Wie ich sehe hat Uta meine sms weitergeleitet, danke:)
Hier ein kleiner Bericht zu dem Kräftezehrenden weg zur kleinen Emily:)
Freitag habe ich mich schon den ganzen Tag irgendwie komisch gefühlt, hätte aber nicht sagen können warum! Ich war totmüde,konnte aber den ganzen Tag die Augen nicht mal zu machen,zu große innere Unruhe!
Freitag Abend fing es dann mit leichten kontraktionen an. Dachte Übungswehen,wie schon bekannt. Ich Bin extra früh ins bett gegangen,konnte aber noch immer nicht schlafen da diekkontraktionen immer stärker in den rücken zogen. So ging das dann die ganze Nacht,bis ich dann am Samstag morgen um 6 meinen Freund aufgeweckt habe,damit wir ins kh fahren. Wehen waren alle 5 min.
Im kh begann dann ein ctg Marathon. Den ganzen Tag immer wieder ctgw. Wehen sind da,sind zu stark gewesen um mich weg zu schicken,aber sie haben den mumu einfach nicht mehr als 1 cm geöffnet. Die wehen wurden stärker und stärker.
Nach einem anregenden Bad kamen sie dann immer öfter,aber noch immer 1 cm mumu.
Da war ich dann schon einmal fertig...seit der vorletzten Nacht nicht mehr geschlafen und es geht nicht vorran.
Mein Freund wurde dann nach Hause und ich ins bett geschickt.
Da habe ich es dann bis 2 Uhr nachts irgendwie ausgehalten, Bin dann aber wieder zum ctg gegangen. Die wehen haben mich inzwischen fast umgehauen und ich war nervlich echt am Ende,da mein Freund auch nicht da war. Die Hebamme hatte dann mitleid und mir anheboten mir etwas zu spritzen was die schmerzen nimmt und mich wenigstens mal 2 std dösen lässt,da ja noch ein anstregender weg vor mir liegt. Ich hab das Angebot sofort angenommen und konnte endlich etwas schlafen. Sonntag morgen um 5 wurde dann der weitere Plan gemacht,nachdem sich,dank der spritze,Alles so entspannt hatte das der mumu bei 4 cm war.
Mein Freund wurde angerufen,ich zum kurz frisch machen aufs Zimmer geschickt und um halb 8 ging es dann mit wehen im 2 min Abstand in den Kreissaal wo ich dankend eine PDA angenommen habe(die wehen sind nur in rücken und beine gefahren,es war zum Wahnsinnig werden)
Dank der PDA ging es mir dann besser und mit dem mumu gut vorran.
Um halb 10 wurde dann bei 8cm die blase geöffnet(fruchtwasser war leicht grün)
Dann gabs noch den wehentropf und eine zweite Runde PDA. ich war entspannt und mein Freund endlich auch,da es mir sichtbar besser ging.
Der mumu war um halb 12 dann gabs offen.der wehentropf wurde immer weiter erhöht. PDA sei dank war ich super drauf.
Hebamme und Arzt waren sich einer Meinung das sie die kleine noch in ihrer Schicht holen.
Langsam wurden wir nervös und freudig aufgeregt:)
Um 12 hat die hebi dann schonmal die Wärmelampe angeschmissen um das Handtuch für die kleine anzuwärmen.
Jetzt wurde nur gewartet das die PDA sich ausschleicht...um 15 nach 12 ist das dann geschehen...es war soweit...
Mein Freund stand bei mir,hat mitgeholfen mein Bein zu halten und mir gesagt wie gut ich das mache. Nach 6 presswehen und leider einem Dammriss kam dann die kleine Emily putzmunter zur Welt:)
Die nabelschnur war erstaunlich kurz,so das erst mein Freund zum durchschneiden randurfte und dann wurde sie mir auf die Brust gelegt...
Ein unfassbares Gefühl! Mein Freund war genauso gerührt wie ich,küsste mich,dann die kleine auf den Kopf und sagte nur immer wieder wie stolz er auf mich ist. da kommen mir direkt tränen bei der Erinnerung... :)
Die kleine durfte dann beim Papa Kängurhen, da ich erst versorgt werden musste, es bkutetey alles stärker als es sollte.
Nach dem nähen(die örtliche Betäubung hat leider nur halb geklappt da der riss in tiefere schichten und schleimhäute ging,autsch!) Hat die kleine dann getrunken und wir durften aufs Zimmer.
Bis morgen bleiben wir noch im kh da mein Kreislauf wegen dem Blutverlust noch etwas schwach ist.
Emily ist putzmunter und guckt kritisch in die Welt;)
Sooo nun kuscheln wir und dann wird gefrühstückt.
Einen schönen Tag wünsche ich euch noch:)
Vlg britta und Emily