Suchen Menü

unser weg zum kleinen großen glück :)

Wie ich sehe hat Uta meine sms weitergeleitet, danke:)

Hier ein kleiner Bericht zu dem Kräftezehrenden weg zur kleinen Emily:)

Freitag habe ich mich schon den ganzen Tag irgendwie komisch gefühlt, hätte aber nicht sagen können warum! Ich war totmüde,konnte aber den ganzen Tag die Augen nicht mal zu machen,zu große innere Unruhe!

Freitag Abend fing es dann mit leichten kontraktionen an. Dachte Übungswehen,wie schon bekannt. Ich Bin extra früh ins bett gegangen,konnte aber noch immer nicht schlafen da diekkontraktionen immer stärker in den rücken zogen. So ging das dann die ganze Nacht,bis ich dann am Samstag morgen um 6 meinen Freund aufgeweckt habe,damit wir ins kh fahren. Wehen waren alle 5 min.

Im kh begann dann ein ctg Marathon.  Den ganzen Tag immer wieder ctgw. Wehen sind da,sind zu stark gewesen um mich weg zu schicken,aber sie haben den mumu einfach nicht mehr als 1 cm geöffnet. Die wehen wurden stärker und stärker.

Nach einem anregenden Bad kamen sie dann immer öfter,aber noch immer 1 cm mumu.

Da war ich dann schon einmal fertig...seit der vorletzten Nacht nicht mehr geschlafen und es geht nicht vorran.

Mein Freund wurde dann nach Hause und ich ins bett geschickt.

Da habe ich es dann bis 2 Uhr nachts irgendwie ausgehalten, Bin dann aber wieder zum ctg gegangen. Die wehen haben mich inzwischen fast umgehauen und ich war nervlich echt am Ende,da mein Freund auch nicht da war. Die Hebamme hatte dann mitleid und mir anheboten mir etwas zu spritzen was die schmerzen nimmt und mich wenigstens mal 2 std dösen lässt,da ja noch ein anstregender weg vor mir liegt. Ich hab das Angebot sofort angenommen und konnte endlich etwas schlafen. Sonntag morgen um 5 wurde dann der weitere Plan gemacht,nachdem sich,dank der spritze,Alles so entspannt hatte das der mumu bei 4 cm war.

Mein Freund wurde angerufen,ich zum kurz frisch machen aufs Zimmer geschickt und um halb 8 ging es dann mit wehen im 2 min Abstand in den Kreissaal wo ich dankend eine PDA angenommen habe(die wehen sind nur in rücken und beine gefahren,es war zum Wahnsinnig werden)

Dank der PDA ging es mir dann besser und mit dem mumu gut vorran.

Um halb 10 wurde dann bei 8cm die blase geöffnet(fruchtwasser war leicht grün)

Dann gabs noch den wehentropf und eine zweite Runde PDA. ich war entspannt und mein Freund endlich auch,da es mir sichtbar besser ging.

Der mumu war um halb 12 dann gabs offen.der wehentropf wurde immer weiter erhöht. PDA sei dank war ich super drauf.

Hebamme und Arzt waren sich einer Meinung das sie die kleine noch in ihrer Schicht holen.

Langsam wurden wir nervös und freudig aufgeregt:)

Um 12 hat die hebi dann schonmal die Wärmelampe angeschmissen um das Handtuch für die kleine anzuwärmen.

Jetzt wurde nur gewartet das die PDA sich ausschleicht...um 15 nach 12 ist das dann geschehen...es war soweit...

Mein Freund stand bei mir,hat mitgeholfen mein Bein zu halten und mir gesagt wie gut ich das mache. Nach 6 presswehen und leider einem Dammriss kam dann die kleine Emily putzmunter zur Welt:)

Die nabelschnur war erstaunlich kurz,so das erst mein Freund zum durchschneiden randurfte und dann wurde sie mir auf die Brust gelegt...

Ein unfassbares Gefühl! Mein Freund war genauso gerührt wie ich,küsste mich,dann die kleine auf den Kopf und sagte nur immer wieder wie stolz er auf mich ist. da kommen mir direkt tränen bei der Erinnerung... :)

Die kleine durfte dann beim Papa Kängurhen, da ich erst versorgt werden musste, es bkutetey alles stärker als es sollte.

Nach dem nähen(die örtliche Betäubung hat leider nur halb geklappt da der riss in tiefere schichten und schleimhäute ging,autsch!) Hat die kleine dann getrunken und wir durften aufs Zimmer.

Bis morgen bleiben wir noch im kh da mein Kreislauf wegen dem Blutverlust noch etwas schwach ist.

Emily ist putzmunter und guckt kritisch in die Welt;) 

Sooo nun kuscheln wir und dann wird gefrühstückt. 

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch:)

Vlg britta und Emily

 

Bisherige Antworten

Re: unser weg zum kleinen großen glück :)

Sehr herzergreifend dein Bericht. Hat auch mir die Tränen in die Augen getrieben.

Kann das sehr nachfühlen. Ich hoffe nur, dass es bei mir doch etwas schneller geht.

Hast ja einen langen Weg beschreiten müssen, bis du deine Maus in den Arm halten durftest.

Ich wünsche euch eine schöne verzauberte Kuschelzeit! :GIRL 200:

 

LG Meli

Re: unser weg zum kleinen großen glück :)

Wow! Das war ja eine lange Geburt. Aber gott sei dank ist doch alles am Ende gut gegangen! Wünschen euch dreien viel Spaß beim Kuscheln !

 

LG blue:-)

Herzlichen Glückwunsch

zur kleinen :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:Emily :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Freu mich, dass Du es nun geschafft hast und wünsch Euch eine unvergessliche Kuschelzeit!

Dein Bericht hat mich etwas an meine erste Geburt erinnert... Manchmal ist es ein langer Weg zum Ziel! Erhol Dich gut, auf das Eure Maus Euch ganz viel Freude bereitet!

Liebste Grüße, Tina

Re: unser weg zum kleinen großen glück :)

Habe mich in deinem Bericht wieder gefunden. Muttermund braucht ewig, zwischendurch Verzweiflung, PDA als was wunderbares empfunden --- kam mir alles sehr bekannt vor.

Letztendlich ist es dann doch geschafft:-)

Re: unser weg zum kleinen großen glück :)

Hey,

das hört sich aber nach einem sehr anstrengendem Wochenende an - Respekt.

Aber du hast es geschafft und wenn es euch beiden gut geht dann ist ja alles super. 

Also :GIRL 200: und alles gute euch beiden für die schöne Zeit jetzt ... ich werde auch von Tag zu Tag nervöser, wie das eben so ist. 

 

LG 

Julia

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen