Suchen Menü

verstopfte Nase, Kurzatmigkeit und Erschöpfung - irgndwie Mist und noch viel zu tun

Hallo ihr Lieben,

so eine zweite Schwangerschaft ist doch wirklich anstrengender als die erste. Mein Tagesablauf lässt sich kurz zusammenfassen. 6:00 Uhr aufstehen, 7:30 mit Kind los zur KITA und anschließend 8h arbeiten. Dann die Kleine abholen und von 16:00-18:00 spielen betuddeln etc. halt die Zeit mit dem Kind genießen.

Naja da hab ich schon die ersten Problemchen mit diversen Aktivitäten und hoch runter, kuscheln, Tragen, was ich stets ablehnen muss etc.

dann Abendessen und Sandmann +Vorlesen für die Kleine und halb 8 Bett. Danach bin ich so müde, dass ich es nach unserem Abendessen noch manchmal schaffe die Überweisungen zu machen oder mal Mails zu checken und dann schlaf ich einfach ein.

Ich hab im Moment keine Kraft mehr-puh. dazu kommt noch die ewig verstopfte Nase und Kurzatmigkeit. Heute schwitze ich wieder.... Und ich komm zu nichts. Haushalt und eigentlich muss ich noch die Kindersachen sortieren waschen und vom Boden holen.... Das Bett von meiner Freundin besorgen und mich um einen Kinderwagen kümmern...

Najaes gibt noch viel zu tun und ich hab im Moment das Gefühl überfordert zu sein. Kennt ihr das auch?

 

Vielen Dank für das zuhören (Lesen) ist ja doch etwas länger geworden :-)

umso mehr Respekt an Mütter die bereits 2 Kinder oder mehr haben. Ich frage mich wie ihr das alles schafft...

Ich hab ja auch Hilfe von meinem Mann, so ist es nicht, aber dennoch Gefühlt......ist es so.

 

LG sunshine32 

Bisherige Antworten

Re: verstopfte Nase, Kurzatmigkeit und Erschöpfung - irgndwie Mist und noch viel zu tun

Hallo Sunshine,

manchmal hat man eben einen Durchhänger, dann hilft es vom Gas zu gehen und was schönes für sich zu tun. Der Alltag mit Kind, Job und Haushalt ist echt zeit- und kraftintensiv. Und wie Du sagst, ist ja auch immer was zu organisieren, dazu saugt einem das Baby manchmal die verbliebene Energie...

Also, lehn Dich zurück und gönn Dir mal ne Pause. 

Fühl Dich gedrückt,

Tina :-)

 

 

Re: verstopfte Nase, Kurzatmigkeit und Erschöpfung - irgndwie Mist und noch viel zu tun

hallo,

ja dein tagesablauf hört sich wirklich sehr stressig an, das würde mich sicher auch an meine grenzen gehen lassen.

du musst deinen mann noch viel mehr einspannen, lass ihn den karton holen und das bett von der freundin oder wechselt euch ab beim kind ins bett bringen. das machen wir jetzt immer mal so, wenn ich abends meine ruhe brauche.

nur hab ich durch das beschäftigungsverbot vormittags zeit um haushalt und solche dinge in ruhe zu erledigen. alles auf einmal klappt bei mir auch nicht mehr. ich putze z.b. mein bad über 2 tage hinweg, weil ich sonst so kaputt bin, dass ich nicht laufen kann=-O

mach dir keinen stress, denke die meisten frauen, die bis zum muschu arbeiten, erledigen den größtteil zur vorbereitung vom baby erst im muschu. im normalfall reicht diese zeit ja auch völlig aus.

ich drück dich und hoffe du findest einen weg wieder etwas entspannter zu werden.

lg momo*:-)

Re: verstopfte Nase, Kurzatmigkeit und Erschöpfung - irgndwie Mist und noch viel zu tun

 

Oh ja, dass kenn ich nur zu Genüge.

Bei mir ist es auch genau so. Hab schon ein total schlechtes Gewissen, weil ich manchmal schon mit meinem Kind ins Bett geh oder einfach manche Sachen nicht schaffe.

Momentan bin ich auch noch erkältet und schaff garnichts mehr, weil ich so fertig bin. :HEADSHOT:

Freu mich unendlich auf meinen MuSchu.

Aber tschaka, dass schaffen wir auch noch. Daumen gedrückt

 

LG Jule

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen