien keine Kontraktionen... ja ich gebe zu da war es auch nur dezent oder gar die Bauchzwergin die gegen den Bauch gedrückt hat. Trotzdem kommt es mir zu häufig vor das der Bauch Hart wird, letzte Nacht konnte ich deswegen nicht Schlafen.

Ich erzähl der Bauchzwergin auch immer wieviel spaß es macht später auf dem Kopf nach unten zu liegen und dass Sie jetzt noch ganz viel turnen und sich drehen kann wie sie will.

Bis jetzt ist Sie ja immer ganz brav und von daher bin ich auch guter dinge :GIRL 252:

Stimmt jetzt wird es wirklich langsam ernst und trotzdem ist unser Kinderzimmer nicht fertig... der Boden muss vielleicht wieder raus und wir warten auf die Entscheidung des Herstellers. Die Möbel kommen Samstag und müssen dann woanders geparkt werden... so hatten wir uns das nicht vorgestellt.  Ich hoffe da gibt es diese Woche eine entscheidung.

Du machst doch auch Geburtsvorbereitung oder?Ab wann gehts denn bei dir los? Wir starten nächsten Mi und ich hoffe das Schatzis Dienstplan ihn nicht zu oft blockiert.

Schade das es hier im Moment so ruhig ist.

Lass es dir gut gehen

Dicker Drücker

Susanne:KISSING:

Re: von der Nachkontrolle Echokardiogramm zurück

=-Owieso muß den der Boden eventuell wieder raus???=-O

Mein GVK geht auch nächsten Mittwoch los, dann über 6 Wochen jeden Mittwoch. Das heißt, das mein Schatzi auch nur alle 2 Wochen dabei sein kann wg Spätschicht. Aber nächste Woche is er dann erst mal dabei, weil er Frühschicht hat. Bin ja mal gespannt, was uns da so erwartet:OK: Geht eurer dann auch immer ca. 2 Stunden??? Find das schon extrem lang, dafür das es erst abends 19 Uhr beginnt bei uns%)

Drück dich lieb

Re: von der Nachkontrolle Echokardiogramm zurück

wir haben ein Korkparkett verlegt... wir wollten eben mögllichst viel Natur und Fußwarm und nicht so hart für die Bauchzwergin und weil wir es richtig gut haben wollten haben wir teuer eingekauft. Der Boden hat sich sehr schwer verlegen lassen, da war nichts mit Feder rutscht in Nut... war eine ziemliche klopperei :-|und jetzt sind die nähte alle sichtbar und uneben und zum teil löst sich die oberste schicht... da ist irgendwie vorprogrammiert das sich die schicht weg läuft und der Boden schnell mies aussieht. Das wollen wir bei einem Quadratmeterpreis von 35 € nicht wirklich hinnehmen. Ich hoffe der Hersteller kommt jetzt in die Puschen.

Na dann sind wir ja beide ab nächster Woche erstmal Mi Abends eingespannt unser Kurs fängt auch um 19 Uhr an, wir haben 7 Termine und die ich glaube auch 2 std. freu mich schon und bin auch schon gespannt wie es wird... wie die anderen so sind, vielleicht gibts da schon die ersten Mütter Freundschaften :GIRL 252:Nächste Woche ist Schatzi auch dabei, mal sehen wie es danach aussieht.

Liebe Grüße und dicker Drücker

Susanne:KISSING:

Ach - ist das schön!

Freu mich wie immer megamäßig für Dich/Euch!

[:-}:GIRL 252:

Bis bald.

Drück Dich!

:IN LOVE:

Re: Ach - ist das schön!

:KISSING: ich dank dir ganz doll, meine liebe:KISSING:

Fühl dich gedrückt und deinem kleinen Schatz beste GedeihungO:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen