Suchen Menü

verwirrt und traurig - temperaturkurve

:-X

Hallo Mädels, wer hat Erfahrung mit dem Temperaturverlauf während der Schwangerschaft? Ich bin jetzt in der 6 SSW (5+5) und habe am Montag wieder Termin beim FA. Nur ist meine Tempi heut morgen um 0,37°C im gegensatz zu gestern früh gesunken, nun hab ich wieder voll die Angst, dass es wieder in einer FG endet.

Ich bin so traurig und weiß nicht, wie ich die Zeit bis Montag früh durchstehen soll. :,(

Habt ihr einen Tipp für mich, der mich etwas beruhigen kann?

Bisherige Antworten

Re: verwirrt und traurig - temperaturkurve

He simy,

mach dir nicht so ein Kopf. Meine Temperatur schwankt da auch von 37,07 bis 36,87. Bin dann voller Sorge ins Internet und hab  oft Beiträge von anderen Schwangeren gelesen, denen es ähnlich geht. Viele haben geraten, das Thermometer endlich wegzupacken, da man sich da sonst verrückt macht!!! Ehrlich gesagt, mache ich es trotzdem noch ;-) Viele haben geschreiben dass die Schwankungen normal wären. Wie weit die ausseinanderliegen können , weiß ich aber nicht! Wann hast du deinen nächsten FA-Termin?Oder ruf da doch einfach mal an und erkundige dich telefonisch?

Ich warte da nun auch einfach mal ab. Hab erst übernächste Woche meinen nächsten Termin und hoffe einfach, dass da alles in Ordnung ist!

Dir drücke ich auch ganz feste die Daumen!:ROSE:

LG möhre

Re: verwirrt und traurig - temperaturkurve

Liebe Simy,

bitte mess deine Temperatur nicht weiter. Hab ganz oft gelesen, dass man sich damit nur unnötig wahnsinnig macht.

Ich hatte auch eine Fehlgeburt und die Angst ist die ganze Zeit im Hinterkopf. Das verstehe ich gut...

Ist dein Partner bei dir? Geht doch einen ausgiebigen Spaziergang machen. Da kommt man auf andere Gedanken und kann sich über alles Mögliche austauschen. Rede auch mit ihm über deine Ängste. Von mir kann ich sagen, dass es echt hilft, wenn er nur schon zuhört. Und wenn er nicht kann, schnapp dir deine Beste und geh mit ihr eine Runde spazieren. Bei dem Wetter ist das auch gesund und selbst bei Bewölkung bekommt man bessere Laune :-)

Ansonsten schlage ich dir vor, lies ein schönes Buch oder schau dir dir was Schönes im Fernsehen an. Hast du ein Hobby? Ich bastel gern, das lenkt auch super ab, wenn man sich zu viel Gedanken macht.

Auf jeden Fall solltest du den Rechner ausmachen. Das macht mich nämlich immer noch irrer, wenn man so die schlechten Erfahrungen von anderen liest und dann die Vorstellung bekommt, dass es einem auch passiert...

*fühl dich gedrückt*

Re: verwirrt und traurig - temperaturkurve

Kann mich cilienta nur anschließen. Auch wenn es schwer fällt, leg es weg, beruhige dich, denn es bringt nichts, versuche dich abzulenken. Bis Montag ist es nicht mehr lang.

Lg

Re: verwirrt und traurig - temperaturkurve

Würd ich auch sagen....leg es weg...es bringt wirklich nix....ich hab's gleich weggeräumt....

Re: verwirrt und traurig - temperaturkurve

Hey Mädels,

danke für eure lieben worte.

Sicher hat ihr recht, dass ich das Thermometer weglegen soll, aber irgendwie trau ich mich noch nicht so richtig, auch wenn ich es dann eh nicht beeinflussen kann.

War heut beim FA, das kleine Herzchen hat kräftig geschlagen, nun hoffe ich so sehr, dass es die nächsten 32 Wochen das auch weiter tut und dann gesund und munter unseren alltag versüßen wird.[:-}

Re: verwirrt und traurig - temperaturkurve

Das ist doch super. :-)

Lg und wie lang willst du denn nun noch messen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen