Bin ja schon mal froh das die dauer übelkeit weg ist brechen muss ich trozdem 2 bis 4 mal am tag....kommt immer nur magen säure....zum glück kommt mir die übelkeit hoch dan ge ich brechen und gut dauert alles auch nur 3 Minuten. ...aber es tut mir sehr weh.
tut euch das brechen aus so weh?
Re: tut euch das brechen aus so weh?
Hallo!
Das klingt ja fies. Aber das ist jetzt auch so ein Fall, in dem ich meine Hebi anrufen würde, was ich tun kann.
Geht ja nicht darum, dass es nicht mehr so weh tut. Das kommt sicher daher, daß sich der Magen verkrampft und durch die Säure auch noch die Speiseröhre angegriffen ist.
Meine Frage wäre, was man gegen die schlimme Übelkeit tun kann und da wüsste ne Hebamme sicher Rat!
Nimm das doch zum Anlass, um mal Kontakt auf zu nehmen!
Gute Besserung!
Oh jeee, nicht schön, bäh. Ich musste zum Glück in keiner SS brechen, wäre für mich der pure Horror. Vielleicht kurz mit dem Arzt absprechen, da kann ja durchaus auch was passieren. Wo genau tut es denn weh?
Lg
Tut im oberbauch weh...so hab die hebi angerufen gegen dauer übelkeit hilft ingwer aber da das bei mir so aus dem nichts kommt nicht viel zu machen auser besser essen damit auch was raus kommt. ...ach so ich hasse brechen und bei Margen Darm Geschichten bin ich immer kurz vorm sterben dachte auch die ss wird schlimm bei der großen war es bis zur geburt 3 bis 10 mal am Tag aber hab ich auch geschafft man gewöhnt sich dran
Wenn der Oberbauch weh tut, kann es auch eine Entzündung sein durch den Brechreiz etc. Schau lieber mal zum Arzt, reicht ja auch der Hausarzt. Gute Besserung.
Lg
danke ja das dachte ich mir auch schon mit entzündung
Na ich drück dir ganz fest die Daumen das es diesmal nicht sooooo lang anhält:-(
Ja hatte bei püppi hyper emesis gravidarum 20 kilo abgenommen und extrem schwach...aber meine Erfahrungen sagt mir das iche das nicht habe es ist ne ganz normale Schwangerschafts übelkeit die sicher nach der 12 ssw weg ist.
Ich bin auch jeden Tag , naja, 5 aus 7 tagen zzt am brechen und mir tut es auch leicht weh. Ist echt nervig!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen