Suchen Menü

umfrage zum stillen

außerdem interessiert mich noch, wie oft ihr am tag stillt und bzw welche abstände ihr habt.

stillt ihr immer beide seiten? und wie lange ist eure stilldauer?

seit 2 wochen trinkt noel zu einer mahlzeit nur noch eine seite, die andere lehnt er ab, vorher hatte er immer beide seiten verlangt. nun stille ich also im wechsel alle 2-3 std.

stilldauer hat sich auch ziemlich verkürzt, momentan zwichen 5-10 min.

wie siehts bei euch aus?

lg momo*:-)

Bisherige Antworten

Re: umfrage zum stillen

Ich stille tagsüber alle 2 - 2 1/2 Stunden und dann auch beide Seiten, nach 10 Minuten wird gewechselt. Manchmal ist Ole dann schon fertig oder aber es geht an der letzten Brust in die Verlängerung. Aber nach 20 Minuten unterbreche ich das, weil Ole nicht selbst abdockt, wenn er fertig ist und dann nur nuckelt.

 

Ole ist aber auch schon schneller geworden, wir waren mal bei über 40 Minuten stillen

Re: umfrage zum stillen

Nachts stille ich Aryan ja oder wenn wir unterwegs sind, sonst gibts abgepumpte Milch über Flasche, immer nur Brust will er irgendwann nicht mehr.

Aber es sind schon so alle 2-3h, Dauer ist auch so 5-10min, geht also relativ fix. Ich lege ihn nur links an, weil ich die andere Seite ungemütlich finde und er auch da die Brustwarze nicht so richtig kriegt, wenn er Bauch an Bauch liegt. Ich hatte ihn auch schon seitlich gelegt, dann ging es, aber er findet es auch nicht so toll und durch das abpumpen weiß ich, dass links einfach mehr kommt und er soll ja auch Erfolg haben. Wenn links z.B. 100ml fließen, fließen rechts zeitgleich vielleicht nur 30ml. Alles in allem habe ich mehr als genug Milch, aber aus der linken Brust fließt es halt besser und bisher hatte ich keine Probleme mit dieser Stilltechnik.

Wenn er satt ist, läßt er alleine los und macht ne zufriedene Schnute. Ich liebe dieses Gesicht!

Liebe Grüße Naina

@Naina

Hallo Naina,

 

wie schaffst du das, wenn Aryan alle 2-3h Hunger hat und du Flasche fütterst, auch noch abzupumpen? Ich pumpe nur dienstags für meine Abwesenheit während des Rückbildungskurses ab und bin bei einer Mahlzeit für 100ml schon mindestens ne halbe Stunde beschäftigt. Oder hab ich da was missverstanden?:-)

 

LG Sandra

Re: @Naina

Nee nee, du hast schon alles richtig verstanden.

Ich habe die elektrische Pumpe Medela Symphonie und pumpe am Tag mittlerweile nur noch 3-4x ab. Ich pumpe immer so 10 min ab, dann habe ich 100-200ml zusammen. Es waren aber auch schon mal fast 300ml mit einmal abpumpen.

Liebe Grüße Naina

Re: @Naina

Okay, mit ner elektrischen ist es bestimmt einfacher. Da ich selten abpumpe, habe ich nur ne Handpumpe und da fällt es mir schwer, den Milchspendereflex auszulösen. Nur gestern, hat Annika beim Abpumpen geweint und da lief die Milch wie von selbst. Vielleicht sollte ich mein Mäuschen immer vor dem Abpumpen auf den Bauch legen und damit so richtig ärgerlich machen. :GIRL 101:

Re: umfrage zum stillen

Ich stille auch völlig nach Bedarf. Deswegen hat Annika auch noch keinen Rhythmus. Die Abstände sind so zwischen 2 und 4h und mal trinkt sie nur eine Brust und mal alle beide. Dauer so zwischen 5 und 10 Minuten pro Seite.

Ich finde das jetzt auch nicht schlimm, dass wir keinen Rhythmus haben. So bin ich mit 3 Kids doch sehr flexibel. :-)

Re: umfrage zum stillen

Huhu,

also wir stillen auch noch alle 2-3 Stunden tagsüber. Lukas braucht so 5-10 Minuten für eine Seite. Mal trinkt er nur eine Seite, mal noch etwas aus der zweiten Seite dazu. Habe am Samstag mit 6 Löffelchen Möhrchen zum Mittag vor dem Stillen angefangen, weil er uns beim Essenstisch immer so beobachtet hat und auch nach allem gegriffen hat, was er bei mir auf dem Arm in die Finger bekommen hat. Wollte eigentlich noch etwas warten, weil er ja etwas früher geboren ist als geplant ;-), aber er findet es richtig gut. Gestern hat er sich so gefreut, als mein Mann mit dem Brei kam. Es geht auch fast nichts daneben. Hatte etwas Angst wegen der Verdauung, aber es klappt gut. Er pupst nur etwas mehr.

Viele Grüße

Marlit

Re: umfrage zum stillen

paul trinkt auch ziemlich schnell. meist genügt ihm eine seite. hab lange nicht mehr dabei auf die uhr gesehen, aber ich schätze so 10-15 minuten. beim nächsten mal ist dann die andere seite dran.

manchmal ist er auch wählerisch und will nur eine bestimmte seite...welche, variiert.

tagsüber meldet er sich mal nach ner stunde, oft auch erst, wenn ich circa 3 std in der uni war. je nachdem. da haben wir auch keine  festen rhythmus.

 

Re: umfrage zum stillen

Huhu,

 

wir haben nicht mehr als 7 Stillmahlzeiten (meistens). Kann aber auch variieren. Ich lege ihn immer an beiden Seiten an und die Stilldauer liegt meiste zwischen 15-20 Min. bei beiden Brüsten.

 

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen