Suchen Menü

unerträgliche Angst

Hallo zuammen!

Ich schreibe im März/April Forum zum ersten Mal, war aber letztes Jahr schon mal da!Bin jetzt in der 9. Woche und Geburtstermin ist Ende April! Vorher hatte ich 2 Fehlgeburten und beides Mal hat das Herz in der 10. Woche einfach aufgehört zu schlagen. Kinder habe ich also noch keine. Bei der letzten Ultraschalluntersuchung war alles noch okay, aber ich bin seit Wochen ein Nervenbündel. Gestern hat dann eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Mann genügt, um das Faß zum überlaufen zu bringen. Ich hatte nen richtigen Nervenzusammenbruch, hab nur noch geheult und war lt. meinem Mann richtig durchgedreht drauf. Mir wird einfach alles zuviel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin so verzweifelt und hab panische Angst vor den kommenden 2 Wochen!

LG

Bisherige Antworten

Re: unerträgliche Angst

Hallo! Ich kann Dich da sehr gut verstehen!!! Ich habe zwar drei Kinder hatte aber auch dazwischen zwei FGs und habe jetzt seit einer Woche einen positiven Test und bin kurzm vorm durchdrehen, teste jeden Tag, messe die Temperatur, renne auf die Toilette um zu sehen ob doch die Blutung kommt usw. Das hilft Dir jetzt natürlich nicht! Was einen ein bisschen die Angst nimmt, ist Bryophyllum in Pulverform, eine (Plastik)Messerspitze täglich (ist ein homöopathisches Mittel. Ansonsten würde ich zum FA gehen wenn Du so besorgt bist und ihm sagen , dass Du eine solche Angst hast, wenn er Deine Vorgeschichte kennt, wird er hoffentlich Verständnis haben und einmal mehr mit US nachschauen. Klar, dass Du im Moment dich so fühlst, weil ja die 10. Woche bevorsteht....  Wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Re: unerträgliche Angst

Hallo!

ich hatte zwar noch keine fg, aber kann dich auch so verstehen. denke jede hat angst. die ganze ss. wenn man dann so wie du, vor einer bestimmten zeit noch mehr bibbert und die kurz davor steht, ist es doppelt mist. und dann sind da noch die hormone, die einen so schön schwanken lassen. mein tipp wäre auch eine vorstellung beim gyn. wenn du dich zu sehr damit fertig machst, lass dich zim Psychologen übedweisen. klingt hart, aber mit dem kannst du über dekne ängste reden. männer und manchmal auch freunde können einen nie so verstehen. und ruhe und gelassenheit kannst noch lange brauchen, also jemand der sie dir wieserbringen kann, wäre gut.

ich wünsch dir auf jeden fall, dass du dich  wieder mehr freuen kannst und alles gut wird. bin übrigens auch in der 9.woche. habe am 25.4. termin.

lg, sabine.

Re: unerträgliche Angst

Hallo du,

ich kann deine Angst total verstehen .... wer solche Schicksalsschläge mitgemacht hat, der fürchtet natürlich ein erneutes negatives Ereignis.

Ich habe in meiner Kinderwunschbehandlung auch eine FG gehabt, wobei mich persönlich das nicht so heftig berührt hat. Es war ganz am Anfang , dass bereits beim Bluttest hieß, so gut sieht es nicht aus, zwar schwanger aber HCG nicht sooo hoch, dann 1 Woche später, HCG fiel und ich sollte mit einem Abort rechnen der auch kam, 2 Wochen später.

Ich persönlich würde in deinem Fall einfach nun nochmal zum Gym gehen, das Problem und die Angst besprechen, ich gehe davon das deine Gym das nachvollziehen kann und erneut einen US macht. Sind denn Blutuntersuchungen gemacht worden um herrauszufinden warum beide schwangerschaften vorher nicht weitergingen ? .....

Eine Bekannte hatte damals 5 FG hintereinander bis endlich herausgefunden wurde, dass ihr Blut zu dick ist und der Embryo nicht genug bekommt und verkümmert .... sie musste dann Heparin spritzen und nun ist sie Mama von 2 Kindern.

Ich drücke dir auf jeden Fall die daumen, dass es diesmal alles gut geht!!!!!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen