Hallo alle zusammen,
nun komme ich gerade kurz dazu, unseren Bericht zu schreiben:
Also, am Sonntag 27.07. hatte ich vormittags hohen Blutdruck und rief im Krankenhaus an. Sie sagten, ich solle vorbei kommen und so fuhren wir hin. Also CTG und dabei einen extremen Herztonabfall von Felix. Das schlechte CTG, mein hoher Blutdruck und das Wasser im Körper veranlassten die Ärzte, mich dort zu behalten. Den ganzen Tag immer wieder CTG und am Montagvormittag dann beim CTG zwei derbe Herztonabfälle. Die waren ausschlaggebend mich vor die Wahl zu stellen: direkter Kaiserschnitt oder erst Wehentropf. Ich entschied mich für den direkten Kaiserschnitt, weil ich befürchtete dass der Wehentropf nicht funktionieren würde und es ebenfalls in einen Kaiserschnitt enden würde. Ich hatte Angst, dass die Wehen für Felix Herztöne zu heftig werden würden. So kam es zum Kaiserschnitt... Mein Mann hat es von der Arbeit nicht mehr rechtzeitig geschafft, weil ich keine Stunde später den kleinen Felix geboren hatte.
Felix hatte leichte Anpassungsschwierigkeiten und kam daher nach der ersten Kuschelphase auf die Kinderintensivstation. Allerdings blieb er nur bis zum nächsten Nachmittag dort und durfte dann bereits zu mir nach oben. Ich kam relativ schnell wieder auf die Beine und alles klappte ganz gut. Mein Blutdruck war zwar immer noch zu hoch. Eine angebliche Schwangerschaftsvergiftung haben die Ärzte ausgeschlossen. Am Freitag den 01.08. wurden wir entlassen - leider nur für ein paar Stunden. Nachts war mein Blutdruck bei 210/113 und daher wurden wir beide wieder eingeliefert. Ich fühlte mich absolut beschissen und war seelisch total unten. Aber da musste ich durch. Ich habe eine tolle Familie, die jeden Tag dreimal zu Besuch kamen. Ich durfte den kleinen Felix Nachts nicht mehr abgeben und hatte ihn die ganze Zeit bei mir. Ich entschloss mich am Dienstag abzustillen, weil es für mich absolut Stress war und das brauchte ich nicht bei meinem hohen Blutdruck. Die Ärzte haben mich nach einem Langzeit-EKG auf Tabletten eingestellt. Ich wurde jetzt am Donnerstag entlassen und hatte erst Sorge, dass mein Blutdruck wieder steigt.
Nachmittags war ich noch beim Hausarzt, besorgte mir alle Medikamente und es ging gut. Ich bin immer noch zu Hause! Gott sei Dank!! Mein Blutdruck hat sich einigermaßen eingependelt...
Lieben Gruß
Petra