Suchen Menü

update von uns

Hallo ihr lieben, 

heute hatten wir die U4. Lara entwickelt sich prächtig. 6550 g (2830 g Geburt) und 61 cm (49 cm Geburt). Geimpft wurde sie auch, daß schreien ist so herzzerreißend... es war die 6-fach Impfung dran. Bei den Pneumokocken hatten wir keine Probleme. Heute hatte sie erst nach über 6 Stunden wieder Hunger und hat nur geschlafen. Circa 2 Stunden nach dem Essen hatte sie plötzlich Schweißausbrüche und musste sich übergeben. Erst auf die linke dann auf die rechte Seite und zu guter Letzt noch über das ganze Gesicht bis in die Augen :-(. Das war echt grob, seit dem schläft sie bis auf eine kurze Mahlzeit (wieder 6 Stunden Abstand) die ganze Zeit. Fieber bis jetzt noch keins. Bin gespannt wie die Nacht wird. 

Ansonsten ist sie so eine brave Maus. In der Nacht schläft sie zwischen 20 und 21 Uhr einfach nach dem Trinken von alleine ein und hat zur Zeit so um 4 oder 5 erst wieder Hunger. Dann schläft sie noch so 3 Stunden. Tagsüber wird auch noch viel geschlafen oder mehr geratscht. Sie versucht auch schon Geräusche mit der Zunge nachzumachen. Sie ist immer noch recht zufrieden mit dem liegen und ich kann sie auch oft "alleine" liegen lassen und nebenbei was machen. Nur wenn sie auf dem Arm ist will sie nicht liegen sondern sitzen oder über die Schulter schauen. Werde sie nachts bald in ihr eigenes Bett tun da sie so brav schläft ohne Geschrei, außer sie hat Hunger natürlich. Auf dem Bauch liegen kann sie auch so ca 5 Minuten lang und es wird alles interessiert beobachtet.

Mein Mann und ich beobachten sie oft zusammen und sind jeden Tag verliebter in die süße Maus ♡♡♡!!!!

LG Sabine

Bisherige Antworten

Re: update von uns

Hi Sabine, das hört sich ja richtig gut an. Schön das sich Lara so gut entwickelt. Pneumokocken hatten wir noch nicht, aber jeder Arzt hat ja sein eigenes Impfprogramm. Die zweite Impfung war nicht ganz so schlimm, laut Arzt haben sie sich auch viel schneller beruhigt, aber mein Mutterherz hat trotzdem ganz schön geblutet. In 4 Wochen haben wir die nächste und dann soll erst einmal Schluss sein bis zum nächsten Jahr, zum Glück. Mein Mann kam gestern mit der Nachricht das er genau einen Tag nach der nächsten Impung auf einem "Außerhaus" kochen soll, mit seinem Chef und warscheinlich auch noch über Nacht bleiben, da Wiesbaden vom Schwarzwald nicht gerade um die Ecke liegen. Ich weiß noch nicht was ich darüber denken soll, er kann auch absagen hat er gesagt. Naja, es war ja schon viel besser als bei der 1. Impfung, aber kann ich sicher sein das es bei der 3. noch besser ist? Ich habe es ihm frei gestellt, er soll selber entscheiden.

Am Sonntag habe ich zum 1. mal Brei versucht, Janne weiß damit noch nichts an zu fangen, sie ist aber auch noch nicht so interessiert wie Lennart. Er hat erst etwas komisch geschaut und dann ging es nicht schnell genug. Ich glaube aber das ich ihm am Anfang zu viel gegeben habe, aus Freude weil es ihm so geschmeckt hat. Dafür hatte er dann sehr dolle Blähungen. Heute Mittag habe ich ihn auf dem Arm gehabt und nebenbei Salat gegessen. Er hat mal wieder alles verfolg und genau zugesehen. Da habe ich es einfach noch einmal probiert mit dem Brei, aber weniger und ohne Schmelzflocken. Er hat noch sauberer gegessen als beim 1. mal. Ich habe Kürbisbrei mit Apfel gekocht gehabt, scheint ihm gut zu schmecken. Wenn es morgen auch wieder gut klappt werde ich ihm wieder welchen kochen. Bei Janne werde ich es einfach in 2 Wochen noch einmal versuchen. Nach dem Brei schläft er immer richtig gut, deshalb hoffe ich das es weiter so gut läuft und er dann in einem Monat den Abendbrei auch isst.

Tja und sonst hat Janne ihre Stimme wieder entdeckt und hat seit Montag immer mal wieder Erzählstunde. Es ist so schön das zu hören und zu sehen wie sie sich freut, nur wenn es zu laut wird bekommt Lennart Angst. Sie hat jetzt auch entdeckt das man die Beine in die Höhe strecken kann und schafft es sich auf die Seite zu drehen. Manchmal drehe ich sie dann weiter und dann freut sie sich, bis ihr der Kopf zu schwer wird. Lennart hingegen ist auf dem Rücken gar nicht mehr zu halten, er dreht sich immer gleich auf dem Bauch, findet aber nicht immer den Weg zurück. Am Dienstag ist er das 1. mal alleine eingeschlafen, ich war so stolz auf ihn und hoffe sehr das es nich bei dem einen mal bleibt. Ich gehe jeden Tag ca. 2 Stunden spazieren und manchmal muss ich dann die Kinder draußen füttern, wie ich es im Winter machen werde weiß ich noch nicht, aber da sind sie ja wieder etwas größer. Ich habe mal Schneeanzüge zur Probe bestellt, in 74, weil sie jatzt ja schon 68 tragen. Sie sehenn aber trotzdem ganz schön groß aus. Hast du dir schon Gedanken gemacht was du Lara am besten anziehen möchtest wenn es kalt wird. Meine werden ja sicherlich am Ende des Jahres spätesten Anfang nächsten Jahres in die Sitzeinheit umziehen.

Am Dienstag haben wir auch unser Kiwa-Gestell umgetauscht, weil dort ein Riss drinn war. Im Geschäft habe ich dann Janne in einen normalen Kiwa gelegt und im Geschäft herum gefahren. Wisst ihr eigentlich wie gut ihr es habt? Ihr kommt ja in den Geschäften fast überall hin und es ist total leicht zu schieben. Ich muss den Kiwa meißt im Eingang manchmal auch schon davor stehen lassen. Ist eben nicht so einfach mit einem doppelten Gefährt.

Oh jeh, ist ja ganz schön lang geworden, aber manchmal finde ich einfach kein Ende.

Ich wünsche allen einen schönen Tag der deutschen Einheit und vielleicht habt ihr auch einen schönen Grund zu feiern. Ich schon, ich hätte sonst meinen Mann nie kennen gelernt. (Er kommt aus Schleswig-Holstein und ich aus Brandenburg)

LG Katja

Re: update von uns

Hi Katja,

an das hab ich noch gar nicht so gedacht, das du es mit einem Zwillingswagen noch viel schwerer hast. Wenn ich da an das doppelte Gewicht bei unseren 3 Bergen zum einkaufen denke puuuhhh. Dafür bist du ja wirklich tapfer wenn du so lange jeden Tag spazieren gehst. Ich hab gestern auch mal wieder den KiWa voll gepackt (bei besagten 3 Bergen rauf), obwohl es nur Windeln, Toilettenpapier und Kleinzeug war merkt man jedes Kilo mehr :-). Wie machst du denn das dann im Geschäft wenn du den KiWa draußen lassen musst, wohin die Kinder und dann auch noch den Einkaufswagen schieben???

Das ihr jetzt schon den KiWa umtauschen müsst ist aber blöd, hoffentlich fehlt jetzt wenigstens mehr.

Für den Winter hab ich letztens auf einem Basar einen Schneeanzug für Lara gekauft, in 74. Dann haben wir noch einen Fußsack für den KiWa, werden aber noch die Softtragetasche weiter nutzen denke ich, außer sie hat darin dann keinen Platz mehr??! Ich bin eher eine, die ihr Kind nicht sooo wahnsinnig dick einpackt (jetzt wo es noch nicht so kalt ist). Bei einem Kurs am Montag waren die anderen Kinder schon in Felloveralls gekleidet mit Kapuze und Mütze drunter. Was ziehen die dann im Winter an frag ich mich? Vielleicht ist Lara aber auch nicht so anfällig mit frieren keine Ahnung. Zum spazieren gehen hat sie jetzt immer eine leichte Mütze auf und nur wenn es kühler ist eine leichte Jacke. Bis zum Bauch ist sie immer zugedeckt. Wie ist das bei euch?

Ansonsten geht es mir zur Zeit nicht so gut. Hatte mit meinem Mann eine Meinungsverschiedenheit, die leider schon länger an uns haftet. Irgenwie können wir nicht anständig darüber reden. Seit 3 Tagen macht mein Mann es nämlich so, dass er gar nicht mehr mit mir redet. Soll wohl eine Art "Bestrafung" für mich sein, ich bin nämlich Schuld, weil ich nie meine Gefühle äußere oder Meinung sage. Ich bin schön langsam total fertig, tagsüber nur Babygebrabbel und fröhlich sein und abends auch keinen zum reden. Gestern hat er nicht mal mit Lara geredet und nur ein wenig mit ihr gekuschelt. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll :'-(. 

Jetzt ist es doch ein wenig länger geworden, sorry musste ich mal los werden.

GLG Sabine

Re: update von uns

Hi Sabine,

naja, gerade weil ich den Kiwa nicht mit in die Geschäfte nehmen kann, kann ich nicht einkaufen gehen, außer mein Mann hat frei und geht mit. Denn alleine bleiben möchte er auch nicht so lange mit unseren Zwei. Letztens hat er mich schon nach 45 min angerufen, wo ich denn bleibe. Ihm ist das total unangenehm wenn die Zwei so schreien und er sie nicht schnell beruhigen kann. Die meißte Zeit bin ich ja mit ihnen alleine und somit kann werden sie bei mir schon schneller ruhig und so schnell bringen sie mich nicht aus der Ruhe. Wenn es jemanden stört soll er gefälligst helfen oder gehen.

Das mit deinem Mann tut mir leid, ich hoffe die Bogen glätten sich wieder. Ich freu mich auch jedesmal wenn mein Mann nach Hause kommt und ich mit ihm reden kann, leider ist er meißtens sehr müde und schläft schon auf dem Sofa ein. Dann ist auch nicht mehr viel mit unterhalten.

Ich hatte diese Woche auch große Probleme und habe mich geärgert das er mal sagen kann das er jetzt für seine Familie da sein muss. Lennart hat nämlich am Mi Abend Fieber bekommen und es ist trotz Zäpfchen weiter gestiegen, ausgerechnet Mittwochs hat kein Kinderarzt offen. Also hab ich in der Klinik angerufen und als er dann auch noch weniger getrunken hat bin ich in die Klinik gefahren und habe natürlich meinen Mann immer Informiert. Er meinte nur ich soll vorsichtig fahren. Ich hätte von ihm erwartet das er seinem Chef sagt das sein Sohn ins Krankenhaus muss und er sich um seine Tochter kümmern muss, aber nichts kam. 20:15 Uhr war ich in der Klinik und 22:30 Uhr hat er angerufen was nun ist. Wir mussten noch auf eine Urinprobe warten, aber wenn man wenig trinkt kommt eben nichts. Ich habe ihm gesagt das es schön wäre wenn er in die Klinik kommen würde. Er hat sich dann ein Taxi genommen, nachdem er dann da war hat die Ärztin gesagt das sie uns aufnehmen, da nicht klar war woher das Fieber kam. Naja und dann wurde er festgehalten damit sie im eine Kanüle geben konnten und er hat so geschrieen das mir  auch die Tränen kamen. Dabei hat er dann endlich Pipi emacht, aber beim Schnelltest kam nichts genaues raus. Wir sind dann gegen Mitternacht aufs Zimmer gekommen und die arme Janne konnte bis dahin kaum schlafen, immer nur in Etappen. Dann habe ich ihm aufgeschrieben was er uns alles mitbringen muss. 3:10Uhr kam er dann wieder und hat alles mitgebracht. Ich war bis zu dieser Zeit schon fix und fertig. Aber so ne schlechte Nacht wie diese hab ich noch nicht gehabt. Ich bin mal zu Lennart ans Bett, dann in meins und einige Minuten späterzu Janne. Sie merken eben schon das es nicht ihr zu Hause ist und das es dem Anderen schlecht geht. Gegen 11 Uhr war dann Visite und Lennart wurde noch einmal untersucht, leider musste er geweckt werden, was ja keinem gefällt und schon gar nicht wenn man Fieber hat. Am Abend hatte er wohl schon einen leicht geröteten Hals und dann hatte er eine Mittelohrentzündung. In der Nacht hatte er trotz aller 3 Stunden Fiebermittel im Wechsel bis zu 39,9 Fieber. Er hat einen Tropf bekommen und hat dadurch und auch wegen dem Fieber sehr wenig getrunken und kam daduch sehr unregelmäßig. Zwischen 2 und 4 Stunden war alles drin und Janne hat manchmal einfach nicht getrunken und war auch ständig am Weinen, es war einfach furchtbar, denn die Schwestern hatten natürlich auch keine Zeit. Ich habe dann heulend meinen Mann angerufen damit er sich kümmert, ich habe ja gehofft das er dann frei bekommt und kommt, aber Pustekuchen. Am Anfang hat uns eine Frau hier aus dem Ort geholfen und die hat er dann gebeten mal zu mir zu fahren. Leider konnte er auch erst 17 Uhr kommen. 15 Uhr kam mein Mann für eine Stunde. Es war einfach schrecklich. Zum Schluss habe ich sie beide in den Wagen gelegt und im Zimmer auf der Stelle hin und her gefahren und sie dann schlafend ins Bett gelegt. Die 2. Nacht war dann viel besser, Janne hat wieder durchgeschlafen und ich konnte mich auf Lennart konzentrieren. Die Nachtschwester war auch total nett und hat mir echt geholfen. Somit war ich dann etwas ausgeruhter. Er hat Antibiotika bekommen und gut darauf reagiert. Das Fieber ist runter gegangen und sein Ohr sieht wohl auch schon besser aus. Am Fr, also gestern wurden wir dann entlassen, da er das Antibiotika auch über eine Spritze getrunken hat. Es ist zu Hause zwar auch sehr anstrengend, aber viel angenehmer. Leider herschte das totale Kaos, da ich ja am Mi nichts geschafft haben, zum Glück ehemalige Kollegen, die schon in Rente sind und uns auch ab und zu helfen. So konnte ich meine Bügelwäsche abgeben, was mir viel hilft. Ich hoffe das es nun von Tag zu Tag besser wird und freue mich das morgen schon Sonntag ist, denn dann hat mein Mann bald frei. So nun rufen die Kinder und es ist ganz schön lang geworden. Ich drück dir für deinen Mann die Daumen und hoffe das ihr das Problem bald besetigen könnt. Bis bald,

Katja

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen